Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)
#91

Ich ess eigentlich kaum - garkein Fleisch....
Bah....ich finds einfach nur eklig!
Würde nicht unbedingt sagen, dass Fisch zu Fleisch dazu gehört!
Auf Fisch könnte ich nie verzichten!
Unser milo ist ja auhc vegetarier Top

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#92

ich bin auch vegetarierin! schon fast seit zwei jahren.
und ich bin stolz darauf. ich kann mir gar nich vorstellen, fleisch zu essen, wenn ich nur dran denke, wie fleisch "gemacht" wird... einfach nur eklig. und da man auch ohne fleisch leben kann, finde ich, gibt es keinen überzeugenden grund, fleisch zu essen. leider teilen dies meinung ja nicht alle menschen.

My heart must be a yacht-
because you've stolen it...

Rory&Logan

Zitieren
#93

Ich esse zwar Fleisch aber nur ganz wenig. Wollte schon öfter aufhören aber irgendwie hat es nie so ganz geklappt. Ich finde es grauenvoll. bei mir ist es so das ich selber totes Tier roh nie anfassen würde also wenn ich selber kochen müsste würde ich kein Tier essen. Aber so zu hause esse ich manchmal Fleisch aber gering
Zitieren
#94

Ich kann verstehen, dass viele Vegetarier sind, Thema Tiere ...
@ Vero isst du denn Eier?
Zitieren
#95

Ich hab jetzt im Mai mein 5 Jähriges Non-Öko-Hippie-Veggie-Jubiläum. Und ja ich bin stolz und nach kleinen Kühen und Schweinchen dürstet (passt das Wort zu dem Thema? Hm?) es mich nicht. Smile

I'll always have [SIZE=2]Tokyo waiting[/SIZE]
[SIZE=2]Starbucks caring[/SIZE]
and [SIZE=2]Hobbes i can rely on... <3[/SIZE]
Zitieren
#96

ich hab dieses Jahr mein 10-Jahre-keine Wurst-und-kein-Hackfleisch-Jubiläum :biggrin:

Ich esse zwar Fleisch (sehr wenig, wenn dann am liebsten Pute oder Hähnchen, Rind esse ich nicht, Schwein sehr, sehr selten, Fisch gerne) aber absolut keine Wurst, kein Gehacktes u.ä.
Um ehrlich zu sein mach ich das alles aber nicht wegen den Tieren, sondern wegen dem Geschmack und weil man bei Zusammengewürfeltem nie weiß was drin ist ...
Zitieren
#97

Ich esse jetzt so seit 11 oder 12 Jahren kein Fleisch mehr.
Eigentlich habe ich aufgehört, weil mein Vater, der in unserer Familie der Koch ist, kein Fleisch mehr gegessen hat. Irgendwann gewöhnt man sich wirklich absolut dran, mir hat auch eigentlich nie was gefehlt. Ich mag's einfach nicht mehr.
Falls ich jemals wieder Appetit auf Fleisch haben sollte würde ich auch wieder anfangen, allerdings glaube ich, daß das nichtmehr kommt.

Ich hab allerdings auch weder ein Problem mit anderen Fleisch-essenden noch habe ich ein Problem damit Fleisch zuzubereiten. Wenn andere es essen wollen - bitte. Wenn dann allerdings nur Fleisch vom Metzger und aus kontrolliertem "Anbau".

Ich bin ovo-lacto Vegetarierin, esse also Milch, Käse, Eier etc.

Eventuellen Kindern würde ich in jedem Falle das Fleisch nicht vorenthalten. Das kann ich ja schließlich nicht entscheiden, ob sie es essen wollen oder nicht.
Zitieren
#98

Deine Einstellung find ich klasse!! Seh ich genauso. Ich esse zwar Fleisch, aber sehr wenig. Vor einigen Jahren hat meine Familie ziemlich ungesund gegessen und nun haben wir Ernährung umgestellt und es ist einfach klasse. Da mein Dad aus beurflichen Gründen nur am Wochenende da ist, ist zu der Zeit öfters mal Fleisch auf dem Tisch, aber ansonsten essen wir so gut wie nichts und man gewähnt sich wirklich dran. Ich habe heute morgen in den Kühlschrank geschaut und gesehen das wir zeit ewigen mal wieder Salami haben aber ich greif immer zu Käse...*g*
Zitieren
#99

Boah ich hab schon öfters versucht Vegetarierin zu werden, aber ich scheitere jedesmal...Wenn ich so nen leckeres Steak seh, da kann ich nich nein sagen...leider.
Zitieren

@Jane26
so geht es mir auch immer. jetzt sitze ich auch gerade wieder vor nem leckeren schnitzel mit spargel und ei!:biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste