I can't stand this alone ~JJ~PG-13

Sorry für den doppelpost!!
aber ich will ja nicht, dass ihr alle nicht merkt, dass ich den Teil ongestellt habe-hier ist er:

Eins
Gegen Mittag stürmte ein kleiner Wirbelwind das Diner und fiel Luke um die Beine. Ja, das eigentliche synonym für „umarmen“ wäre „um den Hals fallen“, aber dafür reichte Rory bei weitem nicht. Luke ging in die Knie und strich dem Mädchen eine verirrte Haarsträhne zurück.
„Na? Hunger?“fragte er und wusste schon die Antwort:
“Jaah, großen!“ Erklärte Rory. Er hob sie auf einen der Hocker am Tresen.
„Wo ist deine Mom?“
„Hier!“ kam es von Lorelai, die bis dahin im Türrahmen gestanden und die beiden beobachtet hatte.
„Luke, wir beide haben entsetzlichen Hunger und du wolltest mir das mit den Burgern sowieso mal zeigen!“ Sagte sie und ging voraus in die Küche. Im ersten Moment verstand er den Wink nicht, dann jedoch folgte er ihr.

„Ich brauche deine Hilfe. “ Begann sie, als sie die Tür geschlossen hatten.
„Was... worum geht es?“
Er konnte sich nicht wirklich vorstellen, dass SIE seine Hilfe brauchte. Er hatte sich oft gefragt, warum sie sich nicht jemand besseren gesucht hatte. In den 2 Jahren, die sie jetzt schon glücklich zusammen waren, war er immer der Meinung gewesen, er wäre nicht gut genug für sie. Gerade aus dem Grund, dass sie so stark war, alles allein schaffte.
Sie fuhr fort:
„Es ist wegen Rory.“
„Rory?“ Das konnte er wirklich nicht verstehen. Wo er sich doch so hilflos fühlte, wenn sie länger als 10 Minuten allein waren!
„Ich muss morgen Mittag durcharbeiten, ich kann sie nicht von der Vorschule abholen, Mia muss auch arbeiten, genau wie Sookie... Könntest du vielleicht... und darf sie dann bis ich morgen Abend kommen ... Ich weiß!“ Unterbrach sie sich, als er den Mund aufmachte um sich vor dieser Aufgabe zu retten.
„Du glaubst, du kannst nicht mit Kindern umgehen, aber du hast es gelernt! Du hast eine kleine Schwester!“
„Und was ist aus der geworden?“
Sie sah ihn einen Moment geschockt an. Dann realisierte er was er gesagt hatte.
„Das meine ich nicht!“ beeilte er sich zu sagen.
„DU hast das alles ja wunderbar hin bekommen, während sie...“
„Pech mit Alkoholikern hatte, zu dir kam, ein Jahr mit dir und ihrem Sohn in einem Apartment gewohnt hat, bei dir gearbeitet hat, ihr leben in den Griff bekommen hat? Wirklich Luke...“
Er sah sie zerknirscht an. Ich... ich meinte es nicht so... naja, wenn du Rory mir immer noch anvertrauen willst...“, er seufzte, „dann tu es. Ich meine...ich würde morgen auf sie aufpassen.“
„Danke.“ Sie ging auf ihn zu und umarmte ihn.
„Bitte.... vergiss was ich über meine Schwester gesagt habe... manchmal mache ich mir nur Sorgen, dass es wieder schlimmer ist... sie hat seit 3 Monaten nicht mehr angerufen.“
„Oh...“
„Mommy? Luke?“ Sie fuhren auseinander.
„Ich... Ich weiß dass ich hier nicht rein darf wegen der Friteuse und dem Herd... aber ich hab sooo einen Hunger!“
„Ist schon gut Schatz, Luke macht jetzt Essen und wir gehen zurück, ja?“
„ Okay. Komm schnell Mommy, ich mag nicht gern hier sein...“
Lorelai beeilte sich und nahm Rorys Hand in ihre, während sie zurück vom Tresen gingen.
„Rory, ich muss dir ‚was erzählen: Ich muss morgen Mittag arbeiten und deshalb kann ich dich nicht von der Vorschule abholen.“
„Aber Mommy, wo soll ich denn dann hin? Muss ich bei Mrs. Finn bleiben?“
„Natürlich Rory! Warum fragst du? Wo wolltest du denn sonst hin?“
Die großen Blauaugen weiteten sich und ihre Unterlippe fing an zu zittern. „Wirklich?“
Hakte sie noch mal nach.
„Aber sie ist doch so... sie wollte einfach nicht verstehen, dass sie mich nicht vor den anderen Kindern loben soll! Aber das ist doch gemein!“ Lorelai lachte.
„Rory, du hast doch selbst gesagt, dass du deine Vorschullehrerin nicht magst! Dann musst du auch nicht hin.“ „Aber dann... wo soll ich dann hin?“
„Luke holt dich ab.“ Langsam konnte das geschockte Mädchen wieder lächeln.
„Luke?“
„Jap!“
„Wieso nicht... Kirk?“
„Rory, du weißt doch dass er die Straße nicht ohne seine Mum überqueren darf!“, erklärte Lorelai.
Warum fragte Rory das? Mochte sie Luke etwa nicht?
Aber Rory dachte an etwas ganz anderes. Sie wollte ihrer Mum den Schreck von eben heimzahlen. Was hatte sie sich auch dabei gedacht, ihr zu erzählen, dass sie bei mrs. Finn bleiben musste?
Als sie aber den Ausdruck auf den Gesicht ihrer Mommy sah, beschloss sie, diese zu erlösen.
„Ja, ich weiß. Das ist gut so, ich mag Luke sowieso viel lieber.“
„Gut.“ Erleichtert lächelte Lorelai.
„Du bleibst hier bis ich dich dann am Abend abhole. Okay?“
Das kleine Mädchen strahlte.
„Okay!“
Luke kam aus der Küche und stellte zwei Teller vor den beiden ab. Als er Rorys Gesichtsausdruck sah, lehnte er sich leicht irritiert zu Lorelai herüber.
„Wieso grinst sie so?“
„Ich freue mich auf Morgen!“ antwortete Rory für ihre Mum und schenkte Luke ein weiteres strahlendes Lächeln, bevor sie sich wirklich ihrem Essen zuwandte.
„Ich freue mich auch schon.“
sagte er, lächelte ebenfalls und ging, um neue Bestellungen aufzunehmen.
Und während er Kirks Bestellung aufnahm, lächelte er (ausnahmsweise) weiter.

