Colorblind (100% Literati)
#1

hey ihr liebenSmile da draußen,

das hier wird mein erste ff und ich hoffe er/sie/es (?) gefällt euch...
ich hab mir noch keine gedanken darüber gemacht und ich jetz fang einfach mal an....(nur soviel ich hab gehört ff's über rory&jess heißen literaris, das wird dann ein literari:biggrin: )

EDIT:
Autor: milo=best
Titel: Colorblind
Serie: Gilmore Girls
Rating: PG-13, teilweise R-16
Genre: Literati
Spoiler: vielleicht ein paar aus der 5.Staffel, aber eher selten.
Inhalt: Die FF steigt ein, als Rory in Yale anfängt zu studieren und als sie mit Logan schon etwas länger zusammen ist. Alles andere könnt ihr selbst lesen!
Disclaimer: Alle die Personen die in dieser Fanfic vorkommen gehören nicht mir, sondern den Palladinos und WB. Außer die Personen die aus meinem eigenen verrückten Hirn entsprungen sind, die gehören mir:p

EDIT 2:
so ich hab gesehen, dass alles ein bisschen unübersichtlich is, deshalb hab ich hier mal ne kapitelliste (ich werd sie natürlich jedesmal aktualisieren):


EDIT 3:
Ich weiß, dass der Anfang extrem ooc is, aber es wird besser, versprochen:biggrin:
wer sich trozudem durchkämpft: "Respekt!"



Teil 1

"Ich liebe dich, Rory!", langsam und vorsichtig sprach Jess diese Worte aus. Er blickte ihr in die Augen und konnte sehen das sich ihre wunderschönen, tiefblauen Augen mit Wasser füllten. "Warum sagst du das? Du weißt das es nicht geht! Du weißt auch das ich dir nicht das geben kann was du erwartest!",verzweifelt versuchte Rory ihre Tränen zurückzuhalten. Jess nahm sie in den Arm und ließ ihren Kopf an seine Schulter lehnen. "Rory, ich liebe dich. Aber ich hasse dass alles was wir machen heimlich sein muss. Ich will das so nicht. Ich liebe dich." noch nie hatte jess soviel gesagt.Rory konnte ihre Tränen nicht mehr zurück halten, sie konnte nicht glauben was Jess da eben gesagt hatte. Er nahm sie in den Arm und sie weinte leise an seine Schulter. Nach einer Weile drückte Jess sie sanft von sich weg und sah ihr in ihre wunderschönen Augen.Rory wollte etwas sagen, konnte es aber nicht...
"Du musst jetz gehen! Lorelai hat sicher schon einen suchtrupp nach dir ausgeschick!.", der Sarkasmus war kaum zu überhören. Rory lächelte, gab ihm einen Kuss auf die Wange, schnappte ihren Rucksack und lief nach draußen,wo das wartende Auto von ihrer Mom stand....

Vor 3 Wochen war Jess zum ersten Mal in Yale aufgetaucht. Er war einfach auf den Campus spaziert und hatte an ihrer Tür geklopft. Als sie diese geöffnet hatte, hatte er sie nur angesehen und war einfach hineingegangen. Danach hatten sie geredet, stundenlang geredet. Über alles! Warum es nicht geklappt hatte, was passiert war, wieso er einfach so abgehaun war und wieso er sich niemehr gemeldet hatte. Dieses Gespräch hatte beiden gut getan, sie hatten sich irgendwie besser kennengelernt und Rory verstand jetzt, wieso er damals davongelaufen war ohne etwas zu sagen. Sie hatten sich versöhnt und sich versprochen sich öfter zu treffen um sich zu unterhalten oder fernzusehn. Seitdem war er immer öfter gekommen bis zu diesem tag eben...

