Kennt ihr Verhütungspflaster?
#11

Big Grin :lach: Big Grin Wink Big Grin :lach:
Zitieren
#12

Von dem Pflaster hab ich noch nix gehört! Wie teuer soll denn so was kommen und wie lange hält da ne Packung???
Ne Freudin von mir hat das Stäbchen unter der Haut und sie ist super glücklich damit!! Bekommt ihre "Regel" nicht mehr und da sie schon ein Kind hat, kann sie es auch die vorgegebene Zeit drin lassen. Ist ja letztendlich auch billiger als die Pille.
Ich vertrau trotzdem weiterhin auf die Pille. Bin ja sonst für alles neue zu haben, aber da bin ich "altmodisch" Wink .

[Bild: Sig-BJ1.jpeg]
Zitieren
#13

hab von dem pflaster auch schon gehört, aber leider keine erfahrungsberichte...würd da im moment aber auch noch nicht so drauf vertrauen.
ne freundin von mir lässt sich alle 3 monate so ne hormonspritze verpassen..find ich ganz praktisch, weil du nicht jeden tag an die pille denken musst, dafür dauernd zum arzt..und es is ungefähr doppelt so teuer wie die pille Wink

:: Piece of mind you run away from me, so make me lose my mask of sanity ::
Zitieren
#14

Alyssa schrieb:also vom pflaster hab ich auch schon gehoert!
ausserdem solls auch total sicher sein. etwa so wie die pille. nur muss man nciht immer dran denken! ist doch praktisch... ich denk mit der zeit werden das immer mehr benutzen. aber es wird ueberall gesagt, dass es voll sicher ist, jedenfalls auch sicherer als das kondom!! naja, es heisst auch, dass es nicht leicht abgeht, also kann man ruhig damit duschen gehen und es faellt nicht ab! (naja, ich sprech nicht aus eigener erfahrung, nur so was ich aus werbungen und artikeln sehe! Wink ) also bei mir wuerde das pflaster als verhuetung in frage kommen.. natuerlich muesste man sich noch besser informieren. aber ich sehs als ne ganz gute verhuetungsmethode!

zwei Jahre nach meinem letzten Beitrag werd ich mir das pflaster nun sehr wahrscheinlich verschreiben lassen. Scheint mir momentan einfach die unkomplizierteste Methode und wurde nun doch schon einige Jahre von vielen Frauen verwendet und es soll so sicher wie die Pille sein.
Ich bin eh total vergesslich und von daher wär die pille wahrscheinlich eher ne belastung.
verwendet hier jemand das pflaster? schonmal probleme damit gehabt?

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Zitieren
#15

Zwei Jahre nach meinem Beitrag bin ich immer noch für's Kondom.... wenn's mit der Enthaltsamkeit nicht so klappt.
Zitieren
#16

Alyssa schrieb:...aber es wird ueberall gesagt, dass es voll sicher ist, jedenfalls auch sicherer als das kondom!! ...
Das Kondom dient ja auch primär nicht der Verhütung.

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.
Zitieren
#17

also ich muss sagen das mir die pille doch wesentlich lieber ist als dieses plaster. sorry aber wenn ich daran denke das mir da ständig irgendwas rumklebt speziell im sommer, finde ich das nicht so prickeld. es ist ja nun nicht so schwer jeden tag eine pille zu schlucken. und wenn man es mal zu der uhrzeit vergisst. na meine güte man hat doch 12 stunden zeit die vergessene pille wieder einzunehmen. und außer dem plaster und der pille gibt es ja noch andere möglichkeiten. zum beispiel die drei monats spritze oder ein kleines implantat für die jenigen die in den nächsten 5- 10 jahren sicher sind das sie keine kinder haben wollen. denn bei diesen methoden kann es durchaus sein das man nach der absetzung bis zu drei jahren keine kinder bekommen kann, da die wirkstoffe durch diese methoden sehr lange im körper bleiben. und man bekommt seine tage in dieser ganzen zeit halt gar nicht mehr. wobei sich bei dem gedanken manche freuen werdenBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18

bevor ich mir so ein Pflaster irgendwo hinbappe werde ich mir eher das Implanon "einpflanzen" lassen oder das Gynefix benutzen.

Allerdings nehme ich die Pille nicht nur der Verhütung wegen...deshalb kommen die beiden Sachen leider nicht in Frage Sad


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#19

hobbes schrieb:Das Kondom dient ja auch primär nicht der Verhütung.
na was du nicht sagst....Rolleyes
da ich noch keine pille und auch kein pflaster nehm, ist es für mich momentan aber auch ein Verhütungsmittel. Eigentlich find ich es aber doch nicht sicher genug. Das Kondom hat einfach eine klar höhere Versagerquote als die hormonellen Verhütungsmittel.

So ein Implantat wär nichts für mich... hätte zu viel angst dass da was schief läuft und ich es nicht vertrage und dann kann man es selber nicht entfernen. Wenn ich mit dem Pflaster Probleme bekomme kann ich es ja einfach wieder absetzen. find jetzt ein pflaster nicht so problematisch, ist ja auch recht klein und man findet sicher ne stelle wo es nicht stört.
Klar, die Pille ist auch nicht sooo kompliziert aber eben doch ein klein wenig umständlicher. Was ich auch noch in Betracht ziehen würde, wär der Nuva-Ring. Da muss man dann sogar nur einmal im Monat dran denken... naja, hängt dann halt auch noch vom Preis ab.

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Zitieren
#20

Bei dem Pflaster muss ich immer an diesen Nelly denken, der so ein Ding ja jahrelang im Gesicht hatte.

Hallo, ich bin pollock.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste