Hallo ihr Lieben,
ich bin total begeistert das ich jetzt schon von 10 Leuten FB gekommen habe. Ich danke euch allen. :thanx:
So jetzt kommt aber erst mal der nächste Teil. Das wird auch gleichzeitig für diese Woche der Letzte sein, weil ich meine FF auf der Arbeit schreibe. Aber ich versprech euch das ihr gleich am Montag Morgen den nächsten Teil bekommt.
Ich hoffe mal das die Länge so ok ist. Ich habe mich wirklich angestrengt es länger zu machen.
Viel Spaà beim lesen:
Teil 5
Als Luke am Nachmittag nach Hause kam blieb er wie vom Blitz getroffen in der Tür des Hauses stehen. Er blinzelte zweimal um sicher zu gehen, dass er nicht träumte. Das Haus sah aus als wäre es in einen Orkan gekommen. Ãberall auf dem Boden lagen Spielsachen, Klamotten und anderer Kram.
âLorelai?â
âKüche!â kam es nur von ihr. Luke machte sich auf dem Weg in die Küche. Er hatte Mühe dort hinzukommen. Bei jedem Schritt musste er einem anderen Gegenstand ausweichen.
âSag mal ist etwas passiert?â fragte er schon auf dem Weg dorthin
âNein, was sollen den passiert sein?â kam es wieder aus der Küche.
âNa ja, das Haus sieht aus wie nach einem Bombenanschlag!â
Endlich kam er in der Küche an, Lorelai saà auf dem Boden neben ihrer Enkelin und zeigte auf sie
âSie warâs. Sie hat das Haus so verwüste. Ich habe ihr immer wieder gesagt, lass das, Opa Luke schimpft sonst, aber sie wollte ja nicht auf mich hören.â
âUnd du bist dir sicher, dass ein 8 Monate altes Baby dich versteht wenn du ihm so was sagst?â
Lorelai sah ihn mit groÃen Augen an und fragte dann ganz unscheinbar
âMeinst du etwas nicht?â
Er schaute sie etwas irritiert an und Lorelai konnte einfach nicht mehr. Sie fing laut an zu lachen und kugelte sich auf dem Boden.
Luke schaute ihr dabei zu und ganz plötzlich durch fuhr ihn ein Gedanke. Wie er Lorelai da so sah, auf dem Boden mit Jessy, da fragte er sich warum sie eigentlich noch kein eigenen Kinder hatten. Sie waren jetzt schon 4 Jahre verheiratet und nie haben sie über das Thema Kinder gesprochen.
Vielleicht wollte Lorelai keine Kinder mehr? Vielleicht hat sie deswegen nie mit ihm über Kinder gesprochen. Aber auch er hat bis zu diesem Moment niemals an Kinder gedacht.
Ganz langsam ging er auf sie zu, setze sich zu ihr und leget seinen Arm um ihre Schulter, dann sah er ihr tief in die Augen und sagte leise
âLore, ich möchte gerne ein Kind mit dir haben!â
Lorelai sprang auf und schrie ihren Mann an.
âDu willst WAS?â
âIch möchte ein Kind mit dir haben, was ist so schlimm daran!â
âLuke, hör mir zu. Ich kann kein Kind bekommen. Ich meine ich habe eine erwachsene Tochter die ein Baby hat. Ich bin Oma. Ok eine sehr junge Oma, aber trotzdem. In meinem Alter bekommt man keine Kinder mehr. Luke, ich bin 40 Jahre alt. WeiÃt du mit welchen Risiken eine Schwangerschaft in diesem Alter verbunden ist?â
âLorelai, du bist ganz sicher nicht die einzigste Frau die mit 40 noch einmal Mutter wird. Du bist eine wundervolle Frau und ich bin mir sicher das du es schaffen wirst ein wundervolles Kind groÃzuziehen. Meinst du nicht auch?â
âEs geht nicht darum, ob ich es schaffe es groà zu ziehen, es geht darum das ich mir nicht sicher bin ob ich in meinem Alter noch ein Kind bekommen möchte.â
Luke starrte sei an. Sie wollte also kein Kind mit ihm. Warum sagte sie das nicht gleich. Langsam merkte er wie die Wut und die Enttäuschung in ihm hoch kamen.
âOk..â meinte er laut â ich habâs verstanden.â Er drehte sich rum und ging davon. Lorelai ging ihm nach.
âDu hast überhaupt nichts verstanden.â meinte sie.
âDoch, du willst kein Kind mit mir haben und damit ist das Thema abgeschlossen.â Luke blieb stehe und schaute sie bitter an. Er konnte es nicht versteh warum sie kein Baby haben wollte. Liebte sie ihn den nicht genau so wie er sie liebte? Er musste raus hier, einen klaren Kopf bekommen.
âLuke, bitte!â Lorelai warf in einen flehenden Blick zu, aber er wollte jetzt nicht mehr mit ihr über dieses Thema reden. Er musste jetzt erst einmal selbst mit sich in Reine kommen. Und damit drehte er sich um und war auch schon aus der Tür.
âLuke, bitte bleib hier. Lass uns vernünftig reden.â Schrie sie ihm noch hinter her, aber er hörte sie nicht mehr, wollte sie nicht mehr hören.
Jess und Rory gingen nun schon ein paar Stunden durch die Strassen von New York. Sie unterhielten sich über Musik und natürlich über Bücher. Rory hatte es vermisst so mit jemand zu sprechen. Logan teilte ihre Leidenschaft zu Literatur nicht und deshalb konnte sie sich mit ihm nicht über solche Themen unterhalten. Jess erzählte ihr von seinem Buch und das es Anfang nächsten Monats erscheine würde. Die Stunden vergingen wie im Flug und Rory hatte bis jetzt erfolgreich verhindert etwas über ihr Leben zu erzählen. Obwohl Jess schon oft versucht hatte etwas über sie zu erfahren, konnte sie ihm irgendwie immer ausweichen. Sie wollte ihr âGeheimnisâ über ihre Hochzeit und ihre Tochter noch ein wenig für sich behalten.
âJess, langsam bekomm ich Hunger. Wollen wir nicht irgendwo etwas essen gehen?â fragte sie ihn.
âJa klar, ich kenne einen kleinen Imbiss am Ende der Strasse, lass und da hin gehen!â
Rory nickte zustimmend und schon machten sie sich auf den Weg zum Imbiss. Dort angekommen bestellten sie sich etwas zu essen und setzen sich an einen kleinen Tisch.
âEs ist schön hier. Kommst du öfter hier her?â kam es von ihr.
âJa ab und zu, wenn ich in der Nähe bin.â Er sah sie herausfordernd an.
âWas ist? Warum schaust du mich so an?â
âIch frage mich gerade, wie lange du noch um den heiÃen Brei herum reden willst.â
âWas?â
âNa ja, versteh mich nicht falsch, aber immer wenn ich dich etwas Persönliches frage, weichst du mir aus oder wechselst schnell das Thema. Ich habe das Gefühl, du willst mir nichts von dir erzählen und das versteh ich nicht so ganz. Ich meine ich habe dir auch alles erzählt was du wissen wolltest, jetzt bist du an der Reihe.â
Rory merkte das sie nervös wurde. Was sollte sie jetzt machen. Sollte sie wirklich die Bombe platzen lassen und ihm erzählen, dass sie verheiratet war und ein Kind hatte. Würde er es verstehen? Oder würde er dann aufstehen und gehen. Sie hatten sich gerade wieder so gut verstanden, fast wie früher. Vielleicht freute er sich ja auch für sie? Vielleicht hatte er ja auch eine Freundin. Sie musste es jetzt einfach riskieren.
âOk, also was willst du wissen?â
âWas hast du so getrieben in den letzten fünf Jahren?â fragte er.
Rory atmete noch einmal tief durch und begann dann zu erzählen:
â In den letzen fünf Jahren? Lass mal überlegen. Eigentlich nicht viel. Ich habe das College beende, geheiratet und ein Kind zu Welt gebracht!â
Jess verschluckte sich an seiner Cola von der er gerade trinken wollte
âDu hast WAS?â er starrte sie an. Konnte das wirklich sein? Hatte er das gerade richtig verstanden?
âJa Jess du hast mich schon richtig verstanden!â Sie senkte ihren Blick und ihre Stimme war nur noch ein Flüstern.
âWen?â fragte er sie.
âWas wen?â kam es von ihr
âNa wen hast du geheiratet? Etwa den Schleimer?â Es hoffte, dass sie es verneinen würde, denn mit diesem Wissen hätte er nicht umgehen können.
âDean? Um Gottes Willen nein.â Jess war wirklich erleichtert, wollte aber dennoch wissen wer der Mann an Rorys Seite war. Kannte er ihn?
âWen dann?â
âDu kennst ihn nicht. Sein Name ist Logan Huntzberger. Ich habe ihn in Yale kennen gelernt. Er hat mit mir studiert.â
âOk, erzähl mir was von deinem Mann! Und auch von dir. Wie lebst du so?â
Jess wollte alles über den Mann erfahren mit dem sie ihr Leben teilt. Er wusste zwar, dass er es nicht gerne hören würde, trotzdem wollte er es wissen. Vielleicht war Logan der Grund für Rorys glanzlose Augen.
âDa gibt es nicht viel zu erzählen. Er hat vor kurzem die Firma seinen Vaters übernommen und muss im Moment viel arbeiten. Wir wohnen in einem groÃen Haus in der Nähe von Stars Hollow. Trotzdem komme ich nicht mehr so oft dort hin, da meine Tochter mich ziemlich einspannt. Jessy ist jetzt 8 Monate alt und sie ist mein ein und alles.â
âUnd Lorelai? Siehst du sie immer noch so oft wie früher?â
âNein, leider nicht. Wie du ja weiÃt haben Luke und Lorelai geheiratet und sie hat jetzt ihr eigenes Hotel mit Sookie zusammen. Dort ist sie ziemlich eingespannt und deshalb sehen wir uns nicht mehr all zu oft. Aber wir telefonieren noch regelmäÃig.â
Sie unterhielten sich noch eine Weile über ihre Familie, Lorelai und Luke und auch über Stars Hollow. Rory erzählte ihm, das Jessy jetzt gerade bei Lorelai wäre und das sie sie bald abholen müsste. Es war mittlerweile schon 17 Uhr geworden und sie musste ja auch noch ein wenig fahren bis sie in Stars Hollow wäre.
Sie liefen also zurück zu Rorys Auto und als Rory den Wagen aufgeschlossen hatte und sich gerade rein setzen wollte fragte Jess
âSehen wir uns wieder?â Rory war ein wenig erstaunt über diese Frage. Sie hätte nicht gedacht, dass er sie wieder sehen wollte. Immerhin war sie eine verheiratet Frau.
âJa, wenn du das willst!â meinte sie darauf hin.
âKlar möchte ich das. Warte ich geben dir meine Nummer, dann kannst du dich melden wenn du mal wieder in der Stadt bis!â
âJa ok, gerne!â Jess gab Rory seine Nummer, dann umarmte er sie zum Abschied
âBye Rory, schön das wir uns mal wieder gesehen haben!â Er sah sie noch kurz an und ging dann in eine andere Richtung die Strasse entlang.
Rory schaute ihm hinterher bis er nicht mehr zu sehen war, stieg dann in ihr Auto und fuhr Richtung Stars Hollow. Auf dem Weg fiel ihr ein, dass sie Jess gar nicht gefragt hatte ob er eine Freundin hätte. Jetzt müsste sie warten bis zum nächsten Treffen. Würde es überhaupt ein nächstes Treffen geben?
So das wars für heute ! Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich wünsche euch allen ein schönes WE ! Bis Montag.
LG Redeagle
PS: Freu mich auf euer FB