Während der fahrt sprachen Lorelai und Rory nichts. Rory musste die ganze Zeit daran denken was sie jetz tun sollte. Natürlich liebte sie Jess, aber andererseits war da Logan. Er war seit eben genau 4 Wochen in der ganzen USA unterwegs um "Erfahrungen", wie er es nannte, zu sammeln. Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, wie es sein würde wenn zurückkommt. In ihr war das totale Gefühlsquaos und außerdem fühlte sie sich unter Druck gesetzt , da Logan vorhatte nächstes Wochenende zurückzukommen. Bis dahin musste sich Rory entscheiden was mit ihr und Jess werden würde. Dieses Wochende war sie erstmal bei ihrer Mom, sie war sich immer noch nicht sicher ob sie es ihr erzählen sollte. Aber eigentlich wollte sie schon, schließlich hing sehr viel von dieser Entscheidung ab! Wenn sie Logan verlassen würde, würde sie gleichzeitig ihren Praktikumsplatz in dem Verlag seines Vaters verlieren. Doch als sie jetzt soviel Zeit mit Jess verbracht hatte, hatte sie gemerkt das sie ihn immer noch liebt...


"Baby? Willst du lieber chinesisch oder vietnamnesisch? In AL's Pancakeworld is heute Wahltag, kann man sich aussuchen was man will!Also...?", Lorelai hatte wie immer gute Laune. Rory saß immer noch unbewegt in ihrem Sessel als Lorelai die aus der Küche schrie. Erschrocken fuhr sie hoch! "Ähmmm... heute kannst du entscheiden! Ich hab eh keinen richtigen appetitt..." "Was? dann kann was nicht stimmen! Du hast immer Hunger, hast du von deiner unglaublich gutaussehenden und klugen und witzigen Mutter geerbt", lachend betrat Lorelai das Wohnzimmer.
Als sie Rory tränenüberstromt dort auffand, blieb ihr das Lachen im Hals stecken...
"Rory.....was ist mit dir??? Was hast du?? Süße...komm her zu mami!", sie nahm Rory in den Arm und ließ sie schluchzen....
Als sie sich nach einiger Zeit wieder beruhigt hatte, fing sie an es Lorelai zu erklärn...
"Ich weiß einfach nicht was ich tun soll....Ich hab dir nichts davon erzählt, ich weiß nicht wieso , ich bin soo blöd, ich hätte einfach dir Tür zumachen soll als er davor stand.." Hastig unterbrach Lorelai Rory:" stopp stopp stopp.. Fang erstmal von vorne an, ich weiß gar nicht von was du redest..."
"Okay, also vor 3 Wochen stand Jess^einfach so vor der Tür, er hat mich richtig überfallen, ich wusste nicht das er kommt! Aber dann war er da und ich konnte ihn einfach nich rausschmeißen, keine ahnung wieso.. naja und dann haben wir 2 Stunden geredet und dann..." "Was "dann"...?" bei dem Namen Jess hatte sich ihr gesicht schlagartig verdunkelt. Sie ahnte schreckliches...
"Dann... dann wollte er mich küssen. Ich habe zwar abgeblockt aber später... ja, vielleicht war es ein Fehler aber als wir geredet haben und uns wieder so gut verstanden... ich weiß auch nicht. Dann musste es einfach sein. Es war nur ein Kuss."
Rory kullerten noch mehr Tränen über die Wangen, sie hatte Angst.
Was würde Lorelai nur sagen...




so das war's erstmal, nich viel ich weiß ,aber ich geb mir Mühe bald weiter zu schreiben, falls überhaupt inetresse besteht:biggrin:

ich hoffe, ihr gebt mir viele fb's!!
also bis bald...Smile


#2

Hey
schon wieder eine Literati FF:dance:
Echt klasse!
So und nun zu deiner Story..Bei dem ersten Teil kann man ja sowieso noch nicht so viel sagen.
Dein Schreibstil spricht mich schon an, doch irgendwas fehlt. Ich bin mir sicher, dass du das noch raus kriegst.
Zur Story..hmm...find ich gutWink Mal interessant zu lesen, was damals passiert sein könnte.
Ich werde deine FF auf jeden FAll weiter verfolgen
Nur ein Bitte hätte ich:
Es heißt nicht Lorelay sondern Lorelai
Bin gespannt auf den nächsten TEil
GLG

[SIGPIC][/SIGPIC]
you.me
#3

@daniela

okay, dankeSmile tut mir leid wegen dem lorelai, des is nur weil ich des jetz scho sooft gelesen hab, jetz muss ich mich erst wieder umgewöhnen, aber ich bemüh mich!
und zum rest, freut mich das dich meine ff interessiert und ich werd versuchen "das gewisse etwas" zu finden und reinzubringen...*versprochen*


