Gilmore Girls Fan Fiction Awards 2005 - Voting

Beste FF's:

1. The bet applies von LGRG :biggrin:
2. Frostbeulen brauchen Wärme von LGRG :biggrin:

Beste Kurzgeschichten:

hab leider noch keine gelesen

beste FF 2005:
Unterwegs ordinary
You get me BuffyAnne

Beste Kurzgeschichte:
Sorry, aber hab schon lange nichtmehr gelesen und es ist spät *zwinker*

Bester FF-Autor:
BuffyAnne und Ordinary

Ehrenaward:
BuffyAnne, weil sie sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn sehr viel schlechtere FFs mehr gelobt werden!

und dann will ich nochmal was sagen:

Ich hab mir die FF (Frostbeulen brauchen Wärme) von LGRG durchgelesen (teilweise überflogen) und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ihr ihre FF zur besten krönen wollt, dann zeig ich euch offen den Vogel weil:
  • Sie extrem ooc geschrieben ist
  • Die deutsche Grammatik anscheinend nicht beherrscht wird
  • Man so einen schreibstil in keinem Buch finden wird, da kein Verlag soetwas kauft

Tut mir leid LGRG, wenn ich das hier so offen sage, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich weiß nicht, wie lange du schon schreibst, aber das musste einfach mal gesagt werden, denn hier geht es schließlich darum, die beste FF zu wählen und das ist deine nunmal einfach nicht...
Es ist auch nicht böse gemeint, wenn ich sage, dass du meiner Meinung nach ooc schreibst, aber diese drei Punkte sind die, an denen ich an deiner Stelle feilen würde, wenn ich besser werden wollen würde

Und an alle anderen hoffe ich, dass ihr die beste FF wirklich danach wählt, wie sie geschrieben ist, ob sie charaktertreu ist, ob die ideen gut und neu sind und so weiter und nicht danach, ob der schreiber immer nett ist und auch mal seine eigene FF vollspammt und einen netten Plausch mit den Lesern hällt.

*mikro wieder abgeb*

und wisst ihr was?
Es ist mir egal, wie viele *rolleyes*-Smilies ich jetzt als antwort bekomme und wie viele "ist doch unsere entscheidung" posts, aber das musste einfach mal gesagt werden und ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dasteh!
und wenn ihr so überzeugt seid von dieser FF, dann druckt sie aus, geht zum nächsten Verlag, legt sie ihnen vor und sagt "ich möchte, dass sie sich das mal anschauen, ich würde gerne dieses buch veröffentlichen" und keinem müsst ihr im nachhinein erklären, dass ihr das Buch garnicht veröffentlichen wollt, denn es will eh keiner haben!

[SIGPIC][/SIGPIC]

never . forget

Das waren jetzt sehr harte Worte. Natürlich hat jeder eine andere Meinung und jedes Recht dazu, dass kann man ihm nicht nehem und das ist auch gut so.

Ich muss sagen ich hab hier schon sehr viel schlechtere FFs gelesen, die Charaktere waren sowas von OOC, dass man geglaubt hat, die Autoren haben die Namen einfach verwechselt, von Grammatikkenntnissen keine Spur, und was das mit dem Verlag betrifft: Hier schreibt keiner, jedenfalls glaube ich das nicht, weil er seine FF als Buch veröffentlichen möchte und ich denke auch nicht, dass es darum geht.

Auch bei Büchern gehen die Meinungen sehr weit auseinander, manche Autoren mussten zu zehn Verlegern gehen, bis ihr Buch genommen wurde und es ist ein Erfolg geworden ist.

Wenn es für dich gesagt werden musste, dann bitte, aber, meiner Meinung nach, gibt es hier FFs, die sehr viel schlechter sind, wie oben schon von mir erwähnt, und die in den Himmel gelobt werden.

Ich hab die Geschichten von LGRG auch gelesen, und mir haben sie immer sehr gut gefallen. Ich würde sehr gerne wissen, was du so OOC findest, das würde mich sehr interessieren, vielleicht kannst du das mal beschreiben, damit ich deine Gedankengänge verstehen kann, denn ich fand sie immer sehr gut getroffen.

Was an der Grammatik jetzt so falsch sein sollte, würde mich auch interessieren, vielleicht kannst du mir auch da ein paar Beispiele nennen, denn ich sehe da keine Fehler.

Und wie gesagt, ich denke nicht, dass hier irgendjemand die Absicht hat, das Geschriebene als Buch zu veröffentlichen. Es gibt bestimmt auch Leute, die die Serie Gilmore Girls alles andere als gut findet und sich fragt, wie man sich diesen Mist nur angucken kann.

Ich würde gerne mal sehen, was du an den FFs von LGRG jetzt im genauen bemängelst, denn das sind wirklich harte Worte und die sollten schon bewiesen werden können, damit, zumindest ich, deine Meinung verstehen kann, was bis jetzt nicht der Fall ist. Denn es würde mich schon sehr interessieren, wenn sich jemand die Mühe macht, die Arbeit dieser Autorin so hart zu bemängeln.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.

Beste FF
1. Titel + Autor Corinna: Ins Netz gegangen, Liebe geht seltsame Wege
2. Titel + Autor BuffyAnne: You get me

Beste Kurzgeschichte
1. Titel + Autor [url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6016][/url]Herzchen : In the Clamor and the Clangor

Bester Fan Fiction Autor: Corinna
weil sie eine der ersten war...und auch einfach immer gut war
Bester Kurzgeschichten Autor: °°°Mi°°°

Ehrenaward: Corinna

Beste FF

1. The bet applies von LGRG
2. Frostbeule brauchen Wärme von LGRG

Beste Kurzgeschichte

1. Stupid Feelings (4 Posts) von °°°Mi°°°
2. In the Clamor and the Clangor von Herzchen
3. Hem+Fanatic & *Rand*-*Girl* von ordinary

Bester FF-Autor

LGRG, Freaky

Ehrenaward

LGRG

:biggrin: Meine FF's: :biggrin:

"Alles kommt anders als man denkt !!! (JJ)"
"Allgemeine Veränderungen (JJ)"
"Unterwartetes !!! (JJ)"

100 % Java Junkies :dance: :freu: :freu: :freu:

Beste FF
1. Ins Netz gegangen, Liebe geht seltsame Wege von Corinna
2. The bet applies von LGRL

Beste Kurzgeschichte
1. Don't leave me alone von Alexis_Bledel
2. Say goodnight, not goodbye von Mrs Cruchry
3. The thing anout Destiny... von ordinary

Wer sich in seinem Leben nicht einmal Hals über Kopf verliebt hat,
hat sein Leben nicht gelebt.

LuLo-Fan schrieb:Bester FF-Autor

LGRG, Freaky
du kannst nur einen der beiden wählen

*GGLOVE* schrieb:Bester FF-Autor:
BuffyAnne und Ordinary
ich fühle mich geehrt das du mich gewählt hast, aber du musst dich zwischen mir und BuffyAnne entscheiden Wink.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]

@*GGLOVE*
Wie soll ich dir's am günstigsten erklären... Vieles von ChrissiTine sagt schon alles aus.

Du widersprichst dir selbst mit dem: Charakter getroffen und den Ideen (vorallem NEUEN Ideen). Wenn du nur FbW gelesen hast und dir darauf eine Meinung bildest, solltest du vielleicht auch die andere FF von mir lesen, die hier nominiert wurde,um deine Ansichten noch einmal zu überdenken.

ich weiß sehr wohl selbst, dass Rechtschreibfehler aufgetreten sind, da ich mir beide FF's vor Kurzem noch einmal durchgelesen habe. ICH HABE FEHLER GEFUNDEN!, jedoch berichtige ich diese nicht. Ich würde jetzt vieles anders machen, doch verändern tue ich es nicht. So hat das nunmal angefangen und dazu stehe ich. Wenn diese FF nominiert wurde, muss sie ja irgendwas positives an sich haben, nicht wahr? Mit damals 13 Jahren, als ich angefangen habe diese FF zu schreiben, darf man vielleicht noch Fehler machen. Durch Übung habe ich mich gesteigert.

Es ist unnötig gewesen, deine Meinung hier öffentlich preiszugeben. Denn glaubst du wirklich, dadurch werde ich jetzt hier aus dem Voting geschmissen? ... wäre es nicht viel einfacher für das zu stimmen, was du gut findest und dir gefällt?

Hatte ich vor daraus ein Buch zu machen: WIESO WEIß ICH DAVON NOCH NICHTS? Das ist für mich ein reines Hobby! Dass ich hier landen würde - damit hatte ich nicht gerechnet. Glaub mir, wenn ich ein Buch schreiben wöllte, dann würde ich das anders machen. Doch ich hatte nicht vor damit Geld zu verdienen.

Du stehst mit deiner meinung nicht allein da, nö. Doch bitte bei was sind sich schon alle einig?

Ich akzeptiere deine Meinung, doch damit hättest du echt zu einer anderen Zeit kommen sollen. Mit diesen Worten halte ich das hier für beendet. Wenn du weiter diskutieren möchtest, können wir das gern per pm klären. Doch dieser Tread sollte nicht dafür bestimmt sein.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]

@ChrissiTine, ich habe nicht gesagt, dass LGRGs FFs die schlechtesten im Forum sind, aber sie sind nunmal nicht die besten und die sollen ja hier gekrönt werden.

gut, ich pick mir jetzt mal den ersten Teil von "Frostbeulen brauchen Wärme" raus um dir ein paar Beispiele zusuchen:
OOC:
  • nicht nur Lorelai liebt Schnee, sondern auch Rory und beide feiern immer zusammen den ersten Schnee, also ist Rory sehr ooc geschrieben... Das würde eher Luke treffen
  • "meine liebe Mutter". diesen satz würde Rory nie aussprechen und außerdem vergisst sie eh nie etwas. Es ist Rory das sieht hier mehr so aus als wären Rory und Lorelai vertauscht worden
Ich hoffe das recht erstmal...
Grammatik:
  • Zur grammatik muss ich einfach sagen, dass die Kommasetzung nicht stimmt bzw. einfach Kommas vergessen und unterschlagen werden.
  • Manche Sätze enthalten kein Prädikat zB "Laute, polternde Schritte." das ist kein Satz...
  • Größter Fehler den man machen kann: "*murr*"... ähm? Wie bitte? Solche wörter benutzt man in der Chatsprache aber in keiner Geschichte! Und in diesem Dialog ist auch durch das *murr* völlig unklar wer spricht...
  • "Ruhe sanft......Bis plötzlich" was ist das bitte für ein Satz? "Ruhe sanft" ist erstens kein satz, dann versucht man in Geschichten "..." zu vermeiden und macht schonmal gleich garnicht 6 . hin...
Und dann noch kurz zur Rechtschreibung:
  • "Miesepetrisch" -> "Miesepetrig"
  • "drumrum" existiert nicht -> "drum_herum"
  • "schneebehäuft" ist wohl falsche Wortwahl. Das haus wurde schließlich nicht von 100 Mainzelmännchen mit Schnee behäuft... "Eingeschneit" trifft es vll oder "mit Schnee bedeckt"
Und wenn ich ja grade eh dabei bin noch was zur Form, obwohl das jetzt wohl auch in die Kategorie Geschmack fallen kann, der ja allseits bekannt unterschiedlich ist...
trotzdem:
  • "Man konnte nur schwer das Haus sehen, was sich hinter der dicken Schneewolke verbarg." grammatisch richtig, hört sich aber schrecklich an. "Man konnte nur schwer das Haus sehen, welches sich hinter der dicken Schneewolke verbarg" oder "Man konnte nur schwer das Haus sehen, das sich hinter der dicken Schneewolke verbarg" aber nicht was.
  • "Sie stellte sich mitten in ihren Garten, mit noch vom schlafen zerzausten Haaren und schaute grinsend nach oben zum Himmel." Das ist ein gutes Beispiel für die zum teil wirklich extrem verquere Satzstellung. Erstens stellt sie sich nicht in den garten, das hört sich ja an als würde sie einen gartenzwerg hinstellen, sondern sie geht oder läuft oder springt freudig zur Mitte des gartens. Dann sagt keiner "Sie..., mit noch zerzausten haaren und..." sondern das wäre dann ein eingeschobener Nebensatz: "Sie stellte sich, mit noch zerzausten Haaren, mitten in ihren garten und schaute grinsend nach oben zum Himmel" oder "Mit noch zerzausten Haaren stellte sie sich mitten in den garten und schaute grinsend nach oben zum Himmel". Wobei mir hier etwas unklar ist, warum die Frisur überhaupt erwähnt wird, denn auf sie wrid später kein Bezug mehr genommen und wie es mir vorkommt sollen die zerzausten Haare wohl darauf hindeuten, dass sie grade erst aus dem bett gekrochen ist, dann sollte aber das rein und nicht die Haare... also dann vollkommen richtig:
    "Mit vom Schlafen noch zerzausten Haaren sprang sie fröhlich wie ein kleines Kind zur Mitte ihres Gartens und sah, dort stehen geblieben, grinsend zum Himmel" Obwohl letzteres wirklich Geschmack entspricht...
  • ""Das geht nicht!", rief sie ihrer Tochter noch hinterher aber diese war schon ins Haus zurückgegangen. Lorelai genoss es sehr. Der Winter war die schönste Jahreszeit." ähm... häh? Was genießt Lorelai sehr? Das ihre Tochter zurück ins haus geht? Das Rory sie für verrückt hällt? Da fehlt komplett der Zusammenhang und "es" bezieht sich schließlich auf etwas vorrangehendes
  • "In dieser Hinsicht war ihre Mutter wie ein kleines Kind. "Ist es nicht toll?" "Ja ganz toll. Hör zu, wenn es dir nichts ausmacht würde ich dich bitten jetzt nach oben zu gehen und dich anzuziehen. Ich will noch bei Luke frühstücken und du weißt das ich heut noch nach Yale zurück muss." *Murr* "Du könntest dich auch freuen!" "Ich freue mich das du dich freust"!" Also hier haben wir ihn. Den Satz. Gut erster Satz stimmt, kann man abhaken. Dann los gehts: Wer sagt das erste? Wenn man einen Dialog hat muss man schon am Anfang sagen, wer spricht. Also das erste ist wohl Lorelai also "..." sagte Lorelai" damit wird klar, dass Rory antwortet, obwohl "heut" wohl niemals in Rorys Wortschatz zufinden sein wird. in "" kan man zwar umgangssprachlich sprechen, aber es soll doch dann bitte auch ooc sein! Dann weiter, das *murr*, ich danke dazu habe ich genug gesagt... allerdings wird dadurch vollkommen unklar, wer das nächste sagt. Entweder Lorelai "murrt" udn Rory antwortet (Wechselspiel im Dialog, klar) und dann wieder Lorelai, was aber unlogisch ist, als denke ich, dass Lorelai "murrt" und das darauf folgende sagt, und dann Rory antwortet. Dann schreibt man aber, wenn eine Person zwei mal etwas sagt "*murr* macht Lorelai und sagte dann noch "..."" Wobei ich das *murr* jetzt mla außen vor lasse. oder um das ganze zu vereinfachen udn vor allem richtig zustellen:
    ""Du könntest dich auch freuen!" murrte Lorelai" Obwohl ich finde, das sich das auch blöd anhört... ich würde dann noch sowas wie "... und sah ihre Tochter leicht böse an" hinzufügen. Dass Rory dann antwortet und nicht Kirk von der Decke fliegt und der nächste Satz von ihm kommt ist dann wiederum klar *g*
  • Im nächsten satz wieder wer spricht. Aber das hab ich ja ebengrade erst erklärt, ich denke ein Beispiel reicht aber jetzt will ich nochwas sagen: wenn man etwas wie ""..." "..."" hat, dann kommt da ein trennstrich dazwischen also ""..." - "..."".
  • Dann zu guter letzt noch etwas ohe Beispiel, da es dafür einfach zu viele gibt: Es macht eine schlechte Geschichte aus, wenn man so schreibt: "Er ging in sein Zimmer. Er zog sich an. Er ging die treppe runter. Er frühstückte. Er stand auf. Er zog seine Schuhe an. Er nahm seine Schultasche. Er ging raus. etc" und das bekommt man in der 3.-4. Klasse beigebracht... Ich muss es wissen, meine bruder hat das grade *g*. Und das wurde teilweise in dieser FF gemacht (oder zumindest im ersten Teil)... und dann auf einmal folgt ein satz, da sind einfach mehrere Hauptsätze anneinander gereiht und durch Kommas getrennt, was aufs gleiche hinaus läuft... Bitte bitte benutzt Bindewörter!

So, ich hoffe das sind genügen Beispiele und ich habe schon (vor allem in Form) nicht alles gesagt, weil ich erstens von fauler Natur bin und zweitens denke, dass 6 Beispiele ausreichen um meine Meinung zu festigen...

Und es gillt natürlich gleiches wie gestern abend:
Mir ist es egal was ihr mich schimpft, aber dann steht wenigstens dazu es hier zutun und nicht im ICQ, denn ein bischen verwundert über so wenig Reaktion bin ich schon *lach*

Bester FF-Autor:
ordinary

EDIT: tut mir leid LGRG, wenn du das so findest, aber ehrlich gesagt bin ich nicht bereit jetzt hier alles zulöschen, da es mich schon zeit (na halbe stunde um genau zusein) und mühe gekosstet hat...
Habe ich nicht gesagt, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist? Habe ich sehr wohl, aber zu einer FF gehört nunmal der schlchte Anfang sowie das gute Ende und dann ist die FF mittelmäßig (durchschnitt) und nicht die beste 2005...
Und es ist mir ehrlich gesagt egal, wie gut deine andere FF ist, wenn letztendlich FbW zur besten FF 2005 gewählt wird! Und aus diesem Grund wiederspreche ich mir nicht, wenn ich sage, dass es sehr viel bessere FF-Autoren gibt...
Vielleicht bist du ja eine gute Autorin, aber die beste? In meine Augen wohl kaum... Und das ist jetzt nicht böse gemeint und auch nicht persöhnlich, ich kenn dich nicht, kann nicht sagen, ob ich dich mögen würde oder nicht, aber wenn ich mich rein auf deine FF gründe kann ich leider nichts sagen, außer, dass du meiner Meinung nach nicht den Award für "tolle ideen und charaktertreue" verdient hast... Egal wie nett du bist...
Ich bin auch nett und gewinne mit meinen Arts trotzdem keinen Blumenopf *zwinker* denn darauf kommts nunmal nicht an^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

never . forget

beste FF:
100% Dark Literati -Jess/Rory- [R16] von louisvuitton
Unterwegs von ordinary

Beste Kurzgeschichte:
Ich hab keine von denen gelesen, also entweder haben sie mich nicht interessiert, oder ich wollte sie nicht lesen...

Bester FF-Autor:
louisvuitton

Ehrenaward:
ordinary (Ich hab noch níe gesehen, das jemand so viele OneShots oder FF geschrieben hat und das jemand wirklich auf jedes FB eingeht und sich bedankt! Das verdient wirklich einen Ehrenaward)

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste