Deutschfeindlichkeit?
#61

hmm..hätt ja jetzt gedacht, dass deutschland europaweit weniger beliebt wär...besonders wenn man nach em euro vision song context geht..also ok, dieses mal waren wir echt grottenschlecht ,aber mit max hätten manche länder gesabnglich noch weit hinter uns gehört..ma hat gemerkt , dass manche länder ihren " freundschaftsländern" halt einfach die punkte zuschieben..egal ob gut oder schlecht...und da fiel die letzten jahre immer auf, dass das bei deutschland kein nachbarland oder so macht..deshalb erstaunts, dass unser land doch so beliebt sein soll...und vor allem bei den briten???°°

naja..ich persönlich könnt auf jeden fall verstehn wenn andre länder net so gut auf uns zu sprechen sind..wegen dem 2 weltkrieg und blabalabla..ok, da sind unsre generationen zwar net dran schuld, aber die meisten länder verbinden deutschland halt nur mit dem holocaust und dem münchneroktoberfest..weil sie uns halt einfach net besser kennen.....

bin zugegebener amifan..politik is zwar fürn arsch aber joa..sonst USA
4 ever!!*gg*
jo..das war mein statement Unsure
Zitieren
#62

^Eurovision Song Contest war aber nur in Europa. Ich vermute mal, das du das deshalb auf unsere Nachbarländer bezogen hast, und nicht auf die USA.

Viel schlimmer find ich ja eigentlich, das wir jetzt schon wieder nen mega minuspunkt bei den Amis gemacht haben.
Ich sag nur: Formel 1- Indianapolis. Rolleyes

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#63

um nochmal auf das eigentliche thema zurückzukommen, ich find, dass es ein bisschen übertrieben ist, nur wegen ein oder zwei witzen darauf zu schließen, dass die serie deutschlandfeindlich oder so sei. überlegt euch doch nur einmal wie viele witze über den KKK tagtäglich im TV laufen. darüber beschweren wir uns doch auch nicht, oder?

und, dass wir heute keiner, bzw. kaum noch verantwortung für das nazi-regime haben, naja das stimmt ja wohl auch nicht wirklich. überlegt euch nur mal, dass immer noch 13% der heute lebenden deutschen mal aktive mitglieder in der NSDAP waren. und mit sicherheit gehörten bei einem großteil hier auch die großeltern dazu. klar, die deutsche jugend ist größtenteils heute verdammt gut aufgeklärt, aber trotzdem gibt es immer noch genug leute, die sich davor scheuen, sich mit der verantwortung der eigentlichen familie auseinanderzusetzen.

naja, das war nur mal so, was ich dazu beitragen wollte, ich find, man sollte sich so ne geile serie wie GG nicht durch so etwas vermiesen lassen!!!
Zitieren
#64

Mandy87 schrieb:....überlegt euch doch nur einmal wie viele witze über den KKK tagtäglich im TV laufen. darüber beschweren wir uns doch auch nicht, oder?........

KKK? Wen oder was meinst du? Den Ku Klux Klan oder den Klub Kölner Karnevalisten meinst du ja wohl nicht, oder?!
Zitieren
#65

Ich finde Mandy, Du hast mit Deiner Mail echt den Nagel auf den Punkt gebracht oder auf den Kopf gehauen. Wobei ich auch nicht weiß, wer oder was KKK ist! Ich bin schon ein Zacken älter als die meisten hier (also schon guuuut über 30) und meine Großeltern waren auch Teil unsere Geschichte. Trotzdem bin ich immer wieder, na, wie soll ich sagen, betroffen, wenn in Gilmore wieder so eine eindeutige Anspielung gemacht wird. Ich mag die Serie unglaublich gern und finde es gerade gut, dass der Humor manchmal etwas schräg ist. Aber wenn Lorelai sagt, "ich war Polen und sie waren die Nazis", dann ist das kaum komisch. Denn immerhin weiß jeder, was damals geplant war von dem Naziregim mit Polen. Das kann nicht lustig sein.

Ich finde es aber auch gut, dass wir hier darüber diskutieren. Das zeigt doch, dass wie Du (Mandy) sagst, die Jugend (wer das auch immer sein soll :-) ) gut aufgeklärt ist.
Rein hypothetisch gesehen: mich würde wirklich interessieren, wie die Amis mit einer deutschen Serie umgehen würden, die immer wieder Anspielungen auf Vietnam oder den Irakkrieg macht. Nachdem Motto: Ich war wie Vietnam und sie waren die Amis und puff, war mein Wald entlaubt mit Napalmbomben!! Mal sehen, wieviele darüber lachen würden. Oder als Beispiel: Ohh, ich konnte nicht entkommen, ich war wie Hiroshima und sie wie die amerikanische Atombombe!! Mal sehen, wieviele da lachen würden.

Koile
Zitieren
#66

Tina schrieb:KKK? Wen oder was meinst du? Den Ku Klux Klan oder den Klub Kölner Karnevalisten meinst du ja wohl nicht, oder?!

der Ku Klux Klan war gemeint
Zitieren
#67

Mandy87 schrieb:der Ku Klux Klan war gemeint
Achso. Dann kapier ich aber den Zusammenhang nicht, denn der KKK existiert/agiert schließlich noch...
Zitieren
#68

Also mich stört die ganze sache auch nicht. Ich musste sagar richtig lachen als Lorelai eine Lampe als zu Deutsch abgestämpelt hatte da sie wie eine Weiswurst aussah.
Ich finde nicht das Die Americaner uns deutsche nicht mögen oder uns nur damit pisaken wollen. Ich glaub das sie von uns Deutschen denken das wir Humor haben und lachen können.
Ich mein wir sind doch auch nicht besser. Bully und andere Comiediens reisen viel schlimmere Witze über Hitler.
Ich find das ist unter der gürtellinie.
Aber GG niemals.
Die Amis freuen sich wie ein schnitzel wenn man deutscher ist. sie wollen alles wisen von damals.
Sie wissen teilweise überhauptnichts und sind geschockt. sie werden mit groben geschichten aufgezogen. in ihrem Unterricht lernt man höchstens etwas über Porlhaber und über die KZ. Doch den richtigen hintergrund nicht. Ich finde sie sollten mehr aufgeklärt werden.

[url="http://www.imageshack.us"][Bild: withoutatrace3ko.jpg]
[/url]
Zitieren
#69

Also ehrlich gesagt: Nein, ich glaube echt nicht, das die Amerikaner uns als beste Freunde ansehen. Und ich weiß, dass ich damit nicht ganz falsch liege, denn die Pateneltern meiner Mum leben in den USA. Sie sagen selbst: wenn über Deutschland gesprochen wird, dann nicht besonders mit Begeisterung.


Nebenbei gesagt: Der Tread ist cool!

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#70

Also ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit ihnen gemacht

[url="http://www.imageshack.us"][Bild: withoutatrace3ko.jpg]
[/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste