Here I Am

ich kanns machen :biggrin:
immer her mit dem zeug ^^

ah ... ich hab schon jemanden ... aber trotzdem danke :knuddel:

hey!! jaaa, es gibt endlich einen neuen teil!!! :freu: aber weil der computer von silbernerschatz gerade aufs wildeste streikt, setz ich den teil für sie rein. ich schätze mal, sie würde sich über fb freuen! Wink (er ist wirklich gut geworden...! :biggrin: )

@silbernerschatz: hab ich doch gern gemacht! :knuddel:


Teil 30

"Luke!", brülle ich geschockt, stürme zu Lorelai und der Wasserkröte an den Tresen und reiße diesem idiotischen Baby meine CD aus dem Mund.

Ich hatte doch gesagt, er solle auf meine CDs AUFPASSEN, oder etwa nicht?

"Was denn?" Er kommt aus der Küche spaziert, als wäre nichts los. Mann ist der dreist!

"Deine blöde Tochter hat ..." Ich drehe die CD um, weil mich die Sonne
blendet, die da drauf reflektiert wird und kriege gleich noch einen Schlag.
DAS IST MEINE GREEN DAY CD!!!! "Sie hat meine Green Day CD gegessen!!!!!"

Ich glaubs nicht! Da ist sogar noch ein Stück abgegangen! Seit wann kann ein halbwüchsiges Monster, das noch nicht einmal Zähne hat, so eine Sauerei mit meiner Lieblingsband machen?!

"Sie hat noch nicht einmal Zähne, Jay.", sagt Luke und spricht dabei meine Gedanken aus.

"Und was ist das?" Ich halte ihm die CD vor die Nase. "Und außerdem hab ich das eben erst aus ihrem kleinen Maul geholt."

Skeptisch sieht Luke die CD an und blickt das zur Wasserkröte runter, die
fröhlich glucksend in ihrem Buggy sitzt. Verräterin.

"Meine Lieblings-CD." Fast den Tränen nahe - fast! Nicht, damit ihr mich
falsch versteht! - lasse ich mich auf den nächstbesten Hocker fallen. "Meine allererste Green Day CD ..." Betrübt starre ich drauf. Man kann sie noch nicht einmal mehr hören, wegen dem fehlenden Stück ...

"Ach komm, Jay. Du kaufst dir einfach eine neue.", meldet sich Lorelai.

"Nein, du verstehst das nicht. Diese CD" - ich halte sie nochmal hoch - "ist ein Heiligtum. Eine Reliquie. Die erste CD von Green Day, die die Welt je
gesehen hat. Von 1988. Die hat bestimmt keiner mehr im Laden."

"Du hast doch noch andere."

"Aber das ist nicht DIE CD. Ich hab zwar alle CDs, die von Green Day sind,
aber nicht DIE. Ich werde nie wieder meine Lieblingslieder hören können."
Ich lasse meinen Kopf auf die Tresenplatte fallen.

"Was ist denn so toll an der CD?", fragt Lorelai wieder.

Mann, sie versteht auch gar nichts! "Das ist Green Day, Lorelai.", murmele
ich gegen das Holz. "Verstehst du? GREEN DAY. Das sind Legenden. Green Day ist in der Musik genauso wie Gott und Jesus in der Religion. Das sind
Legenden. Da musst du jede einzelne CD haben. Und ich hab die erste nicht mehr."

Plötzlich richte ich mich auf und zeige mit dem Finger auf die Wasserkröte. "Sie muss mir ne neue CD kaufen."

Luke lacht auf. "Jay, sie ist noch nicht einmal ein Jahr alt. Erstens hat
sie noch gar kein Geld und zweitens weiß sie wahrscheinlich nicht einmal,
was eine CD ist."

"Aber sie weiß, wie man ne CD schrotten kann.", sage ich anklagend. "Also
muss sie mir ne neue kaufen. So ist das. Wenn du ein Haus zusammenkrachen
lässt, musst du das bezahlen, und sie hat meine CD zerstört."

Er sieht mich genervt an. "Das meinst du doch nicht ernst."

"Doch. So wahr ich ein Green Day Fan bin. Ich würde sogar alle meine CDs und Poster und DVDs darauf schwören. Und wenn sie kein Geld hat, dann musst du eben zahlen."

"Wieviel?", fragt er seufzend.

"Neunundzwanzig fünfzig." Ha! Ohne mit der Wimper zu zucken. Ich bin richtig gut.

"Die Wahrheit, Jay."

"Neunundzwanzig neunzig."

"Jay."

"Dreißig."

"Jay!"

"Das ist die Wahrheit!", motze ich zurück. Naja, plus dem Bonus.

"Eine einzige CD kostet dreißig Dollar?"

Ich sagte eigentlich Neunundzwanzig fünfzig - was immer noch viel zu viel
ist, haha -, aber wenn er mir nicht zuhört ... "Ja."

"Bist du sicher?"

"Gib schon her." Ich halte ihm meine Hand hin. "Das ist Green Day. Für die
musst du eben mehr bezahlen."

Ich grinse, während er grummelnd sein Portemonnaie rausholt und dreißig
Dollar abzählt. "Hier."

"Danke, Onkel Lukey." Ich fange an zu pfeifen, nehme mir meine CD-Tasche und verschwinde nach oben - bevor Luke die Wahrheit erfährt.

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...

:lach:

du hast das sehr schön gemacht :biggrin: ich bin stolz auf dich :biggrin:
ich hätte das auch gemacht :lach:

der teil war toll! Top
und ich kann mir richtig vorstellen, wie luke so gelassen bleibt und so :lach:
stell mal vor, lane wäre noch dazugekommen :lach: dann wäre es bestimmt ein theater geworden, denn ich denke, sie hätte sich auf jay's seite gestellt :biggrin:

ich weiche vom thema ab. also:

toooll! :knuddel:
lg, mimi

jaja...das war jetzt bestimmt ziemlich wirr, was ich dir sagen wollte, oder? :lach:

hey!!

tataaaaaaaa: das zum teil gehörige fb ist da!! :biggrin:

der teil ist mal wieder super lustig geworden!!! :lach:

Zitat:"Deine blöde Tochter hat ..." Ich drehe die CD um, weil mich die Sonne
blendet, die da drauf reflektiert wird und kriege gleich noch einen Schlag.
DAS IST MEINE GREEN DAY CD!!!! "Sie hat meine Green Day CD gegessen!!!!!"

Ich glaubs nicht! Da ist sogar noch ein Stück abgegangen! Seit wann kann ein halbwüchsiges Monster, das noch nicht einmal Zähne hat, so eine Sauerei mit meiner Lieblingsband machen?!

was sich die wasserkröte wohl dabei gedacht haben mag?? :lach: armer jay...! na wenigstens macht er am ende doch noch einen (zumindest finanziellen) gewinn!

lg, kiwi

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...

hey,

das war ein toller Teil!

Armer Jay! Aber kann sich ja jetzt doch eine neue Kaufen!

Freue mich auf den neuen Teil!

GLG

Hey,
des war wieder einfach nur ein hammer hammer
geiler teil!!!
wie kann die kleine mur green day cds essen...Eek
des geht doch net...sowas kann man mit
dsds cds machen aber doch net mit green day*heftigstdenkopfschüttel*
aber jay hat luke ja wirklich ganz schön übers ohr gehaun...
30 dollar für des album...:biggrin:

mach schnell weiter!!
lg jojo

also, hier in deutschland kommt man an die ersten cd´s glaub ich wirklich nicht mehr drann...hab schon gesucht ohne ende Rolleyes

aber der teil war lustich :lach:

freu mich auf den nächsten Wink

aber irgendwie glaube ich dass lore weiss dass eine cd eigentlich keine 30 dollar kostet Hahaha
aber weisste wat? sammlerwert Wink :biggrin:

lg, val

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: * :herz: * :herz:


sooo ... ich melde mich auch mal wieder zum re-fb geben ^^


@mimi: danke fürs fb :knuddel:
Zitat: stell mal vor, lane wäre noch dazugekommen :lach: dann wäre es bestimmt ein theater geworden, denn ich denke, sie hätte sich auf jay's seite gestellt :biggrin:
:lach: oh ja, das wäre was gewesen ^^ es hätte blut und mord und totschlag gegeben Hahaha


@hippiekiwi: :thanx: for fb ^^
Zitat: was sich die wasserkröte wohl dabei gedacht haben mag?? :lach: armer jay...! na wenigstens macht er am ende doch noch einen (zumindest finanziellen) gewinn!
gute frage ^^ man sollte doch meinen, wasserkröten essen keine cds *kicher*
jaja, jay kann gut verhandeln. was meinst du, hat er das zeug zum finanzberater oder so? :biggrin:


@chery:
Zitat:Aber kann sich ja jetzt doch eine neue Kaufen!
nee, wenn er das machen würde, würde es ja keinen spaß mehr machen *lach*
und cds von 1988 und auch noch von green day sind nicht einfach zu bekommen, denke ich ^^


@jojo: tja ... wahrscheinlich dachte sie, es wären zwiebacks oder so was :lach: danke fürs fb! :thanx:


@valpuri: jep, ist eben ... eine seltenheit ^^
ich denke auch, dass lore es bestimmt gewusst hätte :biggrin: sie hat bestimmt erfahrungen damit ^^



okay. und zur entschädigung von so lange nicht gepostetem zeugs (ich hab grad erst gemerkt, dass der letzte teil an meinem geburtstag gepostet wurde *lol* ^^), gibts jetzt einen (langen?) teil.
wollte unbedingt noch einen teil posten, weil ich nächste woche nicht da bin ^^
viel spaß mit:





Teil 31



"Jay!"

Ich drehe mich rum und sehe Kay, die ins Diner gestürmt kommt - direkt auf mich zu.

Gerade überlege ich, ob wohl was Gutes oder eher Schlechtes auf mich zukommt, als sie atemlos fragt:

"Wie hast du das geschafft?"

Ich grinse. "Ich bin eben Jay." Und habe absolut keine Ahnung, wovon sie spricht.

"Im Ernst."

"Ah ... wovon genau redest du denn?"

Sie strahlt mich an. Bin ich wirklich so wunderbar?? "Meine Eltern haben mir erlaubt, mit dir nach Chesapeake zu fahren!"

"Wow." Mein Grinsen wird breiter. "Wird ja auch mal Zeit."

"Was hast du gemacht?" Sie zupft an meinem T-Shirt. "Sag schon."

"Mich an deine Mutter rangemacht. Charme und so, du weißt schon."

"Das ist doch nicht dein Ernst!", sagt Luke ungläubig. Seit wann lauscht er denn?

"Das ist meine Sache.", meine ich und tue ziemlich empört.

"Sie ist verheiratet, Jay."

"Pf. Und ich dachte, sie wäre erst fünfzehn."

"Jay ..."

"Er meint es bestimmt nicht ernst, Luke.", schaltet sich Kay schnell ein. Glaubt sie, dass wir uns gleich prügeln, oder wie? Ich würde ja eh gewinnen ...

Er wirft mir noch einen warnenden Blick zu und verzieht sich in die Küche.

"Okay, also wie?"

"Also wie was?"

Sie verdreht die Augen. "Wie hast du's geschafft?"

"Sagte ich doch. Deine Mutter becirct."

"Und wie genau?"

"Naja ... sie zugetextet und so was."

"Ja, aber wie? Ich hab sie auch zugetextet, aber sie hat bloß gesagt, dass es nicht geht und so weiter."

"Du bist ihre Tochter."

"Komm schon. Ich wills wissen."

Ich winke ab. "Ach, ich hab nur Quatsch geredet, von wegen ich will ne Revange und wir haben sonst nie Zeit dafür et cetera."

"Das hast du echt gesagt?" Sie grinst fröhlich. "Schade, dass ich nicht dabei war!"

"Pf." Ich drehe mich wieder zur Theke. "Willst du auch was trinken?"

"Nein, ich muss wieder los. Ich wollte nur wissen, wie du das hingekriegt hast. Bis dann!" Sie küsst mich auf die Wange - hey, warum denn nicht richtig? - und flitzt wieder davon. Mann, die hat Energie ...

Aber dann sehe ich neugierig Jess und Rory zu, die an einem Tisch nicht unweit von mir sitzen und über etwas reden. Ein Jammer, dass ich nichts verstehe ...

In diesem Moment fällt mir etwas ein, das ich UNBEDINGT wissen muss. Macht mich schon ganz scharf ...

"Rory?" Ich tippe ihr auf die Schulter.

Sie sieht auf. "Ja?"

Ich deute auf Jess. "Kann ich mal mit ihm reden?"

"Ja, klar." Sie lehnt sich zurück.

"Ich meine ... kann ich ALLEINE mit ihm reden?"

Jess sieht mich genervt an. "Was willst du, Mann?"

"Es ist wichtig!" Mein Gesicht verzieht sich zu einer gequälten Miene. Pokerface, sag ich nur.

"Okay." Rory sieht zwar ganz schön irritiert aus, steht aber auf und setzt sich an den Tresen. Ich setze mich.

Jess lehnt sich zurück. "Also? Was ist so wichtig?"

"Der wievielte ist heute?"

Jess kippt fast hintenüber. "Du sagt, es ist was Wichtiges und dann fragst du nach dem DATUM?!"

"Hey, warum nicht." Ich zucke mit den Schultern. "Kann ja sein, dass heute die Welt untergeht. Da will ich wissen, an welchem Tag das genau war."

"Oh Gott." Er verdreht die Augen.

"Nein, jetzt mal Ernst." Ich deute mit dem Kopf zu Rory. "Wie hat sie dich rumgekriegt? Ich meine ... du bleibst doch nur, weil sie dich überredet hat, oder? Wie hat sie das gemacht? Hat sie dich verführt? Wir sind echt cool. Ich hab auch Kays Mutter überredet und ..."

"Sie hat mich nicht verführt!"

"Und was dann? Dich zugetextet? Sag schon!"

Uhh ... er scheint sich unwohl zu fühlen. Das finde ich aber cool. "Warum willst du das überhaupt wissen?"

"Stars Hollow.", sage ich nur. "Wenn du's mir nicht sagst, geh ich zu Miss Patty und frage sie. Und dann werde ich ihr schlimmen Klatsch von dir erzählen und dann wird es ganz Stars Hollow wissen. Ich werde ihr sagen, dass du Boxershorts von Hello Kitty hast und sie immer trägst."

Er sieht noch genervter drein. "Na schön. Sie hat mir gesagt, ich solle einen Moment überlegen, ob ..."

"War das nicht zuviel verlangt? Du und überlegen, also ich weiß nicht ..." Ich hebe die Hände, als er mich giftig ansieht.

"Ich sollte überlegen, ob ich in New York oder hier glücklicher gewesen wäre und ..."

"Du hast doch hoffentlich New York gesagt, oder? Ich meine ... okay, okay, red weiter."

"Und da es mir hier wirklich besser ging als in New York, hat Rory gemeint, dann solle ich eben hierbleiben."

Ich schüttele den Kopf. "Du bist echt ein totales Weichei. Das ist ja genauso, als hätte sich Rory zuerst an dich rangemacht und nicht umgekehrt." Ich starre ihn an. "Hat sie?"

"Zisch ab, du Idiot."

Ich sehe zu Rory und gucke Jess dann mit einem Ich-spann-sie-dir-aus-Alter-Blick an. "Hmmhmm."

"Lass die Finger von ihr!", zischt er mir zu.

"Sie ist eh zu alt für mich. Ich steh nicht auf ältere." Obwohl ... ein Jahr? "Und außerdem ist sie meine Stiefcousine." Ich runzele die Stirn. "Dürft ihr überhaupt zusammen sein? Sie ist doch mit dir verwandt? Weil ... Sie ist die Tochter von Lorelai, und Lorelai ist Lukes Frau. Und Luke ist dein Onkel, also ist die Tochter von der Frau deines Onkels deine Stiefcousine, oder?"

Jess schweigt und sieht betont abwartend aus dem Fenster.

"Na schön. Dann verstoß eben gegen das Gesetz."

Mit unheimlich guter Laune stehe ich wieder auf und gehe zu Matt, um ihn - genau wie bei Kay - zum Schulschwänzen anzustiften.

hey,

ein neuer Teil! der war schön!

Ja Jay kann manchmal nerven!

Bin gespannt wie es weiter geht!

GLG


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste