Auslandsaufenthalt/Aupair

frage: hast du eignetlich ne bestimmt stundenanzahl die du z.b. bei nem praktikum in nem kindergarten oder so gemacht hast?! weil ich hab mal gelesen das man ne bestimmte anzahl brauch..
das is nämlich mein problem wieso ich kein au pair machen kann... ich schaff es ned neben meinem abi und meinem job auch noch ein praktikum zu machen..
Zitieren

Für die US Programme braucht man im allg. 200 Std Erfahrung die allerdings nicht älter als 3 jahre sein dürfen, bei meinem Programm kann man sich bis zu 50 Std. durch Babysitting der Geschwister/Verwandten anrechnen lassen, der Rest muss bei Fremden absolviert werden (durch Babysitting, Praktikum im Kindergarten, ...)
Zitieren

LazyHazyCrazy schrieb:oh mann das hört sich echt super an, baddy. wenn ich mit kindern könnte, würd ich das auch sofort machen Wink

kannst du denn da nebenher auch noch ein bisschen was lernen, oder so. keine ahnung wie das daunten abläuft, aber so vhs-kurs-mäßig irgendwas.....einfach auch, damit du ein bisschen abwechslung hast, vor allem geistige, und nicht den ganzen tag die kinder um dich rum......so lernst du gleich ja auch noch andere leute kennen.

alsoooho...
ich kann eigentlich recht gut mit kindern..wird mir jedenfalls immer wieder gesagt..aber ich hatte auch noch nie 4 Monate (oder länger) jeden Tag von morgens bis abends welche um mich herum *g*
Wie das mit "VHS" kursen ist weiß ich nich.. dort wo die Familie wohnt is ja auch eher einöde *lol* obwohl es ein touristengebiet ist..aber da hat man halt sowas wie kino nich.. naja. von daher siehts da eher schlecht aus..allerdings arbeite ich auch von 7:30 bis um 17:30 ..und danach noch sowas machen? ginge dann nur am wochenende oder so Wink
Aber die beiden Eltern sind selbstständig, er arbeitet als Manager auf einer dieser "Whitsundays Islands" und sie ist, soweit ich es verstanden habe, Tourismusmanagerin.. ("owns a tourism public relations consultancy") ..
und sie haben ein eigenes Boot und naja. ich glaube da könnt ich zB auch Segeln lernen und sowas (fänd ich supergeil Wink)
Sie schriebn halt
"So what would you do on your weekends – well, you are welcome to join us on our daytrips – but we respect that you will

probably want your own space and will make your own friends (which you are welcome to have over for BBQ’s, meals,
swims etc). Things to do could include – going to the gym, sailing, snorkeling, going to the beach/lagoon, visiting the nearby
islands, bushwalking, swimming – it’s a very outdoorsy lifestyle.


"
Von daher.. hört sich das schon so an als gäbs da kursmäßig was...jedenfalls Sportmäßig Wink ... und jetzt irgendn englischkurs brauch ich eigentlich nich noch zu belegen wenn ich da den ganzen tag sowieso englisch laber ..denke ich Smile


Karo schrieb:frage: hast du eignetlich ne bestimmt stundenanzahl die du z.b. bei nem praktikum in nem kindergarten oder so gemacht hast?! weil ich hab mal gelesen das man ne bestimmte anzahl brauch..
das is nämlich mein problem wieso ich kein au pair machen kann... ich schaff es ned neben meinem abi und meinem job auch noch ein praktikum zu machen..




Karo, für die US-Programme - wie Tina sagte - brauchst du das... ich mache ja kein Aupair in USA sondern in Australien, auf eigene Faust.. Smile ..dort brauchst du das nicht.. weil die nich so strenge Regeln haben..aber ich habe mal ein Praktikum inner Kinderklinik gemacht undn "Babysitterführerschein" und Erste Hilfe Kurs...






(edit)

Könnte man den Threadtitel nich ma in was anders umbenennen? Vielleicht "Auslandsaufenthalt" oder "Highschool & Aupair" oder so..weil hier gehts ja nich nur um Amerika *g*


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

das hört sich wirklich gut an.
du musst ja nicht unbedingt was lernen, ich meine nur, dass du auch etwas abwechslung hast, nicht dass dir bei den kids die decke auf den kopf fällt. ne freundin von mir war auch ein jahr in usa und hat dort au-pair gemacht und die hat nebenbei halt noch ein paar kurse belegt, auch wenn sie nicht wirklich was gelernt hat,aber sie war halt einfach mal draußen, hat was anderes gemacht.......aber das mit dem "outdoorsy lifestyle" klingt schonmal sehr gut Smile *noch fester daumendrück*

edit: ich änder den titel mal......
Zitieren

hach.. mir gefällt die Family auch..aber bisher hat sie nich zurückgeschrieben - hat bei meinem Englisch sicher die Flucht ergriffen *g*

Sie hat noch soo viele andere tolle sachen geschrieben *schwärm*

We live on top of a hill. Our house has great views of the ocean and the islands – and gets
fantastic breezes. Nearly the entire home is airconditioned, which is vital for summer (December to March). Our house has
4 bedrooms, 3 bathrooms and a home office. Your bedroom has views of the pool and the ocean, has a walk-in robe and
an ensuite bathroom. The home office has internet access which you are welcome to use after working hours and on the
weekend. There is a car available for your private use on your time off for local running-around.


ahhhh... das is alles sooo toll *g* .. ja..das mit den kursen werde ich nochmal fragen wenn sie überhaupt interessiert ist..hab in der mail auch gefragt ob andere familien mit aupairs auch da sind.. wäre nich schlecht um freundschaften zu schließen, denke ich...die sind ja alle immer so in einem alter dann und machen dasselbe durch *g*


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

haben die auch ein poolhouse *grad die oc-ryan-poolhouse-aussicht vor augen hab* :lach:
Zitieren

Poolhaus?

auf jedenfall haben sie einen swimmingpool *g*


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

naja, zum pool gehört auch ein poolhaus :lach: wenn schon denn schon
Zitieren

was weiß ich *g*
...besuchst du mich dann ma? :lach:


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

nur wenn ich im poolhaus übernachten kann :biggrin:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste