Beiträge: 3.463
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Hab jetzt angefangen, erste Folge gefällt mir gut soweit! Wer ist dieser rothaarige Typ (weiß seinen Namen nicht)? Er scheint früher mit ihm gearbeitet zu haben? Und was genau macht seine Tochter? Hab ich auch nicht verstanden…
Beiträge: 2.296
Themen: 74
Registriert seit: 05.09.2010
Solche Einzelheiten bekomme ich meistens kaum mit, bin abends zu müde. Aber: Der rothaarige Typ ist sowas wie sein Berater, glaube ich. Der kommt noch viel vor. Und die Tochter ist selbst Politikerin geworden und sitzt in Senat oder Repräsentantenhaus. Also im Kongress.
Beiträge: 2.296
Themen: 74
Registriert seit: 05.09.2010
Ist ja nur eine kurze Serie, womöglich bist Du schon durch?
Ich gucke gerade was ganz anderes: "Resident Alien". Comedy, albern, aber ich amüsiere mich überraschenderweise wirklich. Und es ist auch nicht nur Comedy, sondern schon auch Drama, was die Figuren angeht. Alice Wetterlund spielt eine Dauerrolle, die kenne ich von den Gilmore Guys und auch von einem Podcast über "Maisel", und dann trat in einer der letzten Folgen auch Alex Borstein als Gast auf. Es hat was von Gilmore, Kleinstadt und so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2025, 18:39 von
ollibraun.)
Beiträge: 3.463
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Nein, bin nicht durch. Ich gucke in letzter Zeit selten, weil ich mit anderen Sachen beschäftigt bin. Finde es aber immer noch gut!
Resident Alien hatte ich auch schon mal einen Trailer geschaut. Klingt auch gut…
Beiträge: 2.296
Themen: 74
Registriert seit: 05.09.2010
Schon durch mit den zwei Staffeln. Und sehr überzeugt. Wobei ich die zweite Staffel besser fand als die erste Staffel, weil sie irgendwie mehr Breite hatte und mehr Vielfalt. Insgesamt eine sehr woke Serie. Ich vermute, in den USA wird sie bald verboten. Jedenfalls: ich musste einige Male wirklich lachen. Und zugleich einiges an Drama aus allen Richtungen. Aliens sind nicht das einzige Thema. Originell.
Beiträge: 3.463
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Ich bin nun durch mit Zero Day. Fand ich gut, gute Story, gute Schauspieler. Etwas kurz, also vom Gefühl eher wie ein langer Film als eine Serie. Es wird auch keine zweite Staffel geben, oder? Story ist ja abgeschlossen. Das einzige, was offen geblieben ist, ist, wer Proteus auf ihm angewendet hat oder ob überhaupt. Oder hab ich was verpasst?
Beiträge: 2.296
Themen: 74
Registriert seit: 05.09.2010
Ja, stimmt schon, fast ein langer Spielfilm. Ich glaube auch, dass es für "ohne Verlängerung" konzipiert wurde.
"Proteus" wurde nicht aufgeklärt, habe ich auch so verstanden. Ich hoffe, das ist nicht doch etwas für eine Verlängerung!
Ich schaue gerade "The Residence", eine altmodische Whodunit-Kriminaluntersuchung in moderner Inszenierung. Bin ganz zufrieden damit.
Beiträge: 3.463
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Ha ha, ich habe auch mit "The Residence" angefangen, lustiger Zufall! Ebenfalls zufrieden, recht unterhaltsam und ich mag die Charaktere.
Beiträge: 3.463
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
The Residence habe ich jetzt beendet. Hat mir echt gut gefallen! Kurzweilig, lustig, interessante Charaktere, vor allem natürlich Cordelia Cupp! Schade, dass es schon vorbei ist. Aber man hätte die Story auch nicht noch mehr ausquetschen können, also das ist schon in Ordnung. Weißt du, ob mehr Staffeln geplant sind? Das Konzept könnte man ja locker auf einen neuen Fall übertragen. Keine Ahnung, ob das zu langweilig / gleichförmig wäre?
---
Also auf
moviepilot habe ich gelesen, dass bisher keine 2. Staffel angekündigt ist, aber die Zeichen sehr gut stehen. Sowohl die Schreiber als auch die Hauptdarsteller haben sich dazu schon Gedanken gemacht und wären sofort bereit. Wie immer will Netflix erstmal die Reaktion abwarten und dann entscheiden. Eine zweite Staffel würde es vermutlich aber erst 2027 geben, puh, das ist eine lange Wartezeit... Dafür könnte es noch 2025 die 3. Staffel von The Diplomat geben, darauf freue ich mich auch schon seeeehr!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Stunden von
medea.)