@Nicci: Oh, danke, gott sei dank mal jemand, der sich die FF durchliest!
Kapitel 9 â I love you
Teil 1
Als ich wieder aufwachte war es bereits hell. Ich lag immer noch auf dem Sofa, genau wie Logan, der mir in der Zeit, in der ich geschlafen hatte, eine Decke übergelegt hatte. Ich rafte mich auf und küsste ihn sanft.
âDu hast die ganze Zeit im Sitzen geschlafen?â Er öffnete seine Augen und nickte.
âFür dich würde ich alles machen, Ace!â Ich schaute auf die Uhr. Es war bereits 8 Uhr.
âWie lange habe ich geschlafen? Ich habe überhaupt gar kein Zeitgefühl mehr!â
Er zog eine grinsende Grimasse. âJa, Rory, du bist endlich wieder die Alte! Geht´s wieder?â, fragte er vorsichtig nach. Ich nickte. âJa, ich meine, es ist passiert. Man kann es nicht rückgängig machen. Niemand kann es!â Plötzlich dachte ich dran, dass ich gestern eigentlich noch für die Schule arbeiten musste. Ich küsste ihn. âAm liebsten würde ich bleiben, doch...â, fing ich an und Logan vollendete grinsend meinen Satz:â Doch du hast noch was anderes vor!â Ich grinste ebenfalls. âDu kennst mich schon zu gut! Sehen wir uns heute noch?â
Er schüttelte langsam mit dem Kopf. âMein geliebter Vater will, dass ich mit nach New York fahre, da ich ja der Erbe des Huntzberger Vermögens bin. Dort steigt heute eine Party und dahin zwingt er mich!â Ich verzog meinen Mund. âSchade, dass ich noch so viel tun muss!â, sagte ich seufzend. âAber mach mir keinen Mist!â; ermahnte ich ihn ironisch.
âNein, ich werde nichts trinken, auÃer Wasser, damit du nicht beunruhigt bist!â Ich küsste ihn. âDu Spinner!â Ich lachte auf. âViel Spaà in New York!â Ich ging mit ihm zur Tür.
âTschau, Ace!â
Der Tag und schlieÃlich auch der Abend ging durch die viele Arbeit, die ich machen musste, schnell vorbei. Doyle gab mir eine neue Aufgabe: Ich solle zu einem Fest gehen, dass jährlich gefeiert wird. Ich informierte mich darüber und der Tag war vorbei. Ich lag in meinem Bett und dachte an Logan. Ob er wohl groà am Feiern war? Ich wälzte mich in meinem Bett hin und her.
Am Morgen ging ich zur Vorlesung von Professor Brown. Ich hatte mich schon seit Wochen darauf gefreut, ihn endlich mal kennen zu lernen, doch mich beschäftigte nur die Frage, wann Logan wohl nach Hause kommen würde. Die Vorlesung dauerte durch die vielen Fragen zwei einhalb Stunden.
Kapitel 9 â I love you
Teil 2
Auf dem Weg zum Mittagessen schaute ich auf mein Handy. Keine Nachricht von Logan und auch kein Anruf. Am Tisch in der Mensa setzte sich Paris zu mir. Sie war jetzt mit Doyle zusammen und schien recht glücklich. Das Komischste an der Sache war, dass sich Paris und Doyle in der Redaktion immer so streiten, als wenn sie die gröÃtem Feinde wären. Nun waren sie also zusammen. In der Zwischenzeit hatte meine Mum angerufen. Sie erzählte mir, dass sie und Luke ein paar kleine Probleme hätten, aber Stars Hollow stünde noch, da wo es immer stand, denn es hatte sich nichts verändert. Meine Arbeit, die ich zu machen hatte, wurde einfach nicht weniger. An dem Tag kam ich einfach nicht voran. Meine Gedanken waren die ganze Zeit bei Logan. Irgendwann beschloss ich dann ihn anzurufen. Ich wusste zwar nicht, ob sein Handy wieder heile war, aber ich probierte es. In der Leitung klingelte es.
âHallo, hier Colin, am Apparat von Logan. Mit wem spreche ich?â
âHey Colin, ich bin´s Rory. Sag mal, wo ist Logan?â
âOh, Rory. Nun ja, Logan ist im Haus!â, antwortete mir Colin.
âWas machst du eigentlich mit seinem Handy?â, fragte ich verdutzt.
âEr hat es mir anvertraut, was er sonst nie macht. Ihm geht es gar nicht gut. Er sagte, falls du anrufst, soll ich dir sagen, dass er heute noch nicht nach Hause kommt. Obwohl er nichts getrunken hatte, auÃer ein halbes Glas Cola-Korn und Fanta, geht es ihm so schlecht. Er war so zurückhaltend. Wir wissen echt nicht, was du mit ihm gemacht hast!â
Ich traute meinen Ohren kaum. Ich hatte Logan zwar gesagt, dass er nicht so viel trinken sollte, aber eigentlich war das nur ein kleiner Scherz von mir.
âIch soll was mit ihm gemacht haben?â, erkundigte ich mich.
âNaja, er war gestern in Gedanken. Er hat die Party total ignoriert. So habe ich ihn noch nie erlebt. Er war verändert, bzw. er ist so verändert seit ihr beiden zusammen seid! Ich will dir jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben, aber es ist nun mal so!â
Ich hatte Colin und Finn, ich nehme mal an, dass er auch in New York war, die Party verdorben. âIch kann dir leider im Moment nicht helfen, Colin. Sag Logan, falls sich was ändert oder wenn er weià was mit ihm ist, soll er mich anrufen. Bis bald!â Ich legte auf. Ich musste also noch einen Tag ohne Logan verbringen. Ich ging in die Redaktion, doch dort sah ich immer wieder zu Logans leeren Platz, zudem ich schlieÃlich ging. Ich schaute mir seine Notizen an. Er hatte angefangen einen Bericht zu schreiben, doch am Ende stand: Unbedingt noch mal überarbeiten! Ich nahm einen Stift und las mir den Bericht durch. Hier und da fand ich ein paar Fehler. Als meine Verbesserung in den letzten Zügen lag und ich einen Schlusssatz schreiben wollte, klingelte mein Handy. Eine unbekannte Nummer erschien auf dem Display.
Kapitel 9 â I love you
Teil 3
Ich nahm ab. âHallo, hier Rory Gilmore!â
âHey, Ace!â Es war Logan, doch ich konnte ihn kaum verstehen, da seine Stimme so leise war. âLogan, wo bist du? Was ist mit dir?â Ich war in Panik.
âIch liege im Krankenhaus!â Ich fühlte mich, als würde mein Herz stehen bleiben.
âWas, was, was ist passiert?â, stotterte ich.
âEs scheit so, als hätten die mir gestern irgendetwas in den Drink gemischt und jetzt liege ich hier im Krankenhaus. Die Ãrzte meinen, ich wäre aus dem Schlimmsten raus und ich hätte Glück gehabt. Jetzt liege ich hier zur Beobachtung!â, erklärte er.
âKann ich etwas für dich tun?â, fragte ich mit besorgter Miene.
âJa, du kannst Doyle sagen, da du sicher eh in der Redaktion bist so wie ich dich kenne, dass ich meinen Artikel bis zur nächsten Ausgabe wohl wieder nicht fertig kriege. Ich hatte eigentlich vor, ihn heute zu ende zu schreiben!â Ich schmunzelte und schaute auf das Blatt Papier, das vor mir lag. âNunja, du hast recht, ich bin in der Redaktion. Ich habe deinen Artikel auf deinem Tisch gesehen und ihn gelesen. Ich musste ihn unbedingt verbessern. Ich hoffe, du bist mir nicht böse!â Ich lehnte mich zurück und wartete gespannt auf seine Antwort. Er lachte leise. âOh, Ace, du bist vielleicht eine! Danke, ich könnte dir niemals böse sein. Warum auch? Du hast mir geholfen. Doyle würde mich wohl zu Brei verarbeiten, hättest du den Bericht nicht für mich noch mal überprüft. Ich bin sicher, du hast das richtig gemacht! Hättest du Zeit ihn für mich abzutippen?â Ich war erleichtert. âJa, kann ich machen!â Wir schwiegen uns kurz an. âLogan?â, fragte ich, um mich zu versichern, dass er noch am Telefon. âJa?â Ich seufzte. âIch liebe dich!â Wie einfach es plötzlich war, diese Worte auszusprechen.
âIch liebe dich auch! Ich hätte dich jetzt gerne hier bei mir!â
âIn welchem Krankenhaus bist du?â
âIm New York City Hospital!â
âIch komme später vorbei, ich verspreche es dir. Bis dann!â Ich legte mein Handy auf den Schreibtisch, fing an den Bericht in den Computer zu tippen und schlieÃlich druckte ich ihn aus.