Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)
#1

hi meine lieben vegetaier,(oder die die es werden wollen)


im Tierschutz-Thread haben sich einige vegetarier zusammen gefunden.
ich finde es wirklich schrecklich wie tiere überhaupt ,in der heutigen welt überhaupt behandelt werden.
sie sind doch auch lebewesen.ich verachte fleichesser keines wegs, doch bin der meinung, dass Fleisch einmal die woche reicht, und nicht jeden tag.
überhaupt braucht ein mensch nicht Hamburger aus Mc' donalds oder burger king.
ich selbst bin seit meinem ganzen leben vegetarier.ichhabe fleisch nie vermisst.
ich nehme wegen meinem eisenmangel Kräuterblut.ist zwar eklig, aber das nehme ich auf mich.
ich hoffe es finden sich ein vegetarier zusammen.ihr könnt ja rezepte austauschen.mich würde es freuen, wenn wir (die vegtarier) irgendwann auf der welt die mehrheit sind.
macht den anfang

lg von eurer Vegi kani

[INDENT][Bild: sobeautiful5yo.jpg][/INDENT]
Zitieren
#2

Gut, dann will ich mich hier mal gleich willkommen heißen lassen.

:biggrin:

Wie schon im Tierschutz-Thread geschrieben, zähle ich zu den Fleischessern, leider und noch. Wäre gerne Vegetarierin, und versuche es immer wieder.

Wer hier also ein paar Tipps für solche hat, denen es schwer fällt, auf Fleisch zu verzichten, sollte sie rauslassen. Vielen Dank.

Na denne, auf ein gutes Gelingen dieses Themas.

Ach übrigens, ich habe irgendwo schonmal von Kräuterblut gehört. Das ist doch eine Art Tee, oder? Wo bekommt man den denn? Im Reformhaus?

Zitieren
#3

alle die das für unsinn halten sollten sich das folgende durchlesen und das is jetzt nich nur einmal passiert! es passiert ständig!!

Das Brüllen der Rinder beim GESCHLACHTET WERDEN

Der Folterknecht und der Schlächter

es ist einfach grausam! und jeder der fleisch isst unterstütz das!

und es meinen einfach zu viele das die heutigen schlachtmethoden schnell und (fast) schmerzlos sind!
leider!

[Bild: AlexisSigNaturRosa2.jpg]
[size=1]gruß an [size=1]Love Jess&Stars_Hollow! *knuddl* ~sig made by MaryMary! danke schön!~
[/size] [/size]
Zitieren
#4

Es gibt zwar schon einen Thread dazu, aber weil das eigentlich nur eine Umfrage ist und es hier wirklich um Vegetarier, Rezepte etc gehen soll, glaube ich, dass das ok ist.

Ich bin seit *nachdenk* mindestens 8-9 Jahre Vegetarier und mir fehlt rein gar nichts. Ich finde es gibt soviel Verschiedenes, was man esse kann, dass es überhaupt kein Problem ist.
Manchmal denke ich sogar darüber nach Veganer zu werden, aber ich glaube das würde ich nicht schaffen Unsure . Während man ja z.B. als Vegetarier eigentlich in den meisten Restaurants was zu esse bekommt... ist es als Veganer fast unmöglich.
Aber z.B. Eier esse ich nur von unseren eigenen Hühnern :biggrin: und habe sie vorher auch immer von meiner Oma oder so geholt. Wer einmal gesehen hat, wie "Käfighühner" leben (wenn man hinvegetieren leben nennen kann)Motz, das ist echt nur traurig :heul:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

ichhab die umfrage auch gesehn...^^

also ich hab es einmal im fernsehn gesehn wie die hühner gehalten werden, und es war schrecklich.
die haben kein gefieder mehr, und sind verblutet.
wir holen unsere eier auch immer vom bauernhof.
meine ma isst fleisch, aber nur von diesem einen bauern, und der tötet seine tiere nicht, nur wenn sie von alleine sterben, also gibt es bei uns wirklch sehr wenig fleisch

[INDENT][Bild: sobeautiful5yo.jpg][/INDENT]
Zitieren
#6

und noch was gefunden!

ich poste einfach mal in beide threads..ist finde ich am sinnvollsten

*klick*

[Bild: AlexisSigNaturRosa2.jpg]
[size=1]gruß an [size=1]Love Jess&Stars_Hollow! *knuddl* ~sig made by MaryMary! danke schön!~
[/size] [/size]
Zitieren
#7

danke für die site, konnte mir das video nicht anschauen, der text hat schon gerecht

[INDENT][Bild: sobeautiful5yo.jpg][/INDENT]
Zitieren
#8

ja mir auch!

aber immerhin wurde dem ein ende gesetzt!

[Bild: AlexisSigNaturRosa2.jpg]
[size=1]gruß an [size=1]Love Jess&Stars_Hollow! *knuddl* ~sig made by MaryMary! danke schön!~
[/size] [/size]
Zitieren
#9

@Katrin:

Da hast Du aber Glück, dass Du die Möglichkeit hast, Eier von eigenen Hühnern zu beziehen (war auch immer mein Traum). Bei mir ist die Lage so, dass ich nicht mal sagen kann, wie die Bauern unserer Umgebung, die ihre Eier massenhaft auf dem Markt verkaufen, ihre Hühner halten. Da sehe ich manchmal zwei drei Hühner auf deren Hof rumlaufen, aber dann stehen die Bauern dreimal die Woche auf dem Markt und bieten palettenweise Eier an.
Die kaufe ich nicht.
Ich kaufe "Naturkind"-Eier im Supermarkt. Die sind als Ökoeier gekennzeichnet mit dem Prüfsiegel der EU-Öko-Verordnung. Da kann ich zwar auch nicht in die Ställe schauen, sondern nur auf das Gütesiegel vertrauen, aber andere Möglichkeiten habe ich in meiner Umgebung nicht.

Ich hatte mal in meiner Kinderzeit Hühner in Pflege gehabt. Also, das war so ein kleiner Privatzoo mit allerlei Haustierarten und da liefen die Hühner frei über das Gelände rum. Abends oder zum Nisten konnten sie jederzeit in einen Hühnerstall, mit Nistkästen und Hockstangen. Meine Aufgabe war es, den Stall sauber zuhalten, die Eier rauszuholen und die Hühner mit Futter und Wasser zu versogen. Als Futter bekamen sie einen Getreidemix mit vornehmlich Maiskörnern. Ich sage Euch, die Arbeit hat mir riesigen Spass gemacht. Einige Hühner entwickelten sich zu richtigen Schoßtierchen. Ein Hahn wartete am Eingang schon immer auf mich, und wenn ich dann kam, sprang er mir auf den Kopf. Hühner sind richtige individuelle Persönlichkeiten!

Wie ist das eigentlich bei Euch, die Ihr vegetarisch oder gar veganisch lebt, tragt Ihr Lederklamotten/-schuhe? Benutzt Ihr normale Seife? Oder seid Ihr da konsequent?

Für mich wird es schwieriger werden, meinen Kalziumhaushalt ohne Fleisch im Gleichgewicht zu halten, da ich Milchallergikerin bin. Und exotisches Obst und Gemüse vertrag ich auch nicht.

Zitieren
#10

ach ja, Kräuterblut gibt es von dem hersteller"Floradix Kräuterblut" .gint es im reformhaus, ist aber teuer.

[INDENT][Bild: sobeautiful5yo.jpg][/INDENT]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste