Nein, meine Güte, das kannst du doch nicht tun!!!
Nein, nein, nein!
...
...
...
Ich muss mich sammeln
... ach, ich weià nicht wo ich anfangen soll ...!
Ich denke, ich werde einfach am Anfang beginnen und dann weiter kommentieren (hoffentlich, ohne drei Viertel des Textes zu zitieren ...)
Schon allein der erste Abschnitt war einfach wunderbar! Ich liebe Beschreibungen, und ich denke, dass es in vielen FFs an ihnen mangelt, deshalb bin ich wirklich begeistert, dass du so eine schöne untergebracht hast!
Zitat:DrauÃen war es dunkel, der Mond verlor gerade seine Kraft und schwebte nur noch durchsichtig durch die Lüfte. Bald würde ihn die Sonne ablösen, so wie es schon seit eh und je der Fall war. Nichts war anders.
Langsam, während der Mond sein Gesicht verlor und die ersten Sonnenstrahlen den Tag beginnen lieÃen, erwachte Stars Hollow.
Besonders dieser Part hat mir sehr gut gefallen, er war so poetisch, hat eine schöne Vorliebe zu dem Schönen gezeigt. Diese sanfte Atmosphäre ist wirklich groÃartig und wunderbar spürbar umschrieben.
Auch unsere tägliche Ignoranz und die fehlende Beklemmung, die wir doch eigentlich spüren sollten, hast du schön aufgegriffen, denn wir vergessen allzu oft und an dem zu erfreuen, das uns wichtig ist. Eine sehr schöne Erinnerung an das Glück das wir haben ...
Danach kam dieser tolle Einblick in Lukes Gedanken. Es hat mir sehr gut gefallen, zu lesen, wie er sich fühlt und ich denke, dass du diese Situation wieder super getroffen hast, es ist sehr leicht, sich in ihn hineinzuversetzen. AuÃerdem hast du wieder an diesen Traum erinnert und somit wieder die schwache Hoffnung untergebracht, dass Lorelai noch lebt. Und dann doch wieder diese Ernüchterung, auch wenn es mir nicht gefällt, dass er so denkt (-:heul:-) war der Satz schön formuliert.
Zitat:Einerseits war ihm klar, dass Träume nur eine Widerspiegelung des Unterbewusstseins sind. Er wusste das Träumen aus den sehnlichsten Wünschen eines menschlichen Wesens bestehen.
und dann doch wieder diese Phrase:
Zitat:Andererseits wollte er nicht glauben, er wollte nicht einsehen, nicht darüber nachdenken.
Es besteht also doch Hoffnung, dass er zur Besinnung kommt! ^^
Das Flashback war auch toll, insbesondere die Verknüpfung zu seiner jetzigen lage ... so ironisch und traurig.
Und dann kam diese Rede! Einfach wunderbar. Sie an sich kann man schon unkommentiert so stehen und für sich sprechen lassen. Dennoch würde ich gerne etwas zu ihr sagen ... sie war toll. Schön und so traurig ... als ich mir diese ganze Szenerie vorgestellt habe, Luke vor mir sah, wie er vereinsamt und unverstanden dort oben steht und sich all diesen Menschen öffnet, er, der doch sonst immer so verschlossen war, dem es so unendlich schwer fiel, Gefühle zu zeigen, ging es mir am Ende nicht besser, als den Bewohnern von Stars Hollow.
Sein Abgang war toll, ich konnte es deutlich vor mir sehen und dann dieser Cliffhanger!
Nein, er darf die Hoffnung nicht aufgegeben haben!
Bitte, bitte, bitte Luke, hör die Nachricht ab, bitte, hilf ihr!
Alles Liebe,
Fullmoon