Ich kann von Canon nur abraten (jedenfalls von der Ixus) da die Auflösung des Displays einfach nur unterste Schublade ist.
Ich besitze die
Panasonic FX01 und bin sehr zufrieden...einfach mal in einen Laden gehen und die FX01 mit einer IXUS vergleichen (im angemachten Zustand natürlich) und jeder Normalsterbliche würde zur FX01 greifen da man bei der IXUS noch nichtmal richtig erkennt ob das Bild scharf oder unscharf ist.
Das liegt daran, dass manche Hersteller die DisplaygröÃe vergröÃern (um "angeben" ..oder eben mithalten... zu können) aber die Pixel genauso bleiben wie beim kleinen Display...sehr sinnvoll...dann hätte ich lieber ein kleineres Display
Als vergleich... die
Ixus 800 hat einen 2,5" TFT-LCD-Monitor mit 173.000 Bildpunkten und die
FX01 hat einen 2,5" TFT-LCD-Monitor mit 207.000 Bildpunkten
...dass das eine bessere Auflösung ist sollte jedem klar sein
..und ich möchte meine Bilder scharf sehen.
Habe hier mal eine Ixus von jemand anderem "ausprobiert" (um Fotos von ihm zu machen) und dachte nur...."Nein Danke und nie wieder, ein Glück habe ich sie nicht gekauft"... und dasselbe "ne, die will ich nicht"-Gefühl hatte ich im Laden als ich auf das "pixelige" Display schaute.
Ich wollte sie mir nämlich auch erst kaufen da sie so gut in der Hand liegt (tut die FX01 auch
)... hatte sie damals im Internet gesehen und fand sie halt toll... man MUSS Kameras bevor man sie bestellt anschauen, halten, anmachen...das ist sehr, sehr wichtig.... *lol* ...klar, ne?
...sie kostet momentan übrigens etwa 220EUR.
Was nicht heisst, dass ich Canon allgemein für SCHLECHT bezeichne...besitze auch die 350D und die ist ERSTE Sahne! ...aber eben nicht so für den Hosentaschengebrauch gemacht
(edit)
Stephan, dass du die Ixus 65 vorschlägst kann ich wirklich nicht begreifen...der Monitor ist NOCH gröÃer (3") und hat genauso viele Bildpunkte wie der der Ixus 800 was schon suuuuper "verpixelt" aussieht... man kann da doch wirklich nicht mehr erkennen ob ein Bild scharf ist oder nicht...
Keine Ahnung, vielleicht ist das anderen Leuten nicht so wichtig, aber ich sehe gerne was ich für Fotos mache *lol*
The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.
Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]