Luke war es etwas unbehaglich zumute, als er vor der Vorschule wartete. Die Kinder, die rings um ihn herumstanden und sich von ihren Kindermädchen die Jacken anziehen ließen, waren ihm alle unbekannt.
Eines allerdings wusste er von ihnen: Ihre Eltern waren alle Reich und sie selbst verwöhnt oder streng erzogen.
Kurz: High Society. Noch kürzer: Snobs. Er entdeckte einen Hauch Verzweiflung auf dem Gesicht von einem der Kindermädchen, er dachte unwillkürlich darüber nach, ob sie ihre Kindermädchen auch zur Verzweiflung gebracht hatte. Ja, entschied er, aber nicht so wie diese Kinder. Lorelai hatte sicher ständig etwas wissen wollen und nach Süßigkeiten gefragt und ob sie den Kaffe vielleicht doch kosten dürfte?...Aber ihre Kindermädchen hatten sie wahrscheinlich den Kindern, die so waren wie diese hier vorgezogen... Ja, er war fast davon überzeugt, dass Lorelai schon im Kleinkindalter das dasein als Snob gehasst hatte. Sie hatte schon damals erkannt, dass ihre Mom sich langweilte, weil das Kindermädchen ihr die letzte Beschäftigung nahm. Lorelai wollte wahrscheinlich, so wie heute, nie so eine feine Dame, die nichts durfte und sich ständig langweilte sein. Sie hatte hart dafür gearbeitet, dass sie es nicht musste.
Und in diesem nachdenklich-sentimentalen Moment schwor er sich, dass er sie auf ihrem weiteren Weg unterstützen würde.
„Luke!“
Er schreckte auf. Rory kam in einiger Ferne auf ihn zugelaufen, wurde aber von einer Dame mit streng gebundenem grauen Dutt und schmalem Gesicht festgehalten. Luke ging auf sie zu, und als er näher kam, bekam er einige Fetzen des Gesprächs mit:
„...nicht mit Fremden mitgehen!“
„Luke ist Fremder! Er ist mein Freund! Sowas wie mein Daddy!“
Er blieb stehen, zuckte zusammen... sah sie ihn als eine Art Daddy? Wusste Lorelai das? Er nahm sich vor, mit ihr darüber zu sprechen. Jetzt aber ging er erst einmal auf die Frau zu und stellte sich vor.
„Finn, sehr...erfreut.“ Sie rümpfte die Nase, ein wenig angewidert, und er kam sich plötzlich sehr klein vor...
Rory drehte sich geschickt aus mrs Finn‘s Griff und Luke ging in die Knie um sie richtig zu begrüßen. Sie legte ihre Arme um seinen Hals und sagte:
„Schön dass du gekommen bist!“
Dann fügte sie im Flüsterton hinzu:
„Du musst dich nicht mit ihr unterhalten. Lass uns gehen!“
Luke musste grinsen, es erinnerte ihn so sehr an Lorelai, und als sie die Umarmung löste, stand er auf und nahm er ihr ihre Tasche ab. Seine gute Erziehung veranlasste ihn allerdings, mrs. Finn noch die Gründe für Lorelais
fehlen zu erklären. Doch als er auch darauf nur ein Naserümpfen und eine einsilbige Antwort erhielt, Verabschiedete er sich nur noch höflich, Rory tat es ihm gleich und sie gingen gemeinsam zu seinem Truck, der inmitten der Limousinen einen seltsamen Anblick bot. Während Luke noch überlegte, warum Lorelai um so eine Schule bezahlen zu können in eine kleinere Wohnung gezogen war, erzählte Rory bereits schnatternd von ihrem Schultag...

Als etwa zwei Stunden später gerade auch Kirk das Diner verlassen hatte, begann Rory, die vorher mit diesem ein „interessantes Gespräch“ geführt hatte, mit ihren Hausaufgaben und Luke studierte einige Rechnungen.
Rory wurde plötzlich mitten in einer Aufgabe vom Klingeln des Telefons aufgeschreckt. „Darf ich rangehen?“
Fragte sie, bevor Luke abheben konnte, und weil er ihr bei diesem Hundeblick (den auch ihre Mutter gern einsetzte) nichts abschlagen konnte, erlaubte er es.
„Melde dich am besten einfach nur mit...“
Doch Rory hatte bereits abgehoben.
„Luke‘s Diner, Lorelai Leigh Gilmore am Apparat, was kann ich für sie tun?“
„Rory?“ antwortete ihr eine leise Kinderstimme zögerlich.
„Hey!!“ rief sie erfreut aus, als sie den Anrufer identifiziert hatte. „Wie geht’s dir? Ich hab soo lang nichts mehr von dir ...“
„Ist Luke da?“ Unterbrach er sie ,fast panisch, und sie reichte erschrocken den Hörer weiter.
„Hallo?“ fragte dieser, etwas beunruhigt, nachdem er die Reaktion der Tochter seiner Freundin beobachtet hatte.
„Wer ist da?“

so, das wars...Feedback wie immer sehr erwünscht, ich hoffe mein word hat mr diesmal keinen streich gespielt.
ach ja, und
@judi: du denkst du kennst sie, aber ich habe beschlosse, sie in eine völlig andere richtung zu führen.....

Tina

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

oh klasse gleich noch ein teil.

Wirklich schön und die Mini Rory is total süß

ich denk mal das am tele war Jess ^^

sorry dass das FB so knapp is, aber ich muss jetzt ins bettchen und noch für die Projektmanagement klausur lernen -.-

nachtiii

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward

auch dir gute nacht...und träum bloß nicht von Projektmanagement^^
Danke fürs FB!!

(Fallulah)

und wieder ein Doppelpost...tut mir echt leid, aber als entschädigung (hätte net gedacht dass ich es so schnell hinbekomme) der neue teil:

Zwei

Als Lorelai am Abend die Tür des Diners aufschob, fand sie es leer vor.
Das Licht brannte noch, aber niemand war zu sehen,
die Tische abgewischt und die Stühle hochgestellt.
„Luke? Rory?“ rief sie, stellte ihre Tasche ab und ging zur Treppe.
„Luke?“ Rief sie erneut.
Sie erschrak, als sie im Augenwinkel eine Bewegung wahrnahm und drehte sich ruckartig um.
„Luke!“ flüsterte sie nach ein paar Sekunden Stille und ging auf ihren Freund zu,
der mit einer Bierflasche hinter dem Tresen saß und die Wand anstarrte.
Sie ließ sich zu ihm in die Hocke gleiten.
„Was ist los mit dir?...Luke?“
Sie folgte seinem Blick und entdeckte die Zeichnung,
die sein Vater einmal gemacht hatte.
„Hey!“ nun setzte sie sich ganz hin und nahm seine Hand.
„Luke! Was ist den los? Rede mit mir!“
Sie spürte, wie er ihre Hand fester fasste, bevor er zu sprechen begann.
„Jess hat heute angerufen. Er sagte...“ -
er räusperte sich-„er sagte, dass seine Mom weg ist, und das vor seiner Tür zwei Polizisten ständen...“
Lorelai öffnete den Mund.
„Jess...“,fuhr er fort, „hatte Angst vor ihnen und wollte die Tür nicht aufmachen.
Ich habe ihn schließlich dazu überredet, und kurz darauf hatte ich einen Polizisten am Telefon,
und er sagte...er sagte...“
seine Stimme brach, und eine Träne bahnte sich ihren Weg seine Wange hinunter.
Lorelai erkannte, dass es an diesem Tag nicht die erste gewesen war.
Dabei war das Luke. Ihr Luke! Ihr Luke, der immer so stark war...
Aber wenn sie es sich genau überlegte, hatte sie ihn als schwachen Menschen kennengelernt...

~Flashback~
Als sie die Augen öffnete, wusste sie zuerst nicht wo sie sich befand. Verwundert sah sie auf den geblümte Vorhang,
der den Raum teilte. So etwas würde ihre Mutter doch nicht kaufen?!
Doch mit ihrer kleinen Tochter, die in einer alten Wiege lag,
erwachte auch die Erinnerung. Mit dem Unterschied,
dass die Erinnerung nicht so wimmerte... Sie stand auf,
hob ihre Tochter aus der Wiege und ließ die Ereignisse des letzten Tages Revue passieren.
Gestern hatte sie ihr neues Leben begonnen.
Gestern war sie von „Zuhause“ weggelaufen- und nun hatte sie ein richtiges Zuhause.
Dank dieser , ihr von Anfang an sympathischen,
freundlichen Hotelchefin namens Mia.
„Lorelai?“ wurde sie aus ihren Gedanken gerissen.
Es klopfte an der Tür des Zimmers, das sie Inzwischen als den Schuppen, den Mia ihr und ihrer Tochter zur Verfügung gestellt hatte,
identifiziert hatte.
„Lorelai?!“ wurde von draußen ein weiteres mal gerufen,
und Lorelai erkannte die Stimme von Sookie,
einer Küchenhilfe die sie gestern kennen gelernt hatte.
Mit Rory auf dem Arm ging sie zur Tür.
„Ich soll dich wecken,“ erklärte Sookie „weil es hier ja keinen Wecker gibt.
Du hast noch ein bisschen Zeit, bis die Arbeit losgeht,
aber vielleicht möchtest du ja noch ein bisschen mit Rory die Umgebung erkunden.
Du bist ja gestern Abend erst angekommen, da war es ja schon dunkel...“ Sie stoppte. „Ich hoffe ich bin nicht zu früh?“
fragte sie dann vorsichtig.
Lorelai lachte. „Nein!“, antwortete sie, „Ich war sowieso schon wach.
Du... hast du nicht auch noch etwas Zeit?“
Sookie war leicht verwirrt. „Ja, wieso?“
„Ich dachte, du könntest uns vielleicht mal alles zeigen.
Sonst verlaufen wir uns noch oder wir fallen in den Teich...“
„Gern!“ freute sich Sookie... Dieses außergewöhnliche Mädchen wollte sie sowieso näher kennenlernen.
Seit sie aus ihrer Heimatstadt gezogen war, fehlten ihr Freunde,
und vielleicht konnte dies der Anfang einer Freundschaft sein...?

Als sie anderthalb Stunden später ihre Uniform angezogen hatte,
ging sie, wie am gestrigen Abend verabredet zur Rezeption,
um sich von Mia ihre Aufgaben für den heutigen Tag zu besorgen.
Mia erklärte ihr alles noch einmal kurz, dann nahm sie einen Zettel vom Tresen, auf dem Lorelais Aufgaben standen.
Lorelai streckte schon die Hand danach aus,
als Mia in der Bewegung erstarre. Lorelai sah sie irritiert an,
dann drehte sie sich um und folgte ihrem Blick.
Im Eingang, den sie jetzt sehen konnte,
stand ein junger Mann, den sie auf nicht älter als 22 schätzte.
Er trug eine Werkzeugkiste und war schwarz gekleidet,
sogar das Baseballcap, welches er sich falsch herum auf den Kopf gesetzt hatte war schwarz.
Und wie um die von ihm ausgehende Trauerstimmung noch zu verstärken, hatte er dunkle Ringe unter den geröteten Augen.
„Lucas!“ sagte Mia tonlos, bevor sie Lorelai den Zettel in die Hand drückte und auf ihn zuging.
„Du hättest nicht kommen brauchen!“
Sie nahm ihn in den Arm.
„Geh nach Hause, ruh dich aus!“
„Mia...“ erklärte er mit brüchiger Stimme.
„Ich muss mich jetzt ablenken!“
Mia setzte dazu an, ihn noch einmal zu bitten nach Hause zu gehen,
aber er war schon die Treppe hinaufgestiegen.
Lorelai wollte nicht, dass es so aussah,
als hätte sie gelauscht, deshalb beeilte sie sich zum 1. Zimmer zu kommen und dort mit ihrer Arbeit anzufangen.
~Flashback Ende~

Sie rutschte näher an ihn heran und legte ihren Arm um ihn.
„Jess... ist jetzt mein einziger Verwandter...Ich werde für ihn sorgen müssen...“,
brachte er noch hervor bevor seine Tränen unaufhaltsam flossen.
Sie brauchte einen Moment,
um ihre Gedanken zu ordnen und zu verstehen was er da gerade gesagt hatte. Liz, die ihr Leben so gut in Ordnung gebracht hatte und in dem Jahr, in dem sie in Stars Hollow gewohnt hatte,
eine gute Freundin von Lorelai geworden war, war tot?
Was war passiert?
Und was war mit Jess- würde er jetzt auch nach Stars Hollow ziehen?
Luke hatte recht.
Er würde für ihn sorgen müssen. Und sie, Lorelai, würde ihm dabei helfen!
Sie beeilte sich ihn richtig in die Arme zu nehmen und strich ihm sanft über den Rücken.
„Wir schaffen das.“, flüsterte sie noch, bevor sie Ihre Tränen nicht mehr zurückhalten konnte.

Tina

(Fallulah)

ich geb auch mal nen FB
ich mag storys, wo beide noch so jung sind und JJ mag ich eh lol

du schreibst toll und die idee find ich super. rory ist tota süß und lore und luke sind zusammen auch voll süß

mal sehen was du jetzt noch mit uns machst

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

Zitat:Kapitel 1.2-gewidmet jeany_loverin, meiner einzigen FB-geberin!
Ich bin gar nich deine einzige FB-geberin :o awww aber danke ^^

Das kapi war schön
traurig...
aber schön!

oh man Liz is tod...
ich mag liz doch so gern *schnüff*

und der flashi war auch toll...
da war Mia drin.
Mia is toll <3<3<3

mach weiter so ^^

GLG
Jule

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward

Hey, du warst zu schnell für mich!!

gaanz großes Lob! Zwei super Teile!! Der arme Jess...und dass Luke so traurig war...

Der Flashback war super, wie Luke ganz in schwarz da steht..traurig...

hab dich lieb,
Cedric

[SIGPIC][/SIGPIC]

ich hätte dir gestern schon fb gegeben, aber ich war einfach zu müde.
die beiden kapitel gefallen mir total gut. rory ist einfach nur richtig süß.
zu luke und lore brauch ich ja nicht viel zu sagen, oder? Wink toll beschrieben. der flashback war klasse!

weiter!

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston

oooh, feedback!!
da gibts jetzt auch mal RE-FB...

Anne:
Zitat:ich geb auch mal nen FB
ich mag storys, wo beide noch so jung sind und JJ mag ich eh lol

du schreibst toll und die idee find ich super. rory ist tota süß und lore und luke sind zusammen auch voll süß

mal sehen was du jetzt noch mit uns machst
ja, mal sehn...
heute abend im bett kommt mir bestimmt wieder ne kreative Idee, die ich net aufschreiben kann, wiel ich schlafen soll, dann kann ich nicht schlafen, weil ich die idee net loswerde und angst hab sie zu vergessen^^...

Jule
Zitat:
Zitat:Kapitel 1.2-gewidmet jeany_loverin, meiner einzigen FB-geberin!
Ich bin gar nich deine einzige FB-geberin :o awww aber danke ^^
nach 1.1 schon! und gern geschehn!

Zitat: oh man Liz is tod...
ich mag liz doch so gern *schnüff*

und der flashi war auch toll...
da war Mia drin.
Mia is toll <3<3<3
jaja, ich mochte Liz auch immer...tut mir leid:heul:^^
ich liebe mia auch- sie ist praktisch lores seelische mom-und wenn wir uns in die zeit setzten, in der lore 21 ist, wöre es auch möglich, dass mia noch in SH ist...

Ced:

Zitat:Hey, du warst zu schnell für mich!!
sorry...Big Grin

Zitat:gaanz großes Lob! Zwei super Teile!! Der arme Jess...und dass Luke so traurig war...

Der Flashback war super, wie Luke ganz in schwarz da steht..traurig...

hab dich lieb,
Cedric
Mir ham sie beim schreiben auch leid getan, ich wollt ihnen Liz net wegnehmen (naja, genau genommen doch, aber... ich bereue es wenigstens ein bisschen...Rolleyes )
Und der Flashi- was soll ich noch sagen? das musste so:heul:

hab dich auch lieb (bin ja auch ein Fanatischer Fan *g*)

Kayara:
Zitat:rory ist einfach nur richtig süß.
zu luke und lore brauch ich ja nicht viel zu sagen, oder? Wink toll beschrieben. der flashback war klasse!

ja, rory sollte auch süß sein- hab genug von der Zicke in der SerieRolleyes
Und Luke und Lore-ich liebe sie einfach, ich kann nicht ohne! ich mein sterben lassen oder so könnte ich sie, aber ganz ohne sie schreiben? never ever!

Schön dass es euch allen gefallen hat!! VIEEEELEN DANK für FB- ich bin süchtig...
Wie gesagt, heut abend rechne ich mit der nächsten "eingebung"...
bis denne,
heal,
Tina

(Fallulah)

Hey!
Sorry, ich konnte net früher schreiben...
die beiden teile waren einfach nur toll geschrieben!
Luke ist so süß, wenn er sich um Rory kümmert...
aba Liz is tot? wow...das find ich jetzt doof...aba das macht es irgendwie intressanter mit Jess...denn nun hat Luke auch jemanden, auf den er aufpassen muss!

Tina
edit: mein 1.800 beitrag für dich^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste