Unterwegs [PG13 tw. R16] [complete]

So jetzt geb ich auch Fb zum ersten Kapitel.

Also: Wie immer war es super geschrieben und wie ich finde ein guter Auftakt für den zweiten Teil deiner FF. Jetzt muss sich Jess wohl von der Routine verabschieden. Aber ich finde es schon erstaunlich, dass er sechs Monate an einem Ort geblieben ist. Wenn er jetzt wieder rumfährt, dann kommen bestimmt wieder ein paar Briefe. Bin schon gespannt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

auf die briefe freu ich mich am meisten ^^

(wenn man davon absieht das jess und rory sich vielleicht irgendwann wieder gegenüber stehen) Wink aber ich hab auch überhaupt nichts dagegen wenn jess jemand neues kennen und lieben lernt Wub Wub

schade das jess den artikel von rory nicht lesen konnte (is mir gerade so eingefallen):p

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: * :herz: * :herz:


Zitieren

so eigentlich kann ich mich nur allen anderen anschließen, tolles erstes kapitel gute storyline! ich find gut das jess das so lange durchgezogen hat , ich glaube der wird doch noch erwachsen *lach*, so jetzt bin ich aber auf die nächsten teile gespannt und hoffe ja noch auf ein rory-jess finale *gg*!!

lg

http://spielwelt13.monstersgame.net/ac=vid&vid=26060024
[URL="http://tickers.tickerfactory.com/ezt/d/4;10732;87/st/20060831/e/Mein+Urlaub+nach+Rom/dt/6/k/e830/event.png"]
[/URL]
Zitieren

danke Maxsa


[size=2]Kapitel 2

The Letter - When it all comes Down
.... I didn't mind it's not my kind It's not my time to wonder why Everything's gone white And everything's grey Now you're here now you're away I don't want this, remember that I'll never forget where... Ressa schaltete ihren MP3 Player ab, als jemand anfing mit einem Stück Papier vor ihrer Nase herumzuwedeln. Noch während sie den Blick von ihren Unterlagen hob, wusste sie bereits wer vor ihr stand.
„Rate mal was das ist?“ Ihr gegenüber wartete erst gar nicht darauf das Ressa sie begrüßte, oder auch nur den Ansatz dazu machte. „Ein Stück Papier?“, fragte Ressa zögernd. „Nein, ein Brief.“ Rory ließ sich die augenverdrehend auf den Stuhl neben Ressa sinken „Ein Brief von unserem Mysterious - Man.“ Ressa Augen wurden groß. Sie hatte etwas ganz entscheidendes vergessen und Rory würde ihr deswegen vermutlich den Kopf abreisen. Ressa senkte ihren Kopf und massierte mit zwei Fingern ihren Nasenrücken. Langsam schaute sie wieder auf „Umm... Rory?“ „Was?“ Rory lächelte Ressa auffordernd an. „Da gibt‘s was ... Es... ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll.“ Ressa deutete auf den Zettel in Rorys Hand „DAS ist nicht der erste Brief seit dem Artikel.“ „Wie bitte!“ Ihre Stimme hallte in der großen Bibliothek von den Wänden. Entschuldigend schaute sie durch den Raum. Sie hatte sich gerade ein paar neue Feinde zugelegt, zumindest sah es so aus. Nach dem sie kurz tief durchgeatmet hatte, richtete sie sich wieder an Ressa „Was heißt es ist nicht der erste Brief seitdem?“ „Rory es tut mir leid.“ Ressa gestikulierte mit den Händen „An Silvester kam jemand mit einem Brief vorbei. Ich hab es einfach völlig vergessen. Es war so viel anderes zu tun.“ Rory seufzte „Dieses andere hört nicht zufällig auf den Namen Noah?“ Ressa überlegte kurz und fing dann an zu grinsen „Schon möglich.“ Rory erwiderte das lächeln ihrer Freundin „Aber wie konntest du es sechs Monate lang vergessen?“ Ressa zuckte mit den Schultern „Mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht das beste und mein Langzeitgedächtnis erst recht nicht.“
Rory unterdrückte ein leisen Lachen. Wirklich böse sein konnte sie Ressa nicht, aber trotzdem... Es waren nur noch sieben Wochen bis zum Semester Ende. Die Semesterferien waren nicht mehr weit entfernt. Sie wurden nicht mehr genug Zeit haben aus den zwei neuen Briefen einen Artikel zubasteln... und sechs Monate... die hätten mehr als gereicht „Hast du den Brief dabei?“ Ressa schüttelte den Kopf „Er ist in meinem Schreibtisch!“ „Redaktion oder Zimmer?“ „Zimmer!“ Ein lächeln breitete auf den Gesichtern der Beiden Mädchen aus. Ohne ein weiteres Wort sprang Rory auf, während Ressa schnellst möglich ihre Unterlagen zusammen räumte. Rory hatte das Gebäude schon fast verlassen als Ressa hinter ihr auftauchte.
„Das Wort warten kennst du nicht oder?“, raunte Ressa Rory außer Atem zu als sie über den Gehweg in die Richtung von Ressas Wohnheim gingen.

Rory überflog noch mal die Zeilen, die sich ohne Vorwarnung in ihr Gedächtnis zu brennen schienen.
... Elf Briefe... New Haven... New York... Kalifornien... Sieben Monate...
In Gedanken fing Rory an die Monate zurück zuzählen. 7. - Dezember, 6. - November, 5.- Oktober, 4. - September, 3. - August, 2. - Juli, 1. Juni...

Das konnte nicht sein! Wichtiger - Das durfte nicht sein!
Rorys Gedanken schlugen Purzelbäume, unfähig zu begreifen das Ressa sie fragend anstarrte.
... es gab mal zwei Menschen die sich wirklich um das geschert haben was ich tue. Eine davon habe ich keinen Monat zuvor entgültig vergrault... ich habe sie überrumpelt, etwas von ihr verlangt von dem ich wusste das sie es nicht tun würde...
ich war nie sehr gesprächig, vor allem nicht wenn es um mich, meine Gefühle und meine Gedanken ging... auf meine unmögliche Art zurück zuführen um eine dritte Chance zubitten... ich bin ein Idiot. Auch wenn diese eine Person mir versichert hat ich wäre es nicht. Aber das war vor dieser Sache. Ob sie jetzt anders denkt? Ich glaube es, ich bin der festen Überzeugung... warum ziehe ich immer Menschen mit Problemen an? Als hätte ich nicht selbst genug... seit Sieben Monaten war ich nicht mehr hier, also hier an der Ostküste... ich fuhr Nachts von New Haven nach New York, packte meinen Kram und machte mich auf den Weg... Und dann war da noch der neue Brief. Rory zog den zusammen gefalteten Zettel aus der Hintertasche ihrer Jeans und faltete ihn auf.
... Wieder habe ich zwei Menschen zurück gelassen und das kurz nach dem ich die anderen zwei Menschen die mir in meinem Leben am wichtigsten sind fast besucht hätte, fast der Mut es zu tun fehlte mir...
Rory blinzelte ein paar Mal und schaute schließlich zu Ressa.
Rory atmete tief durch bevor sie begann zu sprechen „Die Briefe sind der Wahnsinn!“ Sie lächelte Ressa so aufrichtig wie es ihr möglich erschien an. Einen Punkt ganz bewusst verschweigend. Es konnte nicht sein das er es war. Solche Zufälle, solche großen Zufälle konnte es nicht geben.

Rory kramte in ihrer Tasche herum und zog schließlich ihr Handy heraus.
Ohne einen Blick auf die Tasten zuwerfen drückte sie ein paar Knöpfe und hielt das Mobiltelefon nach ein paar Sekunden an ihr Ohr.
Es klingelte einmal, zweimal... „Guten Tag! Sie sprechen mit Lorelai Gilmore, der zukünftigen Mrs. Luke Danes... Und jetzt wer ist da?“ Rory lachte „Ich bin‘s“ Sie beschleunigte ihren Schritt über den Campus. „Kiddo!“ Lorelai klang zufrieden als sie die Stimme ihrer Tochter erkannte „Was gibt es neues?“ Rory war froh gerade in diesem Moment die schützenden Mauern ihres Wohnheims zu erreichen „Umm, Mum da gibt’s was...“, fing sie an während sie die Treppen in den zweiten Stock hinauf stieg. Leider hatte sie dieses Jahr nicht das Glück gehabt ein Zimmer in der unteren Etage zubekommen „... du erinnerst dich an den Artikel den ich mit Ressa geschrieben habe?“ „Eine Glanzleistung!“ Rory lächelte bei dem Kommentar ihrer Mutter, während sie ihr Handy zwischen Schulter und Kinn klemmte um nach ihrem Schlüssel zu kramen und die Tür aufzusperren. „Gut“, fuhr sie endlich fort „Es ist jetzt wichtig das du mir so genau wie möglich antwortest, ohne umschweife und Diskussionen.“ „Ich kann es versuchen, aber du kennst mich ich bin keine Frau der wenigen Worte und ich bin es erst recht nicht, wenn du dich anhörst als hättest du Probleme und...“ „Mir geht es gut Mum!“ Rory stellte ihre Tasche auf einer kleinen Kommode neben der Tür ab. „Bist du bereit?“ „Schieß los!“ „Luke, umm, er hat doch letzten Jahr im Herbst, also, er hatte doch eine Nachricht von... na ja, Jess auf dem AB!“ „Rory?“ Lorelai klang misstrauisch. „Bitte Mum, ich brauche hier deine Hilfe, keine Diskussionen. Also, weißt du noch ungefähr wann das war? Und erinnerst du dich vielleicht ob Jess erwähnt hat wo er gerade war?“ „Rory, ich dachte das Jess Thema wäre endlich abgeharkt!“ „Es geht nicht um Jess und mich, oder doch es geht um uns, aber nicht... Mum, ich muss es wissen! Ich erklär dir alles am Wochenende. Bitte, sag mir was du weißt“, quengelte Rory. Sie hörte wie Lorelai am anderen Ende der Leitung seufzte „Honey, am besten du fragst Luke.“ Rory atmete schwer „Ok, danke Mum!“ „Kein Problem mein Schatz. Also am Wochenende...“ „Ja, am Wochenende. Ich hab dich Lieb!“ Rory legte auf, schmiss ihr Handy auf den Tisch mitten im Zimmer und ließ sich ohne größre umschweife auf den Sessel, direkt neben ihr, fallen.

Die Melodie von The Cures Picture of you weckte sie auf.
Sie stöhnte leise auf als sie sich aus dem Sessel erhob. Sie war eingedöst! Im sitzen! Die Semesterferien waren wirklich längst überfällig.
Sie rieb sich kurz die Augen, bevor sie nach vorne griff und ihr Handy zur Hand nahm. Lukes Diner stand in großen Buchstaben vorne auf dem Display.
Sie klappte das Handy auf und hielt es an ihr Ohr „Ja?“ „Rory? Hi hier ist Luke!“ Sie lächelte matt bei dem nervösen Klang seiner Stimme „Hi Luke!“ „Deine Mum hat mir gesagt das du angerufen hast. Also, ich weiß nicht warum du es wissen willst, aber du wirst es erzählen sobald du willst, deshalb...“ Luke schwieg kurz „ Die Nachricht war am 24. November auf dem Anrufbeantworter, er war in Dayton, Ohio. Willst du sonst noch was wissen?“ Rory schloss die Augen. Se wollte so vieles wissen, so viele Fragen stellen, aber Luke hatte nicht die Antworten. „Eigentlich nein, aber... an Silvester... Miss Patty...“ Luke nahm ihr den Rest ab „Sie ist sicher das Jess hier war, aber außer ihr hat ihn niemand gesehen!“ Rory atmete tief durch „Danke, Luke!“ „Kein Problem!“ Rory schwieg einen kurzen Moment „Hey Luke?!“ „Ja?“ „Ich hab dich lieb!“ Sie hörte ihn am anderen Ende murmeln, verstand aber nicht genau was er sagte, anscheinend koste es ihn etwas Überwindung „Ich... Ich hab dich auch lieb.“

[/size]

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Ein schöner langer Teil... Und mal wieder ein Brief! Aber das beste, Rory hat es endlich geschnallt bzw ist dabei es zu verstehen! Jetzt wird es richtig spannend!Und der Schluss war richtig süß *g* Und dein Schreibstil war wie immer klasse...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic814_1.gif[/SIGPIC]
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint
Zitieren

Zitat:Rory überflog noch mal die Zeilen, die sich ohne Vorwarnung in ihr Gedächtnis zu brennen schienen.
... Elf Briefe... New Haven... New York... Kalifornien... Sieben Monate...
In Gedanken fing Rory an die Monate zurück zuzählen. 7. - Dezember, 6. - November, 5.- Oktober, 4. - September, 3. - August, 2. - Juli, 1. Juni...
Das konnte nicht sein! Wichtiger - Das durfte nicht sein!


sie ahnt es...endlich :biggrin:

Zitat:Rory schwieg einen kurzen Moment „Hey Luke?!“ „Ja?“ „Ich hab dich lieb!“ Sie hörte ihn am anderen Ende murmeln, verstand aber nicht genau was er sagte, anscheinend koste es ihn etwas Überwindung „Ich... Ich hab dich auch lieb.“


süüüüüüüß :biggrin:

dieses chap war echt klasse!
wann gehts weiter? *mal so ganz lieb frag* ^^

lg, val



was mir gerade so eingefallen ist, kennt die jess´s seine schrift nicht?
weil, das hätte ihr da doch schon auffallen müssen ^^
ich weiss, bin wieder ziemlich zimperlig, aber das is mir gerade nur irgendwie so aufgefallen :p

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: * :herz: * :herz:


Zitieren

schöner toller und auch langer Teil

anscheinend hat Rory jetzt 1 und 1 zusammengezählt
find ich gut! sehr gut sogar
bin mal gespannt wann und vor allem wie sie das Ressa erklären will

freu micha schon auf den nächsten Teil

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #
Zitieren

alexis_bledel schrieb:Ein schöner langer Teil... Und mal wieder ein Brief! Aber das beste, Rory hat es endlich geschnallt bzw ist dabei es zu verstehen! Jetzt wird es richtig spannend!Und der Schluss war richtig süß *g* Und dein Schreibstil war wie immer klasse...
danke *g*

Zitat: dieses chap war echt klasse!
wann gehts weiter? *mal so ganz lieb frag* ^^

lg, val



was mir gerade so eingefallen ist, kennt die jess´s seine schrift nicht?
weil, das hätte ihr da doch schon auffallen müssen ^^
ich weiss, bin wieder ziemlich zimperlig, aber das is mir gerade nur irgendwie so aufgefallen :p
dankeschön!
die schrift diskussion gab es schonmal.
Ich glaub wir haben uns damals drauf geeinigt das Rory es einfach verdrängt hat Wink

MaraMariano schrieb:schöner toller und auch langer Teil

anscheinend hat Rory jetzt 1 und 1 zusammengezählt
find ich gut! sehr gut sogar
bin mal gespannt wann und vor allem wie sie das Ressa erklären will

freu micha schon auf den nächsten Teil

Mara
danke mara!
jup, wurde ja auch solangsam mal zeit, meinst de nich?
den nächsten Teil stell ich vllt schon morgen rein, mal sehen.


Achso und zum Wettbewerb!
Ich hab alexis_bledel gerade den Steckbrief geschickt, da sie als einzige teilgenommen hat ist es ihr gutes Recht den Chara zu machen.
Zu ihrer Einsendung - Klasse! Ein wirklich sehr, sehr gut gemachtes Video.
Dazu kommt noch dass das Video mich dazu gebracht hat 2 Kapitel an einem Tag zu schreiben, obwohl ich eigentlich keine inspiration hatte, bis auf das Video!
Die Szenen waren sehr gut gewählt, das Lied ist eh genial. Von daher ist die "Belohnung" verdient!

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Endlich wissen wir, wie es mit den Briefen weiter gegangen ist...im Moment find ich Patty und den Ab einfach großartig, ich kann dir zwar nicht sagen warum...eigentlich schon: Rory zählt endlich Eins und Eins zusammen und die Hinweise verstricken sich immer mehr...ich bin wirklich gespannt was sie jetzt macht. Der Teil war wie immer gut geschrieben, du bist wieder perfekt auf die Details eingegangen. Die Charas waren auch gut getroffen.
Jetzt ist es mal wieder an der Zeit dir gute Laune zu wünschen...*g*...ich warte schon gespannt auf den nächsten Teil.

Nici

Honey, I'll be gone before the nightfall.
Zitieren

Super Teil und auch noch direkt ein ganzes Kapitel. Endlich hat Rory es raus. Hat aber auch lange gedauert. Jetzt wirds richtig interessant. Bin gespannt was Rory jetzt noch weiter unternehmen wird. Ob sie überhaupt irgentwas macht. Naja, bin auf jeden Fall schon auch Kapitel 3 gespannt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste