New Beginnings PG - 13 event. 16!

So, hier gibt es jetzt

~Kapitel 40~

Am anderen Ende der Leitung nimmt jemand ab und meldet sich verschlafen.
"Gilmore?"
"Luke Danes hier. Mrs. Gilmore? Ich brauche ihre Hilfe."
"Luke? Warum wecken sie mich denn mitten in der Nacht? Was gibt es denn so wichtiges?"
Neben ihr dreht sich Richard um.
"Was ist los Emily? Ist etwas passiert?"
"Sshht", antwortet Emily nur und hört Luke wieder zu.
"Mrs. Gilmore, Lorelai hatte einen Alptraum und ich kann sie nicht beruhigen. Sie hört nicht auf zu weinen. Ich denke, dass sie ihr am besten helfen können. Könnten sie vielleicht herkommen? In meine Wohnung?" fragt Luke vorsichtig.
"Ich bin unterwegs Luke" antwortet Emily nur knapp und legt auf. Sie weiß genau, um was es geht.
"Wo willst du hin Emily?" fragt Richard verschlafen. "Ist etwas passiert?"
"Nein, Lorelai geht es nicht so gut", antwortet Emily, während sie aufsteht und sich anzieht. "Sie hat mit dem, was wir ihr erzählt haben schwer zu kämpfen. Das hätte ich nicht gedacht", sagt sie zu sich selbst.
"Soll ich mit dir kommen?" fragt Richard.
"Nein nein, schlaf weiter. Wenn ich abschätzen kann, wann ich zurück komme, rufe ich kurz an."
Emily ist mittlerweile fertig angezogen und geht zu Richard ans Bett.
"Bis später und mach die keine Sorgen" sagt sie und gibt ihm einen Kuss.
"Fahr vorsichtig, Emily" erwidert Richard und sieht ihr nach, als sie das Schlafzimmer verlässt.

Eine halbe Stunde später ist Emily in Stars Hollow angekommen und parkt vor dem Diner.
Luke ist unten, um ein Glas Wasser zu holen, als er Emily sieht. Er geht zur Tür und öffnet sie.
"Hallo Luke", sagt Emily freundlich. "Ist Lorelai oben?"
"Ja, sie liegt im Bett. Sie hat sich immer noch nicht ganz beruhigt. Bitte nach ihnen" sagt Luke höflich und begleitet sie hoch in sein Apartment.
Als er die Tür aufmacht, hört Emily Lorelai schon leise schluchzen.
Sie legt ihren Mantel ab und geht um die Ecke zum Bett.
Dort liegt Lorelai unter der Decke zusammengerollt.
Emily setzt sich zu ihr auf das Bett und streichelt ihr über den Arm.
"Lorelai?" fragt sie vorsichtig. "Hier ist deine Mum."
Lorelai dreht sich langsam um. Emily erschrickt, als sie die roten verweinten Augen sieht. Sie sagen nichts außer Schmerz aus.
"Mom, was machst du hier?" fragt sie weinerlich.
Luke ist froh, dass Lorelai nichts von dem Anruf mitbekommen hatte. Er beschließt, die beiden hier oben allein zu lassen, damit sie in Ruhe reden konnten. Er zieht sich einen Pullover über und geht runter ins Diner.

"Luke hat mich angerufen Lorelai. Er sagte, du hattest einen Alptraum und ich solle herkommen, weil er dich nicht beruhigen konnte" spricht Emily leise und beginnt Lorelai mit einer Hand übers Haar zu streicheln.
"Oh Mum, es kommt alles wieder hoch. Immer wenn ich schlafe, habe ich eine Szene vor mir, in der du und Dad streiten. Oder eine, wo ich mit dir streite. Ich fühlte mich damals so schuldig..." wimmerte sie leise.
"Lorelai, du weißt, dass du nicht Schuld warst. Das habe ich dir doch gesagt. Mach dir bitte keine Vorwürfe" sagt Emily mitfühlend.
"Das weiß ich Mom, aber wenn ich diese Träume habe, falle ich wieder dahin zurück. Ich fühle mich wie ein kleines Kind. Sie mich doch an. Ich weine und kann mich kaum beruhigen."
Lorelai wischt sich die Tränen weg. Ihr Atem wird langsamer.
"Lorelai, dass ist völlig normal. Du hast diese ganzen Dinge und Vorfälle nie verarbeitet. Du hast sie einfach nur verdrängt. Da ist es klar, dass sie irgendwann wieder hochkommen. Im nachhinein bereue ich es, dass wir dir das erzählt haben", sagt Emily.
Sie sieht Lorelai an. Sie zittert, hat verweinte Augen und klammert sich an der Bettdecke fest.
"Nein Mum, ich bin wirklich froh, dass ihr es mir erzählt habt. Ich bin auch froh, dass ich mich an die Situationen erinnern kann. Ich sehe sie aus einem anderen Blickwinkel. Natürlich nur, wenn ich wach bin" sagt Lorelai und lächelt leicht.
"Willst du mir erzählen, was du geträumt hast?" fragt Emily vorsichtig.
"Nein Mum, es ist schon ok. Ich kann mich jetzt nur noch an Bruchteile erinnern. Sie verschwinden wieder."
"Lorelai?" beginnt Emily. "Hast du mit Luke darüber gesprochen?"
Lorelai fühlt sich leicht ertappt. Ihr Mum hätte bestimmt nicht gewollt, dass sie es weiter erzählt.
"Ja Mum, ich habe mit Luke darüber gesprochen" antwortet sie und blickt auf die Bettdecke.
"Gut", sagt Emily. "Ich hätte nämlich nicht gewollt, dass du das alles in dich hinein frisst.

Nach einem kurzen angenehmen Schweigen, sieht Lorelai zu Emily und spricht leise:
"Danke dass du hergekommen bist, Mum."
Beide lächeln sich an.
"Das ist doch selbstverständlich, Lorelai."
Lorelai lehnt sich zu Emily und nimmt sie in den Arm.
Damit hat Emily nicht gerechnet. Doch sie erwidert die Umarmung. Sie ringt mit den nächsten Worten. Sollte sie sie aussprechen?
"Lorelai... ich hab dich lieb" sagt sie ganz leise.
Diese Worte hallen in Lorelais Kopf nach. Sie glaubt erst, sie hat sich verhört.
"Ich dich auch, Mum" antwortet sie schließlich.
Lorelai hat sich wieder beruhigt. Sie lösen sich aus der Umarmung und Emily schenkt Lorelai noch ein Lächeln.
"Leg dich jetzt hin und schlaf. Ich gehe nach unten zu Luke und sage ihm Bescheid. Dann fahre ich nach Hause, ist das in Ordnung?"
"Ja Mum, das ist in Ordnung", sagt Lorelai und legt sich hin.
"Wir sehen uns Sonntag" sagt Emily, als sie aufsteht. Sie beugt sich über Lorelai und gibt ihr einen Kuss auf die Stirn.
"Ja, bis Sonntag Mum", sagt Lorelai leise und sieht Emily nach, als sie um die Ecke geht. Sie hört noch, wie die Tür zu geht und schläft erschöpft ein.

Viel FB ist erwünscht, wir brauchen Trost. Sad

Achja, @Hon:
Es waren schon einige Tränen, aber meine Augen leben noch und sind nicht rot...jeden falls net davon Wink Du verstehst mich....*gg*

LG
*Jessy* alias Schatzi

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]

Hi Schatzi, hi Hasi!

Super klasse Teil, bin schwerstens begeistert. Schön, dass sich Lorelai und Emily wieder näher kommen, Luke hat das wirklich gut hinbekommen, hätt ich ihm gar nicht zugetraut Wink.

Ich nehm jetzt einfach mal an, dass Rory im nächsten Teil erkennt, das Logan der Richtige ist? Freu mich schon riesig darauf!

Also postet mal schön Big Grin

Bussi
Hon

Ich kann nicht mehr, jetzt muss ich auch heulen ... das habt ihr nun von eurem sentimentalen gedusle und der 'aufarbeitung' ... aber der teil ist wunderschön und ich finde es toll, das luke em angerufen hat und ihr gesagt hat, dass es lore nicht gut geht und die umarmung zwischen em und lore ...

ich kann es nich glauben, dass euer baby nun erwachsen ist und ich will nicht dass es aus ist ... na gut jeder muss erwachsen werden, aber das hier ist echt hart; aber wei heißt es doch Wenn es am Schönsten ist, soll man lieber aufhören Eure FF ist echt klasse und ich bin schon auf die Babies gespannt, die ihr noch in die Welt setzen werdets - das hoff ich halt Smile

:lach: *knuff*

So, hier ist

~Kapitel 41~

Emily geht die Treppe runter zu Luke. Luke sitzt am Tresen und hat seinen kleinen Fernseher vor sich stehen. Als er Schritte auf der Treppe hört, macht er ihn aus und steht auf.
Emily lächelt ihn an.
"Es ist alles wieder in Ordnung Luke. Sie hat sich beruhigt. Ich werde dann jetzt nach Hause fahren."
"Danke Mrs. Gilmore. Es bedeutet mir sehr viel, dass sie hergekommen sind" antwortet Luke erleichtert.
"Jederzeit Luke, jederzeit."
Luke begleitet Emily noch zur Tür und lässt sie hinaus. Emily dreht sich noch einmal um.
"Wir sehen uns am Sonntag Luke."
"Ja, bis Sonntag" sagt Luke und winkt Emily leicht hinterher.
Er schließt zu und geht hoch in sein Apartment. Dort findet er eine schlafende Lorelai vor.
Er legt sich neben sie, gibt ihr einen Kuss auf die Wange und schläft ein.

Als Emily einige Zeit später wieder in Hartford ankommt, ist es halb 5. Sie beschließt nicht sofort wieder ins Bett zu gehen, sondern steuert Lorelais altes Zimmer an. Als sie die Tür öffnet scheint es so, als ob die Zeit die letzten 20 Jahre still gestanden hatte: Es ist immer noch alles so, wie bei Lorelais „Flucht“.
Sie geht in das Zimmer und schließt die Tür hinter sich. Als sie sich dort umsieht, fällt ihr einiges auf. Bisher war es ihr nie aufgefallen, doch auf dem Schreibtisch steht tatsächlich das Hochzeitsfoto von ihr und Richard. Als sie weiter in das Zimmer hinein geht, fällt ihr Blick auf das Bücherregal. Sie geht hin und schaut darüber, da bleibt ihr Blick an einem kleinen Bunten hängen. Sie zieht es raus und schaut darauf.
„Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“. Sie selber hatte es Lorelai damals geschenkt, kurz nach dem sie ihr von ihrem Bruder erzählt hatten. Lorelai hatte es immer im Auto gehabt, in der kleinen Tasche die an ihrem Sitz gehangen hatte. Emily erinnerte sich an jedes kleine Detail. Das alles war gewesen, bevor sie sich so furchtbar verändert hatte.
Einen Moment blättert sie in dem Buch, dann beginnt sie zu lächeln, denn sie stößt auf etwas, dass sie damals rein geschrieben hatte. „Für Lorelai, die liebste Tochter der Welt. In Liebe, deine Mum.“ Sie hatte Lorelai damals nie gesagt was da stand, denn Lorelai wollte es erst wissen, wenn sie selbst würde lesen können......
Emily wird aus ihren Gedanken gerissen, denn auf einmal spürt sie Richards Arme um ihre Taille.
„Emily, was ist los und was machst du um diese Zeit in Lorelais Zimmer?“
„Ach Richard, du hättest sie gerade sehen sollen. Das war nicht mehr im entferntesten unsere Lorelai. Sie lag gerade in diesem Bett, klein zusammen gerollt und hat furchtbar geweint...und alles ist meine Schuld, weil ich darauf bestanden habe, dass wir ihr alles erzählen......“ Richard legt ihr 2 Finger auf die Lippen und beruhigt sie dadurch.
„Emily, du hast an nichts Schuld. Es war das beste ihr alles zu sagen und das muss sie jetzt erst einmal verarbeiten. Mach dir keine Vorwürfe und komm wieder ins Bett.“ Er nimmt sie in den Arm und schiebt sie vorsichtig zur Tür, macht das Licht aus und bringt sie wieder ins Bett.
Er legt sie auf ihre Seite und deckt sie zu, sie lässt alles mit sich machen, klammert sich nur noch an das Buch.
„Emily bitte, du bist genauso wie damals. Komm zurück und mach dich damit nicht selber wieder fertig, bitte.“ Er zieht sie an sich und hält sie fest, während der spürt das sie langsam ruhiger wird und einschläft.
Wenige Stunden später spürt Richard Bewegung in seinen Armen, Emily scheint die ganze Nacht bei ihm gelegen zu haben, es jetzt jedoch sehr eilig zu haben.
„Emily, was ist denn los?“, fragt er neugierig.
„Richard, es ist bereits 11.15 Uhr und heute ist Donnerstag, ich weiß nicht wie ich bis Samstag alles organisieren soll. Ganz zu Schweigen davon, dass ich irgendwann auch noch eine Hochzeit organisieren soll.....“
„Beruhig dich Schatz, für Samstag gibt es nicht mehr soviel zu machen, und für die Hochzeit haben wir noch nicht mal einen Termin gefunden.“
Emily sieht ihn an.
„Ich weiß ja, aber es gibt trotzdem so unglaublich viel zu erledigen.“ Sie springt auf einmal wieder auf.
„Weißt du was mir einfällt?? Wir haben noch einen Gast mehr, für den nicht mal ein kleines Geschenk haben...“ Richard bemerkt, dass er hier jetzt schnell eingreifen und Helfen muss, bevor Emily komplett verrückt wird.
„Pass auf, du organisierst, was zu organisieren ist und ich Rufe Rory an, und frage sie, ob es etwas kleines gibt, dass wir Marty schenken könnten. In Ordnung?“ Emily nickt nur und stürmt aus dem Schlafzimmer. Richard schmunzelt und schüttelt den Kopf. In was für eine Frau war er da nur verliebt...

Gaaanz viel FB bitte!!!!!!!

Zitat:Er zieht sie an sich und hält sie fest, während der spürt das sie langsam ruhiger wird und einschläft.

*snief* Ich will auch einen Richard, der mich beruhigt, wenn es mir nicht gut geht!!!

Zitat:„Richard, es ist bereits 11.15 Uhr und heute ist Donnerstag, ich weiß nicht wie ich bis Samstag alles organisieren soll. Ganz zu Schweigen davon, dass ich irgendwann auch noch eine Hochzeit organisieren soll.....“

Big Grin Das ist so typisch Emily, völlig am Durchdrehen, herrlich! Und immer ein klein wenig kompliziert Wink

Der Teil hat mir richtig gut gefallen, war klasse. War von allem ein bisschen was dabei...
Nur eines hat gefehlt: Wo ist Logan??? Big Grin *wart*
Noch eine kleine Frage: Darf ich mir einen Gast für die Hochzeit wünschen??? *gaanzliebschau* Pennilyn würde sich sicher unglaublich über eine Einladung freuen *hust*

Ich hoff, ihr postet bald wieder was (morgen zB, weil ich brauch nach dem Tag sicher ne kleine Aufheiterung...)

Bussis :knuddel:
Hon

Na ja schauen wir mal wie es mir morgen nach meiner Klausur geht.
Ich erfahren aber gerade, dass Em gegen Mittag wieder zu Hause ist und dann wohl was posten wird, weil ich kann noch nicht sagen wann ich nach Hause kommen werde.

Aber danke schonmal für das liebe FB, freut uns wirklich.

Schöööööön!!!!!! Wub Wub Wub Klasse Kapitel, die ich da nachlesen durfte! Ist eigentlich ganz gut nicht länger online zu sein, LOL. Dann kriegt man was für sein Geld Wink
Ende....böses Wort..aber verknüpft mit Fortsetzung hab ich's letztendlich geschluckt....un Logan will keiner sehn....Marty Confusedabber: !!!!!

so, erst mal total high bin von so viel gutem FF!!!!!

Riska

Dangööö Riska!!!!
Aber wie sieht es mit den von mir in der PN angesprochenen Fragen aus, auf die wir Antworten wollten. Wink
Guck nochma, und wäre es wichtig auch von dir ne antwort zu kriegen.

Fragen? Wooooo??? :::Suchend guck::: Hab bloß die einzelnen Kapiel gelesen, ned was dazwischen stand.....hilf mir mal auf die Sprünge, bitte....!

Zitat:Und deshalb wollen wir gern wissen, ob ihr an einer Fortsetzung inetressiert seit. Wir haben da noch einige Ideen, die wir hier allerdings nicht mehr umsetzen können. Also, wenn ihr jetzt schon sagen könnt, ob euch eine Fortsetzung intressiert, dann äußert euch dazu, wir würden uns freuen.

Zitat:Uns ist in den Sinn gekommen, aus einer Szene oder einem Kapitel einen Fun-Teil zu machen. D.h., wir schreiben eine Szene / Kapitel um, das zum größten Teil nur aus Jokes besteht.
Das Kapitel werden wir dann posten, wenn die FF abgeschlossen ist.
Wir möchten euch nun noch einmal nach euere Meinung bitten. Sagt uns bitte, welche Szene oder welches Kapitel ihr "verjoked" haben möchtet.

Diese beiden Sachen hier.....aufs erste bezogen übrigens nochma für dich Riska: Wir haben die FF beendet, es stehen noch ein paar Kapitel aus, aber lange wird es nicht mehr gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste