Zitat:dass ein Moderator nicht spammen darf
Kann es sein, dass du vergisst, dass jeder einzelne Moderator vorher auch nur ein normaler User war? Zudem wirst Du keinen Moderator oder Admin finden, der im GG-Board spammt. Das Lukes ist ein wahrer Spamort, nicht mehr und nicht weniger. Dort bilden sich die Freundschaften, die mittlerweile bestehen. Und auch die Moderatoren haben dort Freundschaften geknüpft. Und warum sollten wir uns auf einmal, nur weil wir Moderatoren sind, anders verhalten als vorher? Wir sind doch nicht besser oder sonst irgendwas. Wir achten halt nur zusätzlich darauf, dass alles einigermaÃen vernünftig abläuft.
Zitat: Noch weniger, darf ein Administrator, der die Regeln erstellt hat, sie selber verletzen.
Bei so einer Behauptung solltest Du mit mindestens einem Beispiel hier antanzen. Denn wenn Du solche Behauptungen unbegründet lässt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn es schon mal heià hergeht.
Zitat: Eigentlich bin ich hier erst seit ca. 3 Tagen mehr oder weniger aktiv und habe irgendwie das Gefühl bekommen, dass hier im Forum so eine komische Stimmung herrscht.
Und im Prinzip wissen wir auch, warum Du dieses Gefühl hast.
Zitat:Wenn es dem team zu viel wird, dann bricht meistens das Board auseinander, was eigentlich sehr schade wäre.
Da lass Dir versichert sein, dass dieses nicht eintreffen wird. Egal wieviel Kritik wir einstecken müssen
Zitat:sondern die Art und weise wie sie es formuliert und wie viel Zeit sie sich nimmt einen Beitrag zu schreiben...
Ich hätte dem user erklärt, was ich sagen wollte.
In diesem Fall war eindeutig klar, was gemeint war. Der betreffende User hat verstanden, was gemeint war, und das zählt. Wenn Du die Vorgeschichte nicht kennst, dann solltest Du Dich vielleicht erst einmal damit auseinandersetzen, bevor Du urteilst.
Zitat:Naja... Das würde ja so viel bedeuten, als dass es dem team einfahc zu viel wird.
Das war wirklich die einfachste Schlussfolgerung, die man ohne drüber Nachdenken finden konnte. Entschuldigung, aber in manchen Fällen machst Du es Dir wirklich zu einfach. Manche Aussagen solltest Du Dir einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor Du sie postest.
Du stellst es so hin, als ob wir uns alles gefallen lassen müssten, und dann immer noch nett und zuvorkommend sein müssen. Das kann weder im realen noch im virtuellen Leben funktionieren. Und Du kannst sicher sein, dass man deswegen nicht eine Pause einlegen muss. Nur manchmal wäre es auch ganz hilfreich, wenn sich manche Leute klar machen würden, dass auch hier hinter jedem Bildschirm nur ein Mensch sitzt, der nicht gerne doof von der Seite angemacht werden möchte.
Ein biÃchen mehr Respekt und Rücksichtnahme von beiden Seiten würde wohl nicht schaden.
Zitat: Es ist leider noch nicht perfekt, aber ich hoffe, dass es das werden kann,
Sobald Menschen darin involviert sind, kann nichts perfekt werden, denn kein Mensch ist perfekt
Zitat:und ziehe meine Meinung über Tina und Mike ja ganz zurück...
Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, klarzumachen, warum Du Dich grade auf die Beiden so eingeschossen hast. Du hackst von Anfang an nur auf den Beiden rum, hast kaum noch ein anderes Gesprächsthema. Ich kann mich irren, aber meiner Meinung nach steckt da wesentlich mehr hinter.
"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."
Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)