ist mir heut als ich GG geguggt hab auch wieder aufgefallen...
die szene als lore und richard einkaufen und sich die kaffeemaschinen ansehen... wo sie irgendwie meint
Zitat:Ugly, crappy, German, ooh - pretty!
der abwertende tonfall...
... ich würde aber nicht sagen, dass die writer von GG "deutschfeindlich" wären... wenn das so wäre, würde dann bei rory im zimmer für ne ziemlich lange zeit nen poster vom schloss neuschwanstein mit nem fetten Germany- Schriftzug hängen?...
sie machen ihre witze drüber weil es auch schon fast alles is was andere länder oder nationen oft mit deutschland in verbindung bringen...
traurig zwar das man über sowas witze macht und all deutschen als nazis hinstellt (als sie am esstisch sitzen und emily sagt das richard in dtl. wäre und lore fragt ob er jetzt auch schon geschäfte mit den nazis macht), aber so wird es wohl immer sein... die bürde wird deutschland in 100 jahren noch nicht abgelegt haben...
ich kann zwar meistens über die witze schmunzeln, weil sie gut geschrieben sind und halt zum humor der serie passen und weil ich mir schon denken kann das ASP garantiert die deutschen nicht hasst, trotzdem wenn man mal drüber nachdenkt, kann die jetzige generation nichts für die greueltaten die vor 60 jahren passiert sind... alles was wir tun können is daran zu erinnern, dass eigentlich an diesem teil der deutschen geschichte nichts lustig ist... sondern dass es verdammt ernst war, was damals geschehen ist, und auch heut gibt es ja leider genug idioten die solchem gedankengut wieder hinterher rennen... ich hab was dieses thema betrifft sowieso ne sehr kritische meinung, ich hab letztes jahr das KZ Auschwitz besucht, hab ne studienfahrt zum thema shoa und holocaust mitgemacht... und eigentlich wenn ich wirklich drüber nachdenke finde ich nich das die witze überhaupt keinen eindruck bei mir hinterlassen. ich kann vielleicht für den moment schmunzeln, aber eigentlich ist es total unverschämt auch noch die heutige generation für die taten ihrer urgroÃväter verantwortlich zu machen...
ich weià ja nich wie's euch da so geht, aber ehrlich gesagt, wirklich stolz "deutsch" zu sein bin ich nicht... und das auch heute noch alles was man deutschland zu kennen scheint lederhosen, sauerkraut, hitler und nazis sind, trägt dazu nur noch mehr bei...
ok ich glaub das war jetz ne sehr lange rede ^^ und vielleicht werdet ihr mir widersprechen aber so denk ich halt...
ein paar weniger witze, über eine sache die sowas von das gegenteil von witzigkeit in auch nur irgendeiner form is, täten es auch...
:biggrin:
BLAME IT ON THE LOVE OF ROCK'N'ROLL
-~-~N~E~W~-~J~E~R~S~E~Y~-~-
PROUD JBJ FAN :biggrin: Bon Jovi - die geilste Band der Welt!! see ya
2006 13.05*24.05*28.05 HAVE A NICE DAY!