rina schrieb:Misch mich mal in die Diskussion ein, da ich in 2 Wochen ebenfalls mündliche Prüfungen hab und ich weiß noch nicht in welches fach ich gehen soll...
muss ja für die normel mündliche in eins gehen, was ich auch schriftlich belegen musste, also bleibt bei mir: Deutsch, Mathe, Englisch und Erdkunde.
Deutsch wurde mir abgeraten, in Erdkunde hab ich anscheinend ne gute Note geschrieben, weshalb mein Lehrer sagt ich brauch da nicht rein und in Englisch hab ich auch ne gute Note wies aussieht... tja bleibt nur noch mein Hassfach Mathe.. aber ob ich mich so blamieren will?!?

meine zweite prüfung wird die präsentationsprüfung sein, da hab ich mir geschichte ausgesucht, von meinen 4 themenvorschlägen bekomm ich eine woche vorher mein thema gesagt was für mich ausgewählt wurde...
Aus irgendeinem Grund bin ich froh, mein Abi in NRW gemacht zu haben.
Einfach 3 schriftliche Prüfungen und eine mündliche.

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.

waaaaaahhaaaaaaa morgen gibts die schriftlichen noten

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren

Samah schrieb:Religion hätt ich bei uns auch nie genommen
es war Wahnsinn, was unser Lehrer da verlangt hat Eek
eine hat ihr Projekt bei dem gemacht, die hatte wohl am meisten Scherereien in der ganzen Klasse Rolleyes

ich versteh das Abisystem auch nicht so ganz.. das ist ja anscheinend auch von Schule zu Schule unterschiedlich
da lob ich mir die Matura, auch wenn man 3 mündliche Prüfungen hat^^

oh ja :lach: bei uns jammern sie auch extrem....eine befürchtete gestern in religion gefallen zu sein :lach:

ich hab morgen meine 4 mündlichen und dann bin ich fertig..ich nehm mal an, ich pack alles *g* genug gelernt hätt ich ja ....

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

4 mündliche an EINEM Tag??

The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]

ja, an einem Tag und hintereinander..
manche nehmen 4 Fächer schriftlich und 3 mündlich, andere 3 schriftliche und 4 mündliche - wenn man Pech hat und schriftlich negativ war können's sogar 5 sein.
also nicht so ohne, unsere Matura.

give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.

naja, bei uns machen das manche Schulen ja auch so...also an einem Tag, aber ich glaube mehr 2 gibts gar nicht Wink ...nur wenn schriftlich halt schlecht war...dann haste auch mehr...

The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]

und im zentralabi hat man auch mehr wenn man zu gut war.. sehr spaßig..

und jetzt ne frage an die studierenden abiturienten.. wie steht es mit parallelen bewerbungen?! also für mehrere studiengänge.. ich hab jetzt das problem z.b. an der FU in Berlin.. ein studiengang für den ich mich interessiere ist uniintern zulassungsbeschränkt.. also bewerbung FU und ein anderer ist mit bundesweitem NC also bewerbung bei der ZVS.. kann ich das parallel machen oder hebt da ein studiengang den anderen auf?! weil FU ist mir doch schon wichtig weil ich dann nicht umziehen müsste.. und ich hab ja hoffnung durch nen zufall mit ins NC-fach zu rutschen..

ich war auf ner anderen schule als vreni (obwohl sie jetzt nen lehrer von mir hat^^) und bei uns hatte man 3 mündlich: einmal den ausbildungszweig (bei mir englisch und französisch), ein projekt, das man präsentieren musste und ein fach, wo man normales prüfungsgespräch hatte
das ist alles an einem halbtag
man hat ne dreiviertelstunde vorbereitungszeit, viertelstunde prüfunge, vierstelstunde pause, vorbereitungszeit, usw....
nach 3 stunden ist alles vorbei und man weiß auch gleich, ob man nen erfolg hat, wenn man einen hat
die noten sieht man dann am zeugnis Wink aber meistens sagen die lehrer gleich nach der prüfung, in welche richtung die note geht

Karo schrieb:und im zentralabi hat man auch mehr wenn man zu gut war.. sehr spaßig..

.

angeberin :lach:

aber da mach ich doch grad mit: 1,8; in worten: EINS KOMMA ACHT

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren

wieso angeberin?! hab ich gesagt das ich mehr hab?! ist halt bei uns so..

glückwunsch zu den 1,8.. da sehn meine 2,6 richtig übel gegen aus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste