Liebe, Zweifel, Eifersucht

Diese Ff wird von -Ace- und mir (Schnubkelchen) geschrieben.

Titel:Liebe, Zweifel, Eifersucht
Autor:-Ace- und Schnubkelchen
Genre:Love
RaitingTongue12
Disclaimer:Uns gehört außer die Idee nichts. Wir bekommen kein Geld fürs schreiben, sondern schreiben, weil es uns Spaß macht.
Zeit:nach der Folge 6.9 "Die verlorene Tochter"

Wir würden uns über Fb freuen.

1. Teil

Es war ihr erster Tag wieder in Yale, doch sie konnte ihn nicht genießen. Ihre Gedanken waren nicht bei der Zeitung oder bei all den Kisten, die sie noch auspacken musste, sie dachte an all das, was passiert war, seitdem sie damals aufgab zu Studieren. Sie war bei ihren Großeltern ins Poolhaus gezogen und hatte sich mit ihrer Mutter gestritten. Es war ein heftiger Streit gewesen, nicht so wie sonst, nein, es war ein Streit, der sich über Monate hinzog. Doch de Streit war endlich behoben, sie bei den Großeltern aus- und bei Paris eingezogen. Sie ging wieder nach Yale.
Es erstaunte sie, was ein einziges Gespräch bewirken kann. Gut, Gespräch konnte sie das nicht nennen. Es war eher ein Streit zwischen ihr und Jess, der sie besuchen gekommen war, gewesen. Jess hat ihr die Augen geöffnet. Er hat ihr gesagt, was er von ihrer „Veränderung“ denkt und dass sie nicht sie selbst mehr sei. Es hat geholfen.
Wenn sie an den Besuch von Jess zurückdachte, musste sie unwillkürlich an den folgenden Streit zwischen ihr und Logan denken.

Rory bestellte sich seufzend einen großen Becher extrastarken Kaffee. Nachdem sie bezahlt hatte, führte sie ihren Rundgang über den Campus fort. Endlich wieder Yaleluft einatmen. Das hatte sie vermisst. Sie schlenderte zwischen all den Gebäuden und den Bäumen hindurch. An einer alten Eiche ließ sie sich nieder und lehnte ihren Rücken gegen den Stamm. Rory schloss die Augen und atmete tief durch. Immerzu dachte sie an Logan und ihren Streit.
An jenem Abend war Rory mit Jess verabredet gewesen und Logan war mitgekommen. Es hätte ein schöner Abend werden können, doch Logan führte sich wie ein Verrückter auf. Er war arrogant und beleidigte Jess in einer Tour. Dem war das Alles zu blöd und ging. Rory war so sauer auf Logan und wollte nicht gehen als er gehen wollte. Er ließ sie allein zurück.
Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen, geschweige denn gesprochen. Vielleicht sollte ich ihm erzählen, dass ich wieder in Yale bin, dachte sie sich.
Sie stand auf und machte sich auf die Suche nach ihm. Ihren Kaffee hatte sie mittlerweile schon ausgetrunken, weshalb sie sich an einem Kaffeestand einen neuen kaufte. Rory wusste, wo sie Logan nicht suchen musste. Dazu gehörten auf jeden Fall die Bibliothek und die Zeitung. Nach einer Weile fing es an zu regnen, doch Logan hatte sie nicht getroffen. Sie beschloss ins Pub zu gehen und etwas zu trinken. Dort könnte ich ihn vielleicht auch treffen, dachte sie und ging in Richtung Pub.
Es waren alle Tische im Pub belegt, als sie ankam, also setzte sie sich an den Tresen. Sie bestellte sich einen Capuccino, der letzte Kaffee war schon wieder leer, und überlegte, wo sie Logan noch suchen konnte, als eine ihr vertraute Stimme neben ihr sagte: „Hey Gilmore! Wieder zurück?“

hey
also der anfang gefällt mir echt gut.
Bin gespannt wie es weiter geht !!
Lg Lulu

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥

Danke Lulu für dein Fb, extra für dich ist nun der nächste Teil.

2.Teil

„Finn, was machst du denn hier?“, antwortet die völlig überraschte Rory. „Oh, weiß du, ich studier hier und wie sieht es bei dir aus? Schon wieder eingelebt?“ – „Noch nicht ganz. Muss noch ein paar Kisten auspacken und mich häuslich einrichten, dann bestimmt! Was macht…machen die anderen Jungs so?“ Rory wollte nicht zu offensichtlich nach Logan fragen, doch Finn hatte schon verstanden. „Er ist in Europa, sollte seinen Vater begleiten.“ In Europa also. Er hatte ihr nichts davon erzählt. Aber konnte sie es ihm verübeln? In den letzten Wochen hatte keiner der Beiden einen Versuch unternommen mit dem Anderen zu sprechen.
Er hätte es mir sagen sollen! Wahrscheinlich ist er zu Stolz dafür. Bestimmt hat er mich schon vergessen und vergnügt sich mit einer Anderen!
Rory wurde aus ihren Gedanken gerissen, als sie merkte, dass Finn sie die ganze Zeit beobachtet hatte. „Alles Ok mit dir?“, fragte er sie. „Ja, ja, alles ok! Sag mal Finn, kann ich dich auf einen Drink einladen?“ – „War das etwa eine Frage? Natürlich! Aber ich bin noch Gentlemen genug um dich einzuladen!“ „Oh, das hätte ich nicht geglaubt, dass du Einen Drink nimmst.“ meinte Rory, als wäre es ein Wunder. „Ja, das bin ich, was willst du denn trinken“ fragte Finn. „Einen Kaffee“ meinte Rory „Ok, ein Bier und einen extragroßen und starken Kaffe“ bestellte Finn. „Und, du liebst ihn immer noch oder bist du über ihn hinweg“ fragte Finn. „Naja ein wenig, ich denke immer noch an ihn. Er hat schon viele wieder gehabt, oder?“ fragte Rory. „Ja, er hatte ein paar andere mittlerweile, aber Lieben tut er nur dich. Wie wäre es, wenn du heute einfach mal zu mir kommst, denn ich muss gleich los. Colin, Rose, Steph und ich haben einen DVD Abend vor, also wenn du Lust und Zeit hast kannst du mitkommen“ sagte Finn. Rory war nachdenklich. Sollte sie mit Finn mitgehen? Vielleicht war es eine gute Idee. Sie würde auf andere Gedanken kommen und mit Colin, Steph und Rose kam sie super klar.
Rory willigte ein und nachdem Finn gezahlt hatte, begleitete sie ihn zu seinem Apartment. Die anderen waren dort schon versammelt. „Hey, seht mal wen ich hier habe.“, begrüßte Finn die Anderen. „Rory, schön dich zu sehen! Wie geht es dir denn so? Habe schon lange nichts mehr von dir gehört!“, begrüßte sie gleich die auf sie zustürmende Steph. „Ja, ich war mit vielem anderen beschäftigt.“, sagte darauf Rory, was auch zum größten Teil stimmte. Finn unterbrach das freudige Wiedersehen: „Setzt euch Leute! So, was wollen wir schauen?“ – „Was haltet ihr von Sin City mit sexy Jessica Alba?“, schlug Colin vor. Rose wollte lieber eine Romanze gucken. Es wurde noch lange diskutiert bis schließlich Finn den perfekten Film hatte: „Wie wäre es mit Bruce Allmächtig?“ Alle waren einverstanden und so saßen Colin, Steph, Rose, Finn und Rory da und guckten Bruce Allmächtig. Obwohl der Film eher Nebensache war, denn Colin flirtete die ganze Zeit über mit Rose und Steph telefonierte mit einem geheimen neuen Lover. Rory und Finn amüsierten sich auch sehr. Sie redeten über Gott und die Welt und lachten viel. Logan hatte sie vollkommen vergessen.
Erst am nächsten Morgen, als Rory sich vom Abend erholt hatte und ein paar Stunden geschlafen hatte, musste sie wieder an Logan denken. Doch hätte sie das auch getan, wenn Lorelai nicht angerufen hätte?

„Hey meine Lieblingstochter! Wie ist es wieder den ganzen Tag lernen zu müssen?“

„Klasse! Ich habe es richtig vermisst! Wie sieht es bei dir im schönen Stars Hollow aus?“

„Tja, ich habe einen ziemlich vollen Terminkalender und muss unser Samstagshopping canceln.“

„Was? Du hast keine Zeit für deine dich liebende Tochter?“

„Nein, tut mir Leid, Honey. Ich muss den Samstag ins Hotel, Michel ist krank. Gegen Abend bin ich dann mit Luke verabredet, also muss ich absagen.“

„Ist schon Ok. Ich kann mich dann häuslich in Paris und Doyles Wohnung einrichten. Aber nächste Woche kommst du dann her und ich zeige dir mein neues Heim. Einverstanden?“

„Einverstanden! Du kannst dich ja dann mit Logan treffen.“

Rory hatte ihrer Mum noch nichts von der Beziehungspause erzählt.

„Hmm… Du Mum ich…“

„Hon, tut mir Leid, dass ich dich unterbreche, aber ich höre gefährliches scheppern aus der Küche und schau lieber mal nach. Wir sehen uns nächste Woche. Hab dich lieb!“

„Ich hab dich auch lieb, Mum! Bis dann.“

Rory legte auf. Sie war gerade dabei gewesen ihrer Mum alles zu erzählen, doch sie hatte sie unterbrochen. Rory seufzte. War das alles kompliziert! Manchmal war Logan unberechenbar. Rory musste an den gestrigen Abend zurückdenken. Finn war so lieb gewesen. Unwillkürlich stieg ihr ein Lächeln ins Gesicht. Es war ein so schöner Abend gewesen. Noch nie war ihr aufgefallen, wie anziehend und gut aussehend Finn war.
Nachdem die Anderengegangen waren, brachte er sie noch nach Hause. Vor ihrer Tür gab Finn ihr noch ein Kuss auf die Wange. Ihr war das Blut in den Kopf. Lächelnt verabschiedete Rory sich von ihm und ging in ihr Zimmer.
Sie dachte gerne daran zurück und es prickelte dann immer noch an der Stelle, wo er sie geküsst hatte.

schöne sTory, habs gerade entdeckt,der Schreibstil ist auch cool, mal sehen wie es weiter gehen wird.

Irgendwie spür ich das da was laufen wird, zwischen Rory und Finn. Und das sieht in meinen Augen etwas verquer aus, zumal ich finn eher als eine Art Bruder für Rory ansehe xD - aber naja man kann sich auch umgewöhnen, wie gesagt abwarten..

bis zum nächsten Kapitel..

Gruß Ace-19

Ace_19 wir danken dir fürs fb, und wie du gesagt hast einach bis zu nächstem Teil warten . GLG Jenni

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love isn't finding someone who you can live with,
it's finding someone who you can't live without.

Ein neuer teilSmileSmile und nur für Mich *Breit Grins*
Schnubkelchen schrieb:Danke Lulu für dein Fb, extra für dich ist nun der nächste Teil.
Dankeschöön
Lg Lulu

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥

Da ich ein paar Woch im Urlaub war und Jenni wieder zur Schule geht, kommt jetzt erst der nächste Teil. Wir hoffen, dass er euch gefällt, auch wenn das Geschehen etwas ungewohnt ist^^. Würden uns über Fb freuen.

Diesen Teil witmen wir unseren beiden Ff-Leserinnen Lulu und ace-19.

3.Teil

Es war Freitagvormittag, erst 2½ Tage nach dem DVD Abend bei Finn, doch Rory vermisste ihn schon. Immerzu dachte sie an ihn und das erschreckte sie. Er war für sie immer nur der Freund ihres Festenfreundes gewesen. Nie hatte sie an ihn gedacht und wenn doch, dann anderes und nicht mit diesen Gefühlen. Rory war sich unsicher, war sie verliebt? Dieses Gefühl war ihr fremd, bei keinem ihrer Exfreunde hatte sie so gefühlt wie bei Finn. Was war das für ein Gefühl?
Seufzend zog Rory sich ihre Schuhe an und warf einen Blick in den Spiegel. Sie war zufrieden mit ihrem Aussehen und verließ die Wohnung zum Frühstück. Auf dem Weg traf sie Finn. Er sah unglaublich gut aus, wie sie fand. Warum ist mir das nie aufgefallen? Er freute sich sehr sie zu sehen. „Hey Rory! Ich habe dich schon lange nicht mehr gesehen, wie geht es dir?“, begrüßte Finn Rory. Sie antwortete ihm: „Danke, mir geht es gut. Es waren nur 2½ die wir uns nicht gesehen haben!“ – „Oh, mir kommt es viel länger vor, aber du weißt das ja besser!“ Finn grinste sie an. Unwillkürlich musste sie zurück grinsen. „Du, Rory, ich würde dich gerne zum Essen einladen, vielleicht heute Abend?“ Sie überlegte, sollte sie? „Oder ist heute wieder das Freitagsdinner bei deinen Großeltern?“ Rory lächelte. Er kannte sie schon ziemlich gut. Sie hatte sich entschieden und teilte ihre Entscheidung Finn gleich mit: „Du hast Glück! Genau heute Abend fällt das Freitagsdinner aus! Ich habe also Zeit und möchte gerne mit dir Essen gehen.“ Finn grinste sie breit an. Sein Lächeln war nicht so süß wie Logans, doch Rory gefiel es trotzdem. Finn holte sie aus ihren Gedanken zurück: „Dann heute Abend um 7. Ich hole dich ab!“ – „Ok, bis dann!“
Rory blickte Finn hinterher als er ging. Sie freute sich ehrlich auf den Abend. Ein bisschen Abwechslung tat ihr gut. Sie machte sich auf den Weg endlich ihr Frühstück zu sich zunehmen. Was soll ich bloß anziehen?

Am Abend stand Rory vor ihrem Kleiderschrank und konnte sich nicht entscheiden was sie anziehen sollte. Lorelai wollte sie nicht anrufen, um zu erfragen, was sie tragen sollte. Ihr hatte sie immer noch nichts von Finn erzählt und wollte es auch noch nicht sofort machen, sie wollte erst warten wie es sich entwickelt. Nervös schaute sie in den Spiegel und begutachtete sich. Sie war immer noch nicht zufrieden. Nach dreimal Umziehen war Rory schließlich zufrieden. Sie trug einen schlichten braunen Rock, dazu braune Stiefel und ein dunkelgrünes Oberteil.

Es war Punkt Sieben als es an der Tür klopfte und Rory öffnete. Es war Finn. Paris war mit Doyle bei Verwandten von ihm und so war niemand da, der sie und Finn aufhalten konnte. Sie machten sich auf den Weg zu einem schicken, jedoch nicht zu edeln, Restaurant. Finn war ganz Gentlemen und hielt Rory die Türen auf. Im Restaurant bestellte er das Trinken und war sehr zuvorkommend. Sie unterhielten sich angeregt über dies und das und Rory fühlte sich in seiner Gesellschaft sehr wohl.

„Deine Wohnung ist unmöglich!“, sagte Finn irgendwann. Rory musste lachen. Sie war schon etwas angeheitert. „Ich meine,“, fuhr Finn fort: „es ist doch unmöglich da! Die Nachbarn, die Lage, die Wohnung an sich, ganz zu Schweigen von der Kriminalität dort!“ – „Ach, Finn! So schlimm ist es dort auch nicht! Ich habe nur freundliche Leute dort kennen gelernt!“ – „Es ist nur so, ich mach mir Sorgen um dich! Ich möchte nicht, dass dir etwas passiert.“, er schaute sie ernst an, als er das sagte. Rory war peinlich berührt und schaute weg. Er macht sich Sorgen um mich, dass ist so süß. Logan ist egal wie ich wohne. Ihn interessiert es nur, ob ich gut aussehe oder nicht. Doch wie konnte sie sich so sicher sein? ER wusste schließlich noch nicht, dass Rory wieder studierte und wo sie wohnte.
Rory schüttelte die Gedanken an Logan ab und wandte sich wieder Finn zu, der Die Speisekarte nach einem guten Dessert absuchte. „Hast du jemanden erzählt, dass wir uns heute treffen?“, fragte sie ihn. Er schaute von der Karte hoch. „Ich habe es Colin gegenüber mal erwähnt, dass ich ein Date habe, aber nicht mit wem. Hat ihn auch nicht interessiert. Was ist mit dir? Hast du es jemanden gesagt?“ – „Nein, ich habe es niemanden erzählt. Selbst Paris weiß nichts. Sie ist mit ihrem Freund bei seinen Verwandten bis Sonntag.“ – „Das heißt niemand ist außer reintheoretisch dir in der Wohnung bis Sonntag?“, fragte Finn. Rory antwortete ihm: „Niemand.“ Finn widmete sich wieder der Karte. Rory beobachtete ihn und dachte nach. Schließlich drang sie sich dazu durch, ihn zu fragen, ob er mit zu ihr auf einen Drink kommen möchte. Sie habe zwar nur Wasser und Cola, dass schmecke aber auch. Finn bejahte. Er rief den Ober.
Rory ließ sich auf ihrem Sitz zurück fallen. Sie war sicher, das Richtige getan zu haben. Nachdem Finn gezahlt hatte, gingen sie zu ihrer Wohnung. Dort angekommen tranken sie jeder ein Glas Cola und unterhielten sich wunderbar. Sie waren sich sehr nah. Rory konnte die Nähe spüren und fühlte sich sehr gut. Sie schauten sich tief in die Augen.
Kurze Zeit später verschwanden sie in Rorys Zimmer und blieben dort die ganze Nacht. Sie haben sich nicht nur unterhalten…

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste