Danke fürs liebe Fb! Weiter gehts:
Sie hörte leise Schritte. Dann sah sie auch schon Luke ins Diner kommen. "Mach auf!", rief sie.
"Jaja, nur ruhig.", vernahm Rory leise. Luke schloss die Tür auf und lächelte Rory an: "Brauchst du noch nen Kaffee?"
"Ja, auch...aber...", stammelte Rory. Dann folgte sie Luke an den Tresen, nachdem sie die Tür geschlossen hatte. Luke stellte eine Tasse vor sie und goss den Kaffee ein. Rory nahm einen grossen Schluck, und fing an: "Luke. Ich muss mir dir reden."
"Okay, schiess los."
"Es geht um dich. Und um Mom. Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll.", Rory zerbrach sich in dem Moment den Kopf darüber, was sie eigentlich sagen sollte.
"Worum gehts denn?"
"Na gut.", sagte Rory und holte tief Luft. "Mom wollte uns vorher noch schnell bei dir etwas zu essen besorgen. Und dann hat sie dich hier mit einer Frau gesehen. Sie hat gesagt, ihr hättet sehr vertraut gewirkt, euch umarmt und gelacht.", sagte Rory mit den Armen fuchtelnd.
"Was?", ächzte Luke. "Ohh! Mein Gott! Hat Lorelai etwa gedacht, ich betrüge sie?", fragte Luke trübe.
"Nein, sie hatte bloss Angst. Wer ist die Frau, Luke?"
Luke schmunzelte: "Sie ist meine Nachmieterin."
"Was?", fragte Rory erstaunt.
"Deine Mom hat mich gefragt, ob ich bei euch einziehen will, und ich wollte sie damit überraschen, dass ich schon eine Nachmieterin gefunden hab."
"Oh.", sagte Rory verlegen.
"Schon gut. Aber bitte erklär das deiner Mom, okay? Ich will nicht, dass sie denkt, ich betrüge sie."
"Alles klar. Danke für den Kaffee.", bedankte sich Rory und stürmte nach Hause. Lorelai sass immer noch unbewegt am Tisch.
"Mom? Ich bin zurück!", rief Rory und ging in die Küche.
"Und?", fragte Lorelai aufgelöst.
"Mom.", sagte Rory und nahm Lorelai erstmal in den Arm.
"Luke hat dich nicht betrogen. Sie ist seine Nachmieterin."
"Seine was?"
"Ja, du hast richtig gehört. Luke zieht aus dem Diner aus zu dir."
Lorelai blickte Rory geschockt an.
"Wow...wie konnte ich nur denken, dass er mich betrügt. Wie hat er denn reagiert?"
"Ziemlich gelassen."
"Rory, ich bin so dumm! Wie konnte ich das nur denken?"
"Das war bloss die Eifersucht. Es ist okay, klar?"
"Danke, Schatz.", Sie drückten sich nochmal und dann stand Lorelai auf.
"Ich muss zu Luke. Ich komm gleich wieder."
"Okay, ich bestell Pizza."
"Bis nachher.", sagte Lorelai noch. Dann sprang sie aus dem Haus und bog in die Strasse zu Luke`s ein. Endlich! Schon sah sie es und platzte hinein.
"Luuuuke?", rief sie laut. Dann hechtete sie die Treppen zu Lukes Wohnung rauf und klopfte an die Tür. Ihr Atem war laut und keuchend und ihr Herz schlug ihr bis in den Hals. Luke öffnete brummend. "Was denn?"
"Hey..."
"Oh, hey.", sagte er und wurde auf einmal aufmerksam.
"Luke, hör mir bitte einfach zu. Es tut mir so Leid, dass ich dir nicht blind vertraut habe, wie ich es tun sollte. Ich...", Lorelai wurde unterbrochen. Luke packte sie und küsste sie überrumpelnd. Dann trat er wieder zurück.
"Das ist besser als reden...", tuschelte Lorelai.
"Und obwohl ich diese sehrwohl angehnehme Sache fortführen möchte, muss ich leider gehen. Ich esse mit Rory."
"Geh schon.", sagte Luke und küsste sie noch einmal.
"Bye.", hauchte sie und verliess das Diner strahlend.