#4

hey
ja also der anfang gefällt mir schon mal gut!! literati!!wwoohhoo!!:biggrin:
aber soo viel kann man ja noch nicht sagen nü!
das einzige was mich ebenfalls stört: lorelai und nicht lorelay
aber ich werde auf jeden fall deine ff weiterverfolgen!!
freu mich auf den nächsten teil!
LG
#5

hallo erstmal,

also... die idee ist schonmal gut
aber schreib bitte nicht Lorelay. Es heißt Lorelai.
Und besorge dir bitte einen beta-reader, es gibt nämlich wirklich eine menge tipp-fehler.
Ach, und es heißt Literati, nicht Literari, *gg*.

Okay, also, finde deine Art i-wie komisch.

Zitat:"Ich liebe dich, Rory!", langsam und vorsichtig sprach Jess diese Worte aus. Er blickte ihr in die Augen und konnte sehen das sich ihre wunderschönen, tiefblauen Augen mit Wasser füllten. "Warum sagst du das? Du weißt das es nicht geht! Du weißt auch das ich dir nicht das geben kann was du erwartest!",verzweifelt versuchte Rory ihre Tränen zurückzuhalten. Jess nahm sie in den Arm und ließ ihren Kopf an seine Schulter lehnen. "Ach Rory,.. ich weiß das alles, aber ich hasses es, das alles was wir tun oder auch nicht tun heimlich sein muss! Ich liebe dich sosehr ich will das allen Leuten zeigen!", noch nie hatte jess soviel gesagt. rory konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten und weinte leise an seiner Schulter. Nach einer Weile drückte jess sie von sich weg und sah ihr in die Augen. Rory wollte etwas sagen, konnte es aber nicht...
"Du musst jetz gehen! Lorelay wartet sicher schon auf dich...", wie vernünftig er geworden war. Rory nickte, gab ihm einen Kuss auf die Wange, nahm ihren Rucksack und lief nach draußen, wo das wartende Auto von ihrer Mum stand....

Das ist nicht so wirklich Jess-typisch. Passt gar nicht zu ihm. Okay, er hat sich verändert, aber jetzt, ganz ehrlich, nimms mir nicht übel, ist er total OOC.
Nicht, weil er gesagt hat, dass er sie liebt und so, aber der Rest.

Zitat:
"Ach Rory,.. ich weiß das alles, aber ich hasses es, das alles was wir tun oder auch nicht tun heimlich sein muss! Ich liebe dich sosehr ich will das allen Leuten zeigen!",

Das würde Jess glaube ich niemals so sagen.
"Rory, ich liebe dich. Aber ich hasse dass alles was wir machen heimlich sein muss. Ich will das so nicht. Ich liebe dich."
Ich finde sowas hätte eher gepasst.

Zitat:
rory konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten und weinte leise an seiner Schulter. Nach einer Weile drückte jess sie von sich weg und sah ihr in die Augen.

da denkt man i-wie Rory wäre traurig oder so.
Rory konnte ihre Tränen nicht mehr zurück halten, sie konnte nicht glauben was Jess da eben gesagt hatte. Er nahm sie in den Arm und sie weinte leise an seine Schulter. Nach einer Weile drückte Jess sie sanft von sich weg und sah ihr in ihre wunderschönen Augen.

Zitat:
"Du musst jetz gehen! Lorelay wartet sicher schon auf dich...", wie vernünftig er geworden war.

"Lorelai wartet sicher schon auf dich" Sagte er.
Das hätte völlig gerreicht.

Finde deinen Stil nicht wirklich schlecht, nur kann man da noch dran verbessern, finde ich.
Hoffe du bist mir nicht böse, nur denke ich, wenn man nichts sagt, kannst du dich auch nicht verbessern.


Zitat:
Vor 3 Wochen war Jess zum ersten Mal in Yale aufgetaucht! Er war einfach auf den Campus spaziert und hatte an ihrer Tür geklopft. Als sie diese geöffnet hatte, hatte er sie nur angesehen und war hineingegangen. Danach hatten sie geredet, stundenlang geredet. Über alles! Warum es nicht geklappt hatte, was passiert war, wieso er einfach so abgehaun war und wieso er sich niemehr gemeldet hatte. Danach hatte Rory endlich verstanden was in Jess' Kopf vorgegangen war. Sie hatten sich versöhnt und Jess hatte auch versucht sie zu küssen, was sie jedoch abgeblockt hatte. Seitdem war er immer öfter gekommen bis zu diesem tag eben...

Da hätte ich ein flashback eingesetzt. Das ist so eine Art Rückblick. Da kann man dann nacherzählen, was da passiert ist. Da hättest du das alles viel schöner erzählen können. Dann hätte man auch andere Formulierngen finden können, dann klänge das alles noch eleganter.

Zitat:
Während der fahrt sprachen Lorelay und Rory nichts. Rory musste die ganze Zeit daran denken was sie jetz tun sollte. Alles könnte so einfach sein, sie und Jess, wäre da nich Logan... Er war seit eben genau 4 Wochen in der ganzen USA unterwegs um "Erfahrungen", wie er es nannte, zu sammeln.
Doch nun hatte er vor nächstes Wochenende zurückzukommen. Bis dahin musste sich Rory entscheiden was mit ihr und Jess werden würde. Dieses Wochende war sie erstmal bei ihrer Mum, sie war sich immer noch nicht sicher ob sie es ihr erzählen sollte. Aber eigentlich wollte sie schon, schließlich hing sehr viel von dieser Entscheidung ab! Wenn sie Logan verlassen würde, würde sie gleichzeitig ihren Praktikumsplatz in dem Verlag seines Vaters verlieren. Doch als sie jetzt soviel Zeit mit Jess verbracht hatte, hatte sie gemerkt das sie ihn immer noch liebt...

Klingt ganz gut.
Idee!!!
Wie wäre es, wenn da Rorys Gedanken wären. Also, wenn du schreiben würdest was Rory denkt, wie sie schwankt. Was ihre Überlegungen sind.
Dann würden auch ihre Gefühle besser rüber kommen.

Zitat:
"Baby? Willst du lieber chinesisch oder vietnamnesisch? In AL's Pancakeworld is heute Wahltag, kann man sich aussuchen was man will!Also...?", Lorelay hatte wie immer gute Laune. Rory saß immer noch unbewegt in ihrem Sessel als Lorelay die aus der Küche schrie. Erschrocken fuhr sie hoch! "Ähmmm... heute kannst du entscheiden! Ich hab eh keinen richtigen appetitt..." "Was? dann kann was nicht stimmen! Du hast immer Hunger, hast du von deiner unglaublich gutaussehenden und klugen und witzigen Mutter geerbt", lachend betrat Lorelay das Wohnzimmer.
Als sie Rory tränenüberstromt dort auffand, blieb ihr das Lachen im Hals stecken...
"Rory.....was ist mit dir??? Was hast du??Süße...komm her zu mami!", sie nahm Rory in den Arm und ließ sie schluchzen....
Als sie sich nach einiger Zeit wieder beruhigt hatte, fing sie an es Lorelai zu erklärn...
"Ich weiß einfach nicht was ich tun soll....Ich hab dir nichts davon erzählt, ich weiß nicht wieso , ich bin soo blöd, ich hätte einfach dir Tür zumachen soll als er davor stand.." Hastig unterbrach Lorelay Rory:" stopp stopp stopp.. Fang erstmal von vorne an, ich weiß gar nicht von was du redest..."

Der Teil ist echt toll. Da fällt mir wirklich nichts zum Verbessern ein. :biggrin:

Zitat:
"Okay, also vor 3 Wochen stand Jess^einfach so vor der Tür, er hat mich richtig überfallen, ich wusste nicht das er kommt! Aber dann war er da und ich konnte ihn einfach nich rausschmeißen, keine ahnung wieso.. naja und dann haben wir 2stunden geredet und dann..." "Was "dann"...?" bei dem Namen Jess hatte sich ihr gesicht verdunkelt. Sie ahnte schreckliches...
"dann... dann wollte er mich küssen, aber ich schwöre ich hab ihn da noch nicht geküsst!! erst später... ich weiß es war ein fehler aber wir haben wieder geredt und wir haben uns so gut verstanden und ich weiß auch nich, es is einfach passiert.. aber mehr nich, nur ein kuss mehr nich!" Rory schaute Lorelay an, was würde sie dazu sagen....

"Was dann...?" Als Lorelai Jess´s Namen gehört hatte, hatte sich ihr Gesicht schlagartig verdunkelt. Sie ahnte schreckliches.
Macht kaum nen Unterschied, klingt nur besser, finde ich. Weiß aber nicht wie die anderen das sehen.

"Dann... dann wollte er mich küssen. Ich habe zwar abgeblockt aber später... ja, vielleicht war es ein Fehler aber als wir geredet haben und uns wieder so gut verstanden... ich weiß auch nicht. Dann musste es einfach sein. Es war nur ein Kuss."
Rory kullerten noch mehr Tränen über die Wangen, sie hatte Angst.
Was würde Lorelai nur sagen...

Okay, ist wieder sehr ähnlich... nur... wie gesagt... klingt mehr nach Rory denke ich.


Oh Gott, bitte sei mir nicht böse. Will mich sicher nicht an deiner ff vergreifen. Hoffe du bist nicht sauer Unsure *duck*

vlg

claRa Unsure

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
#6

@plaudertasche
nenene, bin dir überhaupt nich böse:biggrin: ich freu mich total wenn ich tipps krieg....
aber is ja auch meine erste ff und muss mich erst einschreiben, aber ich geb mir nächstes mal auf jeden fall mehr mühe! und achja , ich weiß ich bin total kitschig, ich versuch's nächstes mal n bissle weniger zu seinSmile.
so, jetz hoffe ich nochmehr lesen desWink

aber ich hätte noch ne frage: wo krieg ich denn so nen beta-reader her?


#7

Nach dem FB von plaudertasche gibts ja eigentlich nichts mehr zu sagen^^
Beim nächsten Teil bekommst du dann richtiges FB.

milo=best schrieb:aber ich hätte noch ne frage: wo krieg ich denn so nen beta-reader her?
beta_reader

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
#8

danke, danke, danke. hatte schon angst. will dich ja auch nicht fertig machen... hoffe doch du weiß das Unsure , lol.
ach und ich mags kitschig.
nen beta-reader kriegt man im beta-reader thread. einfach nachfragen. is im board fanficiton sogar angepinnt

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
#9

dankeschönSmile
ihr seid echt cool hierTop
:biggrin:


#10

huhu:hi:
hier isser, mein 2.teil, also ich persönlich bin ja nich sooooo doll zufrieden damit hoff aber trotzdem das sich ein paar leude finden, die mir ein fb geben:biggrin: so und bevor es jetz losgeht, möcht ich mich noch der plaudertasche bedanken! :knuddel: weil sie so lieb war und meinen text durchgelesen hat und ihn verbessert hat...(achja falls euch jetz was nich passt, könnt ihr der plaudertasche die schuld geben:biggrin: *scherz* )
also, jetz will ich auch gar nimmer lang rumlabern hier geht's weiter:


Teil 2

"Rory, ich weiß, das ist furchtbar schwer. Liebst du ihn denn auch wirklich? Oder ist das nur eine vorübergehende Verliebtheit?", fragend schaute Lorelai Rory an.
"Ich weiß es nicht. Ich weiß es einfach nicht. In meinem Kopf ist alles so wirr! Ich kann nicht klar denken..." verzweifelt senkte das junge Mädchen den Kopf.
"Rory, ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht all das mit Logan aufs Spiel setzen solltest, nur für eine dumme Verliebtheit! Und du musst dir bald darüber im Klaren sein, sonst tust du den beiden nur unnötig weh!" Lorelai litt furchtbar darunter, dass ihre Tochter so fertig war.
"Das ist mal wieder typisch für dich! Nie kannst du mir klar sagen wie deine Meinung zu der Sache ist! Immer gibst du so seltsame Tipps, die mir ja doch nichts bringen!" schrie Rory ihre Mom an. Lorelai war völlig überrascht, sie konnte erst gar nicht fassen, was ihre Tochter da eben gesagt hatte. Sie verstand den plötzlichen Wutausbruch nicht. Was war in sie gefahren? Als sie sich wieder gefasst hatte entschied sie sich für einen härteren Ton: „Glaubst du es macht mir Spaß dich so leiden zu sehen? Wenn das der Fall wäre, könnte ich dich einen Abend zu Emily Gilmore schicken und ihr sagen sie soll dich einen Abend so behandeln, wie sie mich früher behandelt hat... Ich würde dir ja gerne helfen, aber du bist mittlerweile 21 Jahre alt, ich kann keine Entscheidungen mehr für dich treffen!"
“Wenn das deine Meinung ist!" keifte Rory, „dann verschwinde ich eben, du kannst mir ja doch nicht helfen. Oder besser gesagt du willst mir nicht helfen. Aber ich weiß trotzdem was du denkst: Du hasst Jess seit du ihn das erste Mal gesehen hast! Ich weiß nicht was er dir getan hat. Du bist so unfair, du hast unsere Beziehung damals auch schon nicht unterstützt, du hast ihn nur die ganze Zeit schlecht gemacht!"
Wütend unterbrach Lorelai sie:" Weil er dir wehgetan hat! Ich weiß noch wie du verletzt auf dem Sofa gesessen hast und bitterlich geweint hast, weil er nicht angerufen hat! Und da soll ich ihn noch verteidigen? Nein Rory, das hast du wirklich nicht verdient!"
"Du kennst ihn doch gar nicht! Dass ich dir erzählt habe, dass er sich verändert hat, hast du natürlich ausgeblendet! Ich habe keine Lust mehr, ich fahre zurück!" und schon stand Rory auf, packte ihre Tasche und rannte nach draußen.
Völlig am Ende rief sie ein Taxi nach New Haven.
Während der Fahrt dachte sie ununterbrochen an Lorelai und an ihren Streit. Einerseits tat es ihr Leid das sie ihre Mom so angeschrieen hatte, andererseits war sie sauer, weil sie mal wieder sofort gegen Jess war. Wenn sie doch Jess nur richtig kennen lernen würde. Aber so wie es aussah, würde daraus nichts werden.
Rory hätte am liebsten laut losgeweint, doch sie saß in einem Taxi, das von einem wildfremden Mann gefahren wurde. Also schluckte sie ihren Frust einfach herunter.
Als der Wagen dann endlich vor ihrem Wohnheim hielt, war sie total erleichtert. Schnell stieg sie aus, zahlte dem Fahrer sein Geld und rannte zu ihrer Wohnung. Hastig durchsuchte sie ihre Tasche nach dem Schlüssel und steckte ihn schnell ins Schloss. Kaum war sie drinnen, lief sie auch schon zum Telefon um Jess anzurufen.
"Dud – dud – dud, kein Anschluss unter dieser Nummer, dud – dud – dud, kein Anschluss..."
"Verdammt!" Sauer legte Rory den Hörer auf. Natürlich hatte er diese Nummer nicht mehr, sie war ja jetzt auch schon ein, zwei Jahre alt.
Dann fiel es ihr ein! Sie hatte seine neue Nummer gar nicht! Er war von sich aus fast jeden Tag vorbeigekommen. Und wenn er da war, hatten sie nur die ganze Zeit geredet und dabei völlig vergessen die Nummern auszutauschen. Sie wusste nur, dass er sich irgendwo hier in New Haven eine kleine Wohnung genommen hatte, aber ob er überhaupt einen Telefonanschluss hatte, wusste sie nicht. Rory versuchte es bei der Auskunft. Die hatten unter diesem Namen in New Haven nichts verzeichnet. Aber sie hatten eine Handynummer, die allerdings schon ein paar Monate älter war.
Trotzdem bedankte sie sich und legte auf. Das war ihre einzige Chance, sie wusste ja wie gern er seine Nummern änderte. Das Freizeichen ertönte, Rory lächelte. Das war ein gutes Zeichen....


so des war's, ich weiß etwas kurz, aber ich hatte heut net soviel zeit...
ich hoffe er gefällt euch trotzdem :o und ihr gebt mir viele fb's
also dann...

Lg
lisaWink




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste