Ja, genau, kurz nach Start von S2 beschlossen, dass ich doch nochmal 1 schaue, um mehr Durchblick zu haben. Gestern bin ich dann mit S2 fertig geworden. Wow! Das war wirklich ein Knaller, mit dem niemand rechnen konnte! Krass! Was bedeutet das jetzt für Kate? Die Frau wird Präsidentin und sie könnte ihre VP werden? Ob das gutgehen kann mit so viel geballter Frauenpower? Oder bedeutet es, dass sie jetzt gar keine Chance auf VP hat, weil die Frau (hab ihren Namen vergessen) sie absägen will? Ich blick bei ihr nicht durch, wie sie nun eigentlich Kate findet. Es schwankt zwischen Bewunderung und Ablehnung, finde ich. Wie hast du es gesehen?
Trowbridge ist ja ein bisschen sympathischer geworden im Laufe der Staffel. Wenn auch immer noch impulsiv und trotzig wie ein kleines Kind. Wie war das nochmal, ist irgendein Charakter nach einer realen Person geschrieben? Ich glaube wir hatten schon darüber gesprochen, aber ich kann mich nicht erinnern. Denn Trowbridge erinnert ja schon sehr an Boris Johnson. Wobei das auch der einzige Bezug ist, der mir einfällt.
PS: diesen Artikel finde ich ganz informativ:
https://www.netflix.com/tudum/articles/t...-explained
Da wird noch erwähnt, dass Hal von einem tatsächlichen Botschafter (in Deutschland) inspiriert wurde: Richard Holbrooke.
Hier (
https://www.netflix.com/tudum/articles/t...t-season-3) steht:
“Season 3 flips the chessboard,” creator, showrunner, and executive producer Debora Cahn tells Tudum. “In Season 3, Kate lives the particular nightmare that is getting what you want.”
Das klingt danach, dass Kate tatsächlich VP wird. Spannend! Aber dann wird sie nicht mehr in England sein, das ist auch schade. Und was ist mit Stuart? Naja, vielleicht kann der „mitkommen“ und seinen Job wechseln, auch eine Vizepräsidentin muss ja Mitarbeiter unter sich haben. Sowas wie die Frau mit den Locken, die die Vizepräsidentin auf Schritt und Tritt begleitet hat.
Und auf Serienfuchs steht, dass die 3. Staffel wieder 8 Folgen haben wird und die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind! Wir können irgendwann 2025 mit dem Start rechnen. S2 sollte eigentlich auch 8 Folgen haben, aber „aus Zeitgründen“ haben sie es verkürzt. Was auch immer das heißt. Naja, vielleicht weil es eh schon lamge gedauert hat, war ja glaube ich 1,5 Jahre zwischen S1 und S2?