Ich fand die Folge durchwegs witzig und unterhaltsam.
Lorelai war wie fast immer ein Glazlicht an witzigen Kommentaren und Aktionen. Wie unbeholfen Sie die SoÃe umgerührt hat! :biggrin:
Oder ihr Vorwurf, dass Luke das Besteck aus seinem eigenen Laden klaut! :biggrin:
Und dann noch die Anspielung auf den Mounty-Hut, den Luke in ihrer Fantasie trägt während sie... Da formt sich beim Zuseher zwangsläufig ein Bild im Kopf
abber:
Bei Rory merkt man seit der letzten Episode eine interessante Veränderung, welche dann auch dazu führte, dass Dean Schluss machte. Die Tatsache, dass es Dean war, der diesen Schritt tut ist zwar ein bisschen verwunderlich, aber es musste zwangsläufig dazu kommen.
Schon früher in der Episode wurde das klar, nämlich als Dean zu ihrem Artikel meinte, dass er alles toll finde was sie schreibt. Da merkt man richtig, dass die beiden in einer anderen Welt leben. Dabei geht es meiner Meinung auch nicht darum, dass Rory aus gutem Haus kommt oder dergleichen, sondern es geht um das geistige "auf einer Wellenlänge sein", und in der Hinsicht ist Rory einfach über Dean hinausgewachsen. Ãberhaupt machte Rory während der ganzen Serie eine Entwicklung durch, während Dean eigentlich noch immer so ist wie in der ersten Staffel. Insofern wird sie das mit Dean schon verkraften und am Ende der Episode hat sie ihn vermutlich schon vergessen.
Lorelai steht dieser Entwicklung eher skeptisch gegenüber, was man ihr als Mutter ja auch nicht verübeln kann, aber im Endeffekt glaube ich, dass Logan für Rory um einiges besser ist als Dean.
Die anderen Handlungen fand ich auch ganz gut, z.B. Mrs. Kim, diese religiöse Fanatikerin, wie sie Zach angeschrien hat. Er hätte ihr einfach vorspielen sollen er wäre vom Teufel besessen und hätte somit in die Offensive übergehn können. :biggrin:
Liz und TJ fand ich diesmal auch ganz lustig, obwohl ich die sonst nicht so interessant finde. Ihr Streit war ganz lustig, und es fiel zum zweiten Mal eine Anspielung auf den Film "Wie ein wilder Stier" => Jack La Motta. (Die erste machte Sookie als sie über Lindsays und Deans Streit sprach)