Müde schlieÃt Rory leise die Tür auf und tritt noch leiser in die dunkle Wohnung. Sie möchte nicht das Louise oder Madeline wach werden, nur da sie erst um halb vier nach Hause kommt. Leise schlüpft sie aus ihren Schuhen und schleicht durch das Wohnzimmer zu ihrer Zimmertür. Gerade als sie diese öffnen möchte geht das Licht neben dem Sofa an. âWo denkst du gehst du hin ohne Details zu lassen?â, ertönt Louise belustigte Stimme. Rory erstarrt mitten in ihrer Bewegung.
âFräulein es ist halb vier! Da solltest du schon längst im Bett liegen! Dafür musst du mir jedes noch so kleine Detail erzählen, da du sonst wohl überhaupt keinen Schlaf mehr bekommen wirst!â, erklärt Louise Rory grinsend, die mit einem seufzer kurz einen fast schon traurigen Blick zu ihrem Bett wirft, bevor sie sich umdreht und sich vorsichtig auf einen Sessel setzt.
âWas willst du wissen?â, fragt Rory, da sie ihre Freundin gut genug kennt um zu wissen das sie Rory wirklich nicht schlafen lassen wird, bis sie Details ihres Abend bekommen hat. âAm besten fängst du am Anfang an und erzählst es mir bis du hier rein gekommen bist. Ich denke das beantwortet dann meine meisten Fragen und die die ich dann noch habe, stelle ich dir dann.â, erklärt Louise ihr grinsend. Die Blondine setzt sich gemütlicher auf das Sofa und wickelt sich in eine Decke ein.
Rory seufzt leise. âWir sind hin, haben uns mit Leuten unterhalten die wir kennen, ich habe versucht meinen GroÃeltern klar zumachen das ich nicht mehr mit Logan zusammen bin, was die Huntzbergers mitbekommen haben, was sie nicht so besonders begeistert haben, ich musste mir einen Vortrag anhören, von Shira und meiner Grandma, wir haben gegessen, sind noch die restlichen Stunden da geblieben die wir bleiben mussten und er hat mich nach Hause gefahren.â, gibt Rory ihr die knappe Zusammenfassung. Louise lacht leicht.
âOkay, Miss-ich-bin-Königin-Kurzfasserin-der-Kurzfasser! Jetzt bitte die etwas ausführlicher Vision!â, beschwert sie sich mit einem erheiterten Blick. Rory schüttelt leicht ihren Kopf. âEs gibt wirklich nicht mehr, als das, Louise. Logan war Logan, meine GroÃeltern und die Huntzbergers werden sich zusammen schlieÃen, damit ich Logan doch noch heirate, so wie sie es schon seit mehr als zwei Jahren planen, obwohl sie wissen das ich verheiratet bin.
Weswegen mein GroÃvater beschlossen hat, das er einfach einen Anwalt beauftragt, der die Scheidungspapiere aufsetzt für mich, auch wenn ich es nicht möchte. Er wird irgendwie dennoch meine Unterschrift unter diese bekommen, sich mit Jess in Verbindung setzten, meine Nummern ändern lassen mir en Apartment irgendwo hier kaufen, so das er keine Ahnung hat wo er mich erreichen kann und dann sämtliche Treffen die ich mit ihnen machen muss, Logan dabei haben lassen, so das wir nicht nur ständig bei der Arbeit miteinander die Zeit verbringen müssen, sondern auch die Freie Zeit die ich gerne alleine verbringen würde.
Und das obwohl sie wissen das ich Logan erwischt habe wie er mich betrogen hat und auch wissen das es mit mehr als groÃer Sicherheit nicht das erste mal war das er es getan hat. Es war ein typischer Abend für mich wenn ich unter diesen Menschen bin. Und ich bevorzuge es jetzt nicht darüber zu sprechen. Wieso ist dein Spielzeug nicht mehr hier, Batterie schon alle?â, wechselt Rory das Thema. Ihre Freundin blickt sie mit groÃen Augen an.
âDeine GroÃeltern wollen das du dich von deinem Mann scheiden lässt, damit du Logan heiraten kannst?â, hakt Louise nach. Rory nickt mit einem tiefen seufzer. âSo?â, fragt sie dann allerdings nur. Louise lacht abermals und geht dieses mal auf ihren Themawechsel ein. âIch hab ihn raus geschmissen nach dem wir miteinander geschlafen haben. Er war nicht so gut das ich ihn ein paar Stunden später wieder wollte, also braucht er auch nicht hier zu sein.â, erklärt Louise Rory, die mit einem grinsen ihren Kopf schüttelt.
âIch bin müde und werde mich für ein paar Stunden noch hinlegen, bevor ich zur Arbeit muss und mehrere Artikel schreiben sollte. Und dann werde ich mich wohl mit Jess in Verbindung setzten müssen und ihm irgendetwas erklären müssen.â, bestimmt Rory und erhebt sich mit einem seufzer, wird aber von Louise gestoppt. âWo wir gerade von deinem Mann sprechen⦠Er hat angerufen und wollte wissen wo du bist, da er dich seit längerem schon nicht mehr gesehen hat, du ihm aber irgendeine Nachricht hinterlassen hast das du dich heute ausruhst, oder so etwas in der art weià nicht mehr genau was er gesagt hat.
Er dachte jedenfalls das du hier wärst, was du verständlicherweise nicht warst, da du mit Logan unterwegs warst, aber das konnte ich ihm ja wohl schlecht sagen, wo du ihm noch nichts von ihm erzählt hast, also habe ich gesagt das du für einen Artikel weg musstest, da dein neuer Chef dich dafür verdonnert hat. Was keine wirkliche Lüge ist nur Detailsauslassung. Daher kannst du ihm einfach die restlichen Details dazuerzählen, ohne das ich da stehe als hätte ich dich gedeckt und du als hättest du etwas was gedeckt werden müsste.
Er war Ãbrigens gestern Nacht hier und ist anscheinend eingeschlafen, da er erst heute Morgen wieder gegangen ist, vielleicht ne Stunde bevor du gekommen bist. Habt ihr euch gestritten oder so etwas? Oder weiÃt du einfach nur nicht wie du ihm sagen sollst, das dein Ex-Liebhaber und Freund jetzt dein Chef ist und dich zwingt mit ihm alle möglichen Artikel zu schreiben, so das er dich um ihn hat?â, fällt Louise wieder ein.
Rory leckt sich etwas nervös über ihre Lippen. âDu sagst das irgendwie falsch, Lou! Ich habe ihm noch nicht erzählt das ich mit Logan zusammenarbeiten muss, da er zu einem Teil die Zeitung aufgekauft hat, bei der ich arbeite und das Logan der Ex ist, der dafür geführt hat das wir überhaupt verheiratet sind. Zum einen da ich wirklich keine Ahnung habe wie ich ihm das verständlich machen soll ohne erklären zu müssen wieso ich fast einen Monat verwartet habe um ihm genau das zu sagen, da ich es ihm ja hätte gleich am ersten Tag sagen könne, wo ich es erfahren habe.
Und zum anderen da ich keine Ahnung habe wie ich es ihm sagen soll ohne das es so klingt als hätte ich noch Gefühle für Logan, die ich nicht haben dürfte, da ich verheiratet bin und auÃerdem wirklich keine Gefühle mehr für einen Kerl haben sollte, der mich so sehr verletzt hat, wie es keine Waffe könnte!
Ich ihn in den letzten Wochen auch nicht oft gesehen, da ich viel zu viel Arbeite und ich wenn ich nicht dort bin zu müde bin⦠ich weià es nicht so genau, Lou. Aber irgendwie⦠Logan hat mich schon wieder durcheinander gebracht, das ich nicht mehr weià was ich tun soll und was nicht.â, gibt Rory mit einem leicht gequälten Gesichtsausdruck zu.
Die Blondine lächelt sie aufmunternd an. âEin Schwesterlicher Rat von deiner langjährigen Freundin, sag es ihm noch die nächsten zwei Tage, bevor er es von irgendwem anders erfährt, was alles nur schwieriger machen würde.â, teilt Louise ihr mit einem aufbauendem Gesichtsausdruck mit. Rory nickt mit einem schweren seufzer. âIch weiÃ. Nur hab ich keine Ahnung wie ich es ihm sagen soll, ohne das es sich anhört, das Logan mir noch mehr bedeutet als er es darf.â, wirft Rory ein.
Louise zuckt leicht mit ihren Schultern. âEr bedeutet dir noch etwas, Rory. Mehr als er es deiner Meinung nach darf. Sonst hättest du dich dafür entschieden bei einen der anderen Zeitungen anzufangen, währst einfach zu der gegangen und bei deinem jetzigen Arbeitsplatz einfach nicht mehr aufgetaucht.
Dann muss sogar Logan dich feuern, da er es sich nicht leisten kann eine Journalistin zu bezahlen, die für eine andere Zeitung schreibt und nichts mehr für ihn tut.â, meint sie bestimmt. Rorys Wangen färben sich leicht rot. âIch hasse es aber, das ich ihn nach dem was er getan hat nicht hasse. Und ich hasse es das er es schafft das ich Jess anlüge, obwohl es gerade angefangen hat gut bei uns zu werden.
Und ich hasse es noch mehr das ich nicht mehr weià was ich möchte, obwohl ich gerade angefangen habe wieder zu wissen was ich möchte! Und was ich am meisten hasse ist das ich mich nicht einfach umdrehen kann und Logan hinter mir lassen, wie ich es wollte.â, gibt Rory dann ehrlich zu, bevor sie ohne ein weiters Wort in ihr Zimmer verschwindet und die Tür schlieÃt.
Louise sieht ihr nachdenklich hinterher. Sie hat keine Ahnung wie sie Rory helfen kann, aber sie muss etwas tun, bevor Rory unter all ihren Gedanken zusammen bricht. Was nicht mehr sonderlich lange dauern wird, wenn Louise das richtig sieht. Sie würde ihr mehr als nur gerne irgendwie helfen, doch sie weià auch das das etwas ist was Rory selber für sich lösen muss. Das sie sich entscheiden muss ob sie Logan verzeiht das er sie betrogen hat, oder sich Endgültig von ihm abwendet und sich für Jess entscheidet.
Aber wer auch immer schlieÃlich für Rory gewinnen wird, Rory wird es schmerzen den anderen wirklich aus ihrem Leben verschwinden zu lassen. Etwas was Louise nie für Rory wollte. Mit einem leisen seufzer erhebt sie sich ebenfalls und geht in ihr Zimmer. Rory wird raus bekommen was sie möchte. Hoffentlich früher als später, aber sie wird es definitiv raus bekommen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
~
Stolzes Mitglied des Buch-Clubs!