Leave it all behind (Jess Spin Off)
#1

[Bild: prsentation235zs.jpg]

Hmm... ich hatte gerade Bock drauf eine Jess Fan Fic zu schreiben, da ich bei meinen anderen erstmal Ideen sortieren muss. Also kriegt ihr mal was anderes zum lesen, ist auch nicht im Transskript Format verfasst.

Noch kurze Anmerkungen zur Fan Fic:
- Die Geschichte setzt nach dem letzten Besuch von Jess bei Rory an
- Songtexte (werden z.B. eingesetzt wenn ein Lied gerade im Radio läuft) sind dunkelblau.
- Träume sind dunkelrot

So, viel Spaß und ich freue mich auf eure Feedbacks (wie immer Wink )



Leave it all behind


Sauer trat Jess gegen das alte, rostige Auto. Es war liegen geblieben, einfach so und dabei hatte es Gipsy vor Monaten erst repariert.
Seufzend ließ er sich auf die Kühlerhaube nieder und kramte in seiner Tasche.
Jess hatte noch ein wenig Geld übrig um das Auto reparieren zu lassen und einmal zu telefonieren.

Genervt stapfte er in Richtung Tankstellengebäude und bemerkte dabei die ungewöhnliche Stille der Gegend. Die Tankstelle war sehr weit von allen Orten und großen Städten abgelegen, nur selten kam ein Auto vorbei.
Im Laden empfing ihn ein dicker, großer Tankstellenwart der ihn grimmig anstarrte.
„Kann ich mal telefonieren?“ fragte Jess immer noch genervt.
„Hast du Geld?!“
Der dicke Kerl hatte eine unheimlich dunkle und raue Stimme. Er machte den Eindruck als könne er dich mit drei Schlägen töten.
„Ja, habe ich“ entgegnete ihm Jess.
„Wie viel?“
„Genug.“
„Ich will 5 Mäuse und wenn du deine Schrottkarre da draußen repariert haben willst, pack noch 30 drauf.“
Der Wart schaute prüfend zu Jess Auto hinüber. Der Motor dampfte und auch an dem gerosteten Lack konnte man sehen dass das Auto nicht mehr zu den Neusten gehörte.
„Okay, reparieren Sie mir mein Auto und ich geb’ Ihnen das Geld.“
Jess reichte dem Mann das Geld. Langsam drehte er sich um und rief nach einem Jungen.
„Jimmy! Jimmy komm her, du hast was zum reparieren!“
Ein kleiner, schmaler, rothaariger Junge stapfte aus der Kabine heraus und streifte Jess. Er war schmal und sah sehr zerbrechlich aus, er war genau das Gegenteil von seinem Arbeitgeber. Trotz dieses Aussehens konnte man ihn locker für 20 schätzen, ja, er war um die 20 Jahre alt.
„Krieg ich das Telefon?!“ Jess Stimme hörte sich nun mächtig genervt an.
„Immer mit der Ruhe Junge.“
Der Tankwart reichte ihm das Telefon. Es war sehr verklebt und roch furchtbar nach Burgersoße.
„Jimmy ist ein flinker Bursche, er wird nicht lange brauchen um das Auto zu reparieren!“ sagte der Wart und ging.

Jess holte einen Zettel aus seiner Tasche und tippte eine Nummer in das Telefon ein.
Tut, Tut… „Hallo?“ sagte eine Stimme am anderen Ende.
„Hey, ich bin’s, Jess, wie geht’s dir?“
“Wow, Jess, du meldest dich früh. Mir geht’s gut und dir?“
“Auch gut, danke Luke.“
„Die Verbindung ist irgendwie schlecht, wo steckst du?“
Es war gerade eine Woche her seitdem Jess Stars Hollow wieder mal verlassen hatte. Luke war sehr überrascht dass sich sein sonst so desinteressierter Neffe sich doch einmal bei seinem Onkel meldete.
„Ja, tut mir Leid. Wo ich bin? Ich bin irgendwo in der Nähe von Vancouver.“
„Vancouver?!“ Luke war sichtlich überrascht über diese Auskunft, was wollte Jess bloß in Vancouver.
„Ja, irgendwo da. Mein Auto ist liegen geblieben und ich hänge fest an so einer Tanke mitten in der Pampa.“
„Vancouver ist in Kanada Jess!“
„Stimmt, wär’ mir jetzt so gar nicht aufgefallen Onkel Luke. Hast aber gut im Geographie Unterricht aufgepasst was?“ sagte Jess ironisch.
„Oh, tut mir Leid, ich habe es falsch formuliert. Jess, Vancouver ist in KANADA!“ betonte Luke.
„Ja ich weiß, wieso?“
„KANADA Jess, was zum Kuckuck willst du in Kanada?!“ fragte Luke.
„Oh, stimmt, Kanada, das muss ziemlich komisch klingen“ sagte Jess.
„In der Tat. Du hast doch in Los Angeles gewohnt.“
„Ja, habe ich. Jetzt nicht mehr, ich wollte raus aus Amerika. Mal was neues Versuchen und jetzt, jetzt fahre ich nach Vancouver. Mich hat die Reiselust gepackt Luke!“
„Wow. Ich hoffe du hast dort Glück… Ähm Jess, ich muss jetzt auflegen, Lorelai und… na ja jemand anderes kommen in den Laden und noch viele mehr. Kirk zum Beispiel.“
„Gut, ist okay. Öhm, dann bis irgendwann, ich ruf mal wieder an wenn ich Zeit habe.“
„Ja Jess, mach das.“
Luke legte kurz nach diesem Satz auf und Jess hörte noch wie Rory und Lorelai im Hintergrund ein Gespräch anfingen.
Ja, eigentlich hatte er schöne Zeiten in Stars Hollow gehabt. Zuerst dachte er es würde der reinste Horror werden, doch dann kam…
„So, ihre Karre geht jetzt wieder, sie können abdampfen!“ unterbrach der Tankwart Jess Gedankengang.
„Oh, klar, danke!“ sagte er verwirrt.
„Hey Junge, die Karre da läuft nicht mehr lange. Ich hab sie jetzt für’n paar Monate fit gemacht, doch lange macht die das nicht mehr. Du solltest dich drum kümmern!“ grummelte der Mann.
„Ja… mache ich, irgendwann“ säuselte Jess.
„War das da eben dein Mädchen Knabe?“
„Was? Oh, nein…“
„Du hörst dich so an als hättest du Liebeskummer. Ich sag dir was, das geht vorbei. Als ich noch so jung wie du war, oh ja, wie oft hatte ich da Liebeskummer. Ich war verliebt in eine Mädchen, Mary, tolle Frau. Sie fand aber einen anderen besser, ich war ihr zu wild… Oh ja, waren das damals wilde Zeiten, glaub mir das. Wo wir alle noch unsere Hüften zu alten Beats geschwungen haben… was für eine Zeit, das sag ich dir. Mary wollte diesen anderen, hab’ ihr lange hinterher geweint, das sag ich dir. Aber irgendwann war es auch sie und sie war echt umwerfend, nicht mehr wert. Also Junge, das geht vorüber. Mach dir keinen Kopf!“
„Ich habe keinen Liebeskummer.“
Jess wusste er log sich selber an, doch nie im Leben würde er sich das eingestehen, nicht er, nicht Jess Mariano.
„Ja klar Junge, so war ich auch.“ Der dicke, vorher so bösartig erscheinende Tankwart zwinkerte ihm zu und schlappte in die Kabine. Jess räusperte sich kurz, ließ ein kurzen ‚Good- Bye’ im Raum stehen und verließ das Tankhäuschen.
Müde setze er sich in sein Auto, er machte das Radio an und schloss seine Augen, ohne dass er es wollte schlief er ein.

Right, she was right
She was right about us
She was right all along
She was right about love

If I knew then what I know now..
But will you still show me how much you're in love

Darling please, I know I lost my head
But don't turn away

Am I a fool?

If you see my love tell her I love her still
If you see my love tell her hello
Tell her I love her still

…

Am I a fool?
If you see her tonight, tell her I love her still
Am I a fool?
If you see my love, tell her hello
Tell her I love her still

Could you still love a fool?


Jess träumte, wie oft hatte er in der letzten Zeit von ihr geträumt. Immer war er nass wieder aufgewacht, immer hat seinen Traum ihn noch 2 Tage lang verfolgt.
Er wollte sie nicht mehr lieben, sein Körper wehrte sich gegen die Entscheidung seines Herzens, mit aller Macht.
Doch immer wieder gewann sein Herz und es gab ihm die Schuld, die Schuld an allem. Es war als würde es ihn träumen lassen, als würde es ihm alles vorwerfen was passiert war.
Jess ging es schlecht, schlecht weil er tiefe Schuldgefühle hatte, doch auch diese unterdrückte er. Unterdrückung schien gut zu sein, so dachte er. Doch sie half nichts, immer wieder holte ihn seine Vergangenheit ein, seine Fehler… in seinen Träumen.

„Du dachtest doch nicht, dass es auf diese Weiße geschieht, oder?"
„Ich weiß nicht was ich denken soll, verdammt.“
„Jess…“
„Nein, Rory! Hör auf! Hör auf! Ich hab’ dich nicht hier her gebeten! Du bist von selbst aufgetaucht!“
„Ich weiß nicht was ich getan habe!“
„Du hast gar nichts getan… Rory.“


Jess schreckte auf, erschrocken schaute er sich um. Wo war er? Er konnte sich an nichts mehr erinnern. Plötzlich fiel ihm es wieder ein, er war an einer Tankstelle in der Nähe von Vancouver.
Erleichtert ließ er sich zurück in den Sitz fallen, es war nur ein Traum, ein einfacher Traum.
Das Radio lief immer noch, er stellte es leiser.
Seufzend startete er sein Auto.
„Okay, Vancouver ich komme!" seufzte er.

[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic2787_4.gif[/SIGPIC]
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] You're gonna think I'm crazy... [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
#2

SPANNEND und VOLL COOL!

mehr kann ih nciht sagen.. du hast esg ut geschrieben und ich bin gespannt wies weitergeht! Cool

Rory/jess-Luke/jess-clubs-//
Hallo an HelloKitty, babsili und verena89
#3

Juuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich einmal eine JessFic
Ich kann meine Freude kaum in Grenzen halten Rolleyes Gottseidank ist die Idee neu und so frisch...

Und dass er draufkommt, dass er nur Rory liebt und sie nicht verlassen hätte dürfen, tschakaaaaa :dance: ...


Gleich in den ersten Sätzen sind Zeitenfehler drin, was so ziemlich das Grausamste ist, was du deinen Lesern antun kannst. Nach Rechtschreibfehlern versteht sich.
Aber hallo, was haben wir denn da? *frown* Einen Rechtschreibfehler, jööö na sowas: Die Art und WeiSe schreibt man mit rundem S

Gleich danach kommt die Zeichensetzung *frown*
Faustregel: vor dass kommt IMMER ein Beistrich, also so ein kleines Ding ,
die höfliche anrede schreibt man IMMER groß, 'Sie' zum Beispiel, oder 'Ihr' ...

Besorg dir bitte bitte einen Betaleser *anbettel* Dankeschön

viele liebe Grüße,
Lil

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
#4

zuzüglich der REchtschreibung: *DITO MISS LILLIfahne schwenk*


aber zu dem teil....ich wusste gar nicht, dass man innerhalb eines kurzen telefonates ma eben ein auto repaieren kann, und dass der olle typ da mit seinem burgersoße telefon von weitem schon sieht, dass das auto nur nochn paar monate läuft... *augenbrauehochzieh*

literati ff - perfekt schön tragisch. nur mit der ausfürhung sprich die zeiteinteilung haberts ein bisschen
nur so als tipp: ich mach das immer so: ich schreib mir raus, wann was passiert, sodass ich abschätzen kann, wieviel zeit bis zum nächsten vergehen kann/muss/soll.

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
#5

Hmm, danke für euer FB Wink , ich hab das ein wenig verbessert, großartige Zeitfehler die das Lesen derbe erschweren habe ich allerdings nicht gefunden und ich denke das hätte mich mein Rechtschreibprogramm auch gesagt.
Das man mal ein Wort falsch schreibt ist für mich irgendwie voll unwichtig, nobody is perfect und beim tippen passiert sowas ab und an.

Der Tankwart hat die Karre mit seinem Helferlein repariert und das ging halt relativ schnell, geübte Leute können das denke ich mal so schnell.
Er hat nach dem reparieren zu Jess gesagt 'die Karre machts nicht mehr so lange' ... Smile

Also, nochmal danke!
Bald mache ich dann auch nochmal einen neuen Teil... demnächst irgendwann. Wink

(Das war hier alles nicht böse oder so gemeint ^^)

[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic2787_4.gif[/SIGPIC]
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] You're gonna think I'm crazy... [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
#6

Naja das über die JessFic war schon etwas *hüstel* böse gemeint, ich mag sie einfach nicht und es gibt schon so viele *seufz*

Is nicht grad die neueste Idee

Und das is kein kleiner Rechtschreibfehler *kicher* Ich hasse es wenn Leute das ß falsch einsetzen (fieß zum Beispiel, das macht mich irre *shrug*)

Aber ich find's klasse dass du Kritik so gut annimmst und nicht gleich bockig wirst, wie all die anderen Rolleyes Wink Top

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
#7

:dito: etwas sarkasmus hat sich bei mir diesmal auch nicht unterdrücken lassen.
finds stark dass dus so locker siehst und einfach dran arbeitest und dir die tipps zu herzen nimmst.

übrigens, der tipp mit der zeiteinteilung, dass war ein absoluter geheimtip von mir. hab ich sons noch nieee jemandem erzählt Wink
du darfst dich also total geehr fühlen.

im gegensatz zu lil mag ich literati storys *kopfeinzieh aus angst vor lil*
und wenn du die grammatik un so (gleich ma nachschaun) jetzt echt noch hinkriegst dann: Top

aber das mit dem typ, dass der dem kleinen rothaarigen geholfen hat, dass is in der ff nich rausgekommen. ich glaub entweder hab ich das überlesen oder du drücks dich da etwas unverständlich aus Unsure *Amkopfkratz*

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
#8

He... lol...

Ich finds nicht schlimm das du sie nicht magst. Ich schreib ja Fan Fics nicht damit sie andere mögen Wink ... nur weil ich Spaß daran habe.

Das mit der Jess FF... na ja, ich glaube alle Fan Fics hier ähneln sich Big Grin ...

Und zu der Kritik: Theoretisch darf ich sowas gar nicht böse aufnehmen, denn Kritik ist sehr wichtig. Würde ich mich ber Kritik aufregen könnte ich mich ja nicht verbessern