@r.eg.02 Jepp Shira streckt ihre Krallen aus... Mal sehen wie die Beiden damit umgehen
@Michi Freut mich das dir die Szenen im Café gefallen haben
@Lulu Wieso sollte ich denn aufhören zu posten? Mal abgesehen davon das sie natürlich irgendwann zu Ende ist
@Ace-19 Das mit deinem Bruder tut mir Leid... sowas ist echt ärgerlich
@Lyzzy Also diese FF hats dir ja echt angetan *gg* Freut mich
Teil 19
Nachdem Rory wieder im Büro angekommen war, merkte sie, dass Sofia ihr Wort gehalten haben zu schien, denn sie würde nicht anders angesehen als sonst. Erleichtert setzte sie sich an ihren Schreibtisch und reichte Sophie ein neues Blatt Papier zum Malen.
Ãber den Raum lächelte sie Sofia dankbar an, die freundlich zurück lächelte. Rory hatte das unbestimmte Gefühl, dass sie eine neue Freundin gefunden hatte und dass es nichts damit zu tun hatte, dass sie eine Freundin von Logan Huntzburger war.
Logans letzter Termin, hatte sich erstaunlich abhandeln lassen, so dass er nicht überrascht war, als er bemerkte das Rory noch nicht zu hause war.
Lächelnd stellte er fest, dass ihm das Treiben fehlte, dass normalerweise mit Sophies Anwesenheit kam. Es fehlte ihm dass Rory ihn begrüÃte und dabei war es erst ein paar Tage her, dass sie eingezogen war.
Ein Blick auf die Uhr sagte ihm, dass sowohl Rory als auch Lorelai jeden Moment hier sein konnten und vermutlich würden beide Hunger haben, also beschloss er den Tisch zu decken.
Er legte gerade das letzte Gedeck, als das Telefon klingelte.
Verwundert fragte er sich wer ihn jetzt anrufen könnte, alle würden denken das er noch auf der Arbeit war.
"Huntzburger", meldete er sich, während er im Kühlschrank nach etwas essbarem sah, dass die 3 Gilmore Girls auch essen würden.
"Er lässt mich nicht rein! Mich, die dich als ihr Kind angenommen hat!", kam es ohne jegliche BegrüÃung und in übertriebender Lautstärke von Lorelai.
"Meine Ohren! Ich komm gleich runter und klär das Missverständniss!", meinte er und verzog das Gesicht. Nicht dass er Lorelai nicht liebte, aber ihr Sinn für Dramatik, konnte einem manchmal wirklich schmerzen bereiten. Ohrenschmerzen in seinem Fall.
"Ich... Oh, warte da hinten kommt Rory, du kannst also doch oben bleiben."
Kopfschüttelnd legte Logan wieder auf. Lorelai war schon eine Nummer für sich.
Rory ging nervös auf ihre Mutter zu, die gerade ihr Handy zuklappte. "Er lässt mich nicht rein!", meinte diese empört, kaum das sie vor ihr stand. "Es tut mir wirklich Leid, Ma'am, aber ohne das sie auf der Liste stehen..." "Und seit wann bin ich eine Ma'am? Seh ich wirklich schon so alt aus", redete Lorelai ungestört weiter und Rory musste sich anstrengen ein Lachen zu unterdrücken.
Plötzlich stoppte Lorelai. "Das ist Sophie, oder?", fragte sie und deutete auf das kleine Mädchen auf Rorys Arm. "Ja, das ist meine Tochter und deine Enkelin", nickte Rory und lies Sophie herunter, die sich aber dadurch nicht ermutigen lies ihre Grandma anzusehen, sondern sich hinter Rory versteckte.
"Tut mir Leid, sie ist wirklich scheu!", entschuldigte Rory sich für das Benehmen ihrer Tochter.
"Kein Problem, du warst ja genau so sein", meinte Lorelai und kniete sich hin, damit sie auf Augenhöhe war mit Sophie, deren Neugier nun siegte und die langsam hinter ihrer Mutter hervorkam.
"Hi Sophie, ich bin deine Grandma Lorelai!"
Sophie sah die fremde Frau neugierig an. Grandma Lorelai. Sie erinnerte sich das ihre Mommy ihr manchmal von ihr erzählt hatte. Misstrauisch sah Sie sie an, aber da ihre Mommy dieser Frau zu vertrauen schien, sah sie keinen Grund das nicht auch zu tun.
Lorelais Augen leuchteten auf, als Sophie vorsichtig auf sie zu kam. Sie erinnerte sie, bis auf die blonden Locken, so sehr an Rory in dem Alter. Sie wartete bis Sophie direkt vor ihr stand, dann hob sie Sophie vorsichtig hoch. Sie konnte es kaum glauben, als Sophie sich an sie kuschelte.
Rory traten die Tränen in die Augen, als sie das kenne lernen zwischen ihrer Mutter und ihrer Tochter beobachtete. Sie hatte manchmal davon geträumt, aber sie musste feststellen, dass nichts an die Realität heran kam. Es war irgendwie magisch und etwas, was sie niemals vergessen würde.
Logan hatte den Tisch gerade zu Ende gedeckt, als er hörte wie sich ein Schlüssel im Schloss drehte.
Lachend kam er in den Flur hinaus, wo er erst Lorelai und dann Rory einmal umarmte. "Ich seh dich viel zu selten", beklagte Lorelai sich und Logan konnte ihr nur zustimmen. Es war Monate her, seit er sie das letzte gesehen hatte.
Während des Essens stellte Logan fest, dass Rory und Lorelai sich fast schon wieder wie früher verhielten und es viel ihm schwer ein breites Grinsen zu unterdrücken. Er freute sich für Rory, denn er wusste, dass sie ihre beste Freundin vermisst hatte.
"Was denkt Stars Hollow wo du bist? Wissen sie schon, dass...?", fragte Rory. Sie würde Stars Hollow gerne einmal besuchen, aber es wäre ihr lieber wenn es kein überrumpelnder Besuch werden würde.
"Sie wissen das ich in New York bin und vermuten ganz richtig, dass ich Logan besuche. Aber ich weiÃ, dass Miss Patty über deine 'Rückkehr' bescheid weiÃ, und ich schätze sie haben nur aus Rücksicht auf mich nichts gesagt, oder sie besprechen es Donnerstag auf der Stadtversammlung, so wie damals bei mir und Luke", erzählte Lorelai und lächelte ihre Tochter an.
"Dann sollten wir vielleicht Donnerstag mal einen Ausflug nach Stars Hollow machen", schlug Logan vor und sah zwischen 'seinen' Gilmore Girls hin und her.
"Müsst ihr nicht ins Büro?", fragt Lorelai, aber man konnte ihr anhören, dass sie begeistert davon wäre, ihre 'Kinder' in Stars Hollow zu haben.
"Theoretisch schon, aber ich bin mir fast sicher, dass der Vertrag Rory Urlaubstage erlaubt und was mich angeht, kann ich meine Termine verschieben, und wir könnten die erste Hälfte des Donnerstages arbeiten", meinte Logan und als er aus den Augenwinkeln zu Sophie sah, hätte er schwören können, dass sie kurz nickte.
Lorelai und Rory waren auf jeden Fall begeistert und so drehte sich der Rest des Gespräches, darum was man in Stars Hollow machen sollte, denn es war selbstverständlich, dass Rory, Logan und Sophie das Wochenende dort verbringen würden.
"Videoabend!", rief Lorelai rein, während Rory und Logan noch debattierten, ob sie besser mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stars Hollow kommen sollten.
Letztendlich einigten sie sich darauf, dass sie mit Logans Auto kommen wollten und das es einen Filmeabend gröÃten AusmaÃes geben sollte.
"Ich schätze ihr zwei habt noch einiges zu bereden. Ihr könnt ins Wohnzimmer gehen, und ich kümmer mich um diesen kleinen Engel hier", schlug Logan vor, während sie abräumten und deutete auf Sophie.
Lorelai und Rory wechselten einen nervösen Blick, nickten aber beide sofort. Sie wussten beide das es keinen Weg um das Gespräch gab und sie waren beide dankbar das Logan ihnen so gut es ging helfen wollte.
Starli