Hallo!
Ja, es ist soweit, ich habs geschafft... (Wunder geschehen doch noch
)
Das neue Kapitel ist fertig!
Es tut mir sooo leid, dass es wieder so lange gedauert hat, aber ich werde versuchen mich zu bessern.:o
Wie beim letzten Mal würde ich euch empfehlen den letzen teil vllt noch mal zu lesen...
Viel SpaÃ
Ach ja, zu dem flashback: das ist ein teil aus dem 15. chapter "Who's that"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
37. Sheâs in love ⦠and jealous
2. Wochen später
Sie hatte ihren Kopf auf einer ihrer Hände gestützt und starrte gedankenverloren aus dem Fenster, ein seliges Lächeln lag auf ihren Lippen. Ihre Gedanken waren schon lange nicht mehr hier, im Chemieraum, sondern ganz weit weg... bei
ihm.
âMiss Grant!â, donnerte der Chemielehrer, der schon langsam die Geduld verlor.
Louise schreckte auf und sah ihn mit groÃen Augen an.
âWas fällt Ihnen ein,
meinen Unterricht nicht aufmerksam zu verfolgen? Ich erinnere Sie ungern an ihre letzte Zensur. Und jetzt nennen Sie mir endlich das verdammte Element!â
Die Blondine lief leicht rosa an, ihre Träumereien waren scheinbar nicht unbemerkt geblieben. Und zu allem Ãberfluss hatte sie keine Ahnung von welchem Element er redete.
Sie murmelte eine Entschuldigung und die Frage wurde weiter gegeben.
Rory beobachtete diese Szene mit Verwirrung.
Was war mit Louise los? Sie sah so ... zufrieden aus.
Der sonst so arrogante und überlegende Gesichtausdruck war durch einen verträumten und lieblichen ersetzt worden. So hatte Rory sie noch nie gesehen.
Nach der Unterrichtsstunde ging Rory zu Paris und Madeleine.
âSagt mal, was ist denn mit Louise los?â
Madeleine sah Rory an und seufzte.
âAch, Louise ist verliebt... bis über beide Ohren, sie leugnet es nicht einmal mehrâ
Roryâs Augen wurden groÃ.
âNein!â, rief sie ungläubig aus âEhrlich?â
âJap, genau so ist es, sie hat es tatsächlich zugegeben, dass sie von ihm mehr will als nur SpaÃâ
âWow! Wer hat denn das Herz der gröÃten Herzensbrecherin erobert?â, fragte sie grinsend.
Paris wandte sich ihr zu und antwortete emotionslos.
âJess. Du kennst ihnâ
Das Grinsen wich langsam aus Roryâs Gesicht und sie sah Madeleine und Paris erstaunt an.
âSie ist in
Jess verliebt?â
âJa, so ist es, ich war auch überrascht. Sie kennen sich schlieÃlich erst seit 2 Wochenâ, antwortete die Schwarzhaarige, â... auÃerdem sie sind erst seit 1 ½ Wochen zusammen, ich meine, Louise ist vollkommen durch den Wind, sie war noch nie richtig verliebt und dann ging es auf einmal so schnellâ
âSehen wir der Wahrheit mal ins Gesicht, über die Hälfte der Jungen, die von ihrer Partnerin als âerste groÃe Liebeâ bezeichnet werden, brechen ihr früher oder später das Herz. Warum sollte es bei Louise anders werden?â, Paris machte eine Pause âObwohl sie ein sehr spezielles Beispiel ist, denn sie hat...â
Roryâs Gedanken schweiften von Parisâ Statistik-Geschwafel ab und sie erinnerte sich an das Gespräch zwischen Louise und Madeleine, das sie belauscht hatte. Sie hätte wissen müssen, dass Louise sich Jess krallen würde und ihr hätte der Ãberraschungseffekt erspart bleiben können. Den Gedanken hatte sie über die 2 Wochen völlig vergessen und auch Jess hatte in ihren 4-5 Telefonaten nie etwas von einer neues Freundin erwähnt.
Sie musste zugeben, dass sie an Jessâ Gefühlen zu Louise zweifelte, nicht dass sie es ihr nicht gönnte, aber... Jess hatte Louise nie erwähnt. Nie.
Die letzte Unterrichtsstunde war geschafft und Rory kam erleichtert, dass sie den schwierigen Spanisch-Test gut überstanden hatte, aus dem Schulgebäude.
Langsam ging sie Richtung Bushaltestelle, doch da sah sie ein ihr nur zu bekanntes Auto.
Ein kleines Lächeln schlich sich auf ihre Lippen.
Sie änderte ihre Richtung und steuerte auf das Auto zu. Plötzlich hörte sie schnelle Schritte hinter sich, die neben ihr halt machten.
âEr
ist mein Freund und hier um
mich abzuholenâ
Rory blieb stehen und sah Louise wie sie an ihr vorbei und auf Jess zurannte. Rory wunderte sich über Louiseâs gutes Gedächtnis.
~*~Flashback~*~
âEr ist nicht mein Freund...â, giftete Rory sie an.
âUmso besserâ, grinste Louise und wollte wohl schon auf Jess zugehen, als Rory sie aufhielt.
â... aber hier um mich abzuholenâ, mit diesen Worten setzte sie sich Richtung Jess in Bewegung.
~*~Flashback Ende~*~
Louise war bei Jess angekommen und sie begrüÃte ihn. Und wie sie ihn begrüÃte!
Rory dachte kurzzeitig Louise würde ihn verschlingen, aber sie irrte sich. Nicht nur Louise wollte ihn verschlingen, Jess hatte anscheinend mit ihr das selbe vor.
Rory stand nur regungslos da, mit 20 m Sicherheitsabstand und beobachtete das Schauspiel. Und leise, so dass es niemand hören konnte sagte sie: âWow... das ist toll. Ich freu mich für euchâ Und das tat sie... auf eine spezielle Art und Weise.
Louise und Jess hatten sich gelöst und er sagte etwas, worauf Louise besonders laut kicherte, damit Rory es auch ja hörte.
Wieder sagte Jess etwas zu ihr und nickte in Roryâs Richtung. Ein paar Sätze wurden gewechselt bis Louise mehr oder weniger freiwillig den Weg frei machte.
Rory realisierte erst spät, dass Jess auf sie zu kam, doch er kam tatsächlich und ihr wurde klar wie dämlich es aus sehen musste, dass sie da stand und ein Pärchen beobachtete.
âHeyâ
âHeyâ
âWie gehtâs dir?â
âGutâ, antwortete Rory mit einem Nicken âUnd dir?â
âAuch gutâ
Schweigen. Die Stimmung war gedrückt. Beide wussten nicht warum.
âWie gehtâs Louise?â Rory hätte sich schlagen können. Sie hatte Louise doch gerade erst gesehen, sie wusste, dass es ihr
groÃartig ging.
âGut, denke ichâ, antwortete er zurückhaltend âWie gehtâs Dean?â Jess hätte sich schlagen können. Es interessierte ihn ein ScheiÃdreck wie es Dean ging.
âJa... auch gut. Ich treffe ihn heute nochâ
Wieder Schweigen.... bis sie ihn anlächelte und er zurück grinste. Einen kurzen Moment hatten sie vergessen, dass sie Freunde waren. Sie konnten doch normal miteinander reden. Die Anspannung löste sich langsam.
âIch wollte dich was fragen, Roryâ
âLeg losâ
âMeine Mum will dich unbedingt kennen lernen. Theresa hat sich verquatscht und hat vor ihr von dir geschwärmt, bis sie überzeugt war, dass sie dieses âwunderbare Mädchenâ kennen lernen mussâ, er verdrehte die Augen âIch konnte es ihr nicht ausreden, es wäre toll wenn du kommen könntest, ich meine... sonst labert sie mich den ganzen Tag vollâ
Rory sah ihn unsicher an, sie sollte seine Mum kennen lernen? Sie dachte an Jessâ âBeschreibungâ als sie nach seiner Familie gefragt hatte.
âNaja... ich weià nicht...â
âIch werde mich darum kümmern, dass sie keinen Ãrger macht, ich meine, dass sie kein Alkohol oder anderes Zeug im Blut hatâ
Rory konnte nicht anders, sie mochte Jess zu sehr um ihm den Wunsch abzuschlagen.
Sie lächelte.
âOkay, na klar! Ich will deine Mum gerne kennen lernen. Wann sollâs sein?â
âIch weià nicht... rufst du mich an?â
âJa, das mach ichâ
Rory warf ein Blick zu Louise, die sie giftig ansah. Rory wusste was dieser Blick zu bedeuten hatte. Jess gehörte Louise, und sie sollte sich da bloà nicht einmischen.
âIch glaube, du solltest zurück zu Louise gehen. Ich glaube, sie wird langsam... unruhigâ
Jess drehte sich kurz zu ihr um.
âSie ist eifersüchtigâ, sagte er mit einem leichtem schiefem Grinsen.
Rory lachte.
âIch wollte es nicht so ein eindeutig sagenâ
Jess nickte verstehend.
âIch geh dann mal. Bis späterâ
Er drehte sich um und lief zu Louise.
âJess!â, rief Rory nocheinmal und er drehte sich um,âIch ruf dich an!â
Sie lachte.
Jess grinste. Diese typische Jess-Grinsen, das Rory so mochte. Er nickte, drehte sich um und ging zu Louise.
Die beiden stiegen in den Wagen und keine Minute später fuhren sie los. Louise würdigte Rory keinen Blick, nur Jess hob zur Verabschiedung noch kurz die Hand.
Die junge Gilmore sah dem Auto nach, bis es um die Kurve verschwunden war.
Jess hatte also eine neue Freundin. Es war komisch, aber Rory freute sich...sie würde sich immer freuen wenn er glücklich war. Und wenn er mit Louise glücklich sein sollte, dann freute sie sich für ihn.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
fb macht glücklcih und ist motivation
glg anne
PS: Ich widme den teil den leutchen, die mir ein bissl zugesprochen haben