Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)
#21

Mein Papa meint zwar, dass das nur so ne Phase ist die ich da durchmache, weil meine Schwester auch erst Vegetarier war und dann wieder angefangen hat Fleisch zu essen, aber er macht das nicht irgendwie extrem klar..manchmal kommt halt ne dumme Bemerkungen, aber da seh ich drüber hinweg.
Ansonsten wird das eigentlich von allen so akzeptiert, naja es weiß aber auch kaum einer, dass ich Vegetarier bin..

[COLOR="#000000"][COLOR="Black"]
[SIZE="1"]Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
„Nicht von Anfang an gewusst,
Nicht von Anfang an geahnt!“
[/SIZE]
[/COLOR][/COLOR]
Zitieren
#22

joa find das voll blöd das es imma vegi=öko heisst.
Ich ess jeden Tag Süssigkeiten und nicht bloss in kleinen Mengen oder Pommes und so.KEin Fleisch essen heisst ja nicht nur Gemüse essen:doof: (oda sidn das die einzigen Nahrungsmittel)

...never lost and never found ..
Zitieren
#23

also ich bein weder vegitarier, noch normal esser.
auf reisen etc melde ich mich zwar immer als vegitarier an (klassenfahrten meinte ich z.b), aber eigtentlich esse ich schon hien und wieder mal fleisch aber dann auch nur gewisses.

Ich esse wenn dan nur bute oder huhn. da auch nur das fleisch, das meine mutter zubereitet hat, und auch nicht immer.
alle anderen tier esse ich für gewöhnlich nicht.
Manchmal esse ich ein paar frankfurter (kann des ein dass man in dt wiener sagt?, naja würstchn sind das halt), fleischkäse und ein bissen wurst (eigetnlich eh nur paprika wurst). aber das alles esse ich nur wenn ich gut aufgelegt bin und nich an die zubereitung denken muss.

ich bin aber nich "vegitarier", weil ich somit tiere schützen möchte, ist irgendwie ein guter nebeneffek, ursprünglich esse ich kein fleisch weil ich den geschmack nicht mag....
bäää, und momentan finde ich es einfach ekelhaft wenn ich daran denke, dass ich das huhn meines nachbarns möglicherweise essen würde, und vor der zubreitungsart ekelt es mich auch brrrr
Zitieren
#24

@Lory: Nur so als INfo:Heisst Vegetarier nicht Vegitarier.Vegi is die Abkürzung!Wink

...never lost and never found ..
Zitieren
#25

Was machen VegetARIER eigentlich, wenn sie unabsichtlich ne Fliege essen?
Und was machen sie, wenn sie eine Mücke an der Wand haben?
Zitieren
#26

Vegetarier haben bestimmt auch schon mal im Schlaf ne Spinne verschluckt...
solang man des nicht mitbekommt... hmz....
Ich schlage Mücken tod. Die sind so nervig! Da hab ich kein erbarmen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#27

Also ich bin so seit der 2. Klasse Vegetarier (komm jetzt in die 11.) und es war am Anfang echt hard, dass durchzusetzen. Teilweise haben mich meine Eltern dann noch gezwungen Fleisch und Fisch zu essen. Aber irgentwann haben sie's dann auch aufgegeben.
Und bei fast jeder Familienfeier war ich das Haupthema und niemand konnte mich verstehen. Besonders meine eine Oma fing immer wieder davon an und hat versucht mir das auszureden Rolleyes jetzt hat sich das aber gott sei dank alles gelegt.
Das mit dem Kochen ist bei uns eigentlich kein großes Problem. Meine Familie ist sowieso eher wenig Fleisch und meine Mutter kocht sonst zum beisp. extra Soße für mich (oder wenn ich Zeit habe, mach ich's selber)

Isst eigentl. jemand von den Vegetariern hier auch keine Gummibeeren etc. ?? Denn die sind aus Gelantine und Gelatine wird vorwiegend aus Tierhäuten gewonnen (besonders Schweinehaut)...deshalb ist der gemeine Gummibär nicht unbedingt für Vegetarier zu empfehlen.
Ich esse sie seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Bei uns in der Stadt gibt es aber einen "Bärenladen" in dem man alles bekommt (sogar Gummibären gegen Krampfadern Smile).
GunsOfBrixton schrieb:Was machen VegetARIER eigentlich, wenn sie unabsichtlich ne Fliege essen?
Und was machen sie, wenn sie eine Mücke an der Wand haben?
Also ich glaube gegen das Fliegenessen kann man nichts machen Wink und ich bin generell dagegen Mücken, Spinnen oder sonstige Tiere zu töten...mich stören die eigentlich nicht so und wenn doch dann fang ich sie halt ein und bring sie nach draussen.
Zitieren
#28

Also, immer wenn ich begonnen habe auf Fleisch zu verzichten und meine Eltern darum gebeten habe, für mich kein Fleisch/ Wurst zuzubereiten, wurden sie schnell aggressiv. Ich habe meine Argumente vorgebracht, weshalb ich auf Fleisch verzichten wolle, und da meinten sie, ich solle ja nicht gleich so fanatisch werden und es wäre ungesund und ich solle ihnen bloß nicht meine Meinung aufdrängen und ihnen vorschreiben, wie sie zu leben haben.
Möglicherweise habe ich meine Argumente auch nicht ganz ruhig und ausgeglichen vorgetragen, weil mich das Thema "Tierquälerei" immer gleich in Rage bringt. Aber selbst später, als ich älter wurde und versucht habe, es ihnen sachlich klar zumachen wie wichtig mir es ist, sind sie gleich wieder die selbe Schiene gefahren.
Einmal, als ich kein Rindfleisch mehr gegessen habe, wollte meine Mutter uns Würstchen zum Mittag machen. Als ich sie fragte, ob Rindfleisch in den Würstchen ist, hat sie es verneint und die Zutatenliste vorgelesen. Ich mißtraute ihr, ging zu ihr hin und schaute über ihre Schulter auf das Verpackungsetikett. Dort, in der Zutatenliste, wo Rindfleisch stand, hielt sie den Daumen drauf. Sie fand die ganze Sache lustig, aber ich fühlte mich nicht ernst genommmen, war ziemlich sauer und seitdem hat mein Vertrauen in sie auch ganz schön gelitten.
Mag für einige eine kleine Sache sein, aber ich finde, wenn sie sich schon in kleinen Dingen so anstellt, wie soll das erst bei wirklich wichtigen Dingen ablaufen.
Die Geschichte ist an sich schon peinlich und lächerlich.

@Skye:

Vielen Dank für die Tipps.


@Fanny:

Soweit ich weiß, wird Seife aus Tierknochen (vornehmlich aus Rinderknochen) hergestellt. Ist das heute noch so?

Für alle, die aus ethischen Gründen Vegetarier geworden sind: auch wenn man bestimmte Nahrungsmittel im Supermarkt kauft, wie z.B. Süßigkeiten, Eierteigwaren, Suppen etc., da werden die Eier bestimmt auch aus Käfighaltung genommen. (Ich weiß Eier sind keine Fleischprodukte, deswegen spreche ich ja die Vegetarier an, die auf Fleisch verzichten, wegen den tierquälerischen Aspekten.)

@chriss*mas:

Früher hat mir meine Mutter auch verboten, wenn wir auf einer Feier waren und ich würde darauf angesprochen werden, warum ich kein Fleisch esse, darüber zu sprechen, damit ich die Stimmung nicht verderbe.

Ich bringe auch jede Spinne und jedes Insekt nach draußen, anstatt es zu töten.

Zitieren
#29

Skye schrieb:@Lory: Nur so als INfo:Heisst Vegetarier nicht Vegitarier.Vegi is die Abkürzung!Wink

ups, ich hab auch nicht nachgedacht wie man des schreibt...
aber ich hoffe du verzeihst mir Wink
Zitieren
#30

@Lor, ist ja echt hart was deine Mum abgezogen hat!
Ich war mal in so Jugendherbergen. Da war ein Mädchen. Die hat dort in den Bergen das erste mal ne Kuh gesehen.
Die kam aus irgendeiner Großstadt und kannte nur die Lilakuh.
Sie dachte Kühe sehen wirklich so aus...
Naja, aufallefälle hat sie sich in die Tiere gleich verliebt und wollte kein Rindfleisch essen. Und die Betreuer haben sie total verarscht und meinten dass sei Fleisch. Sie hats gegessen und danach haben sie gesagt dass es Rind war.
Die ist sofort aufs Klo gerannt...
ich fand das so fies!!

Ich mag Gummibärchen nicht mehr so gerne, aber manchmal so eine Colaflasche ess ich gern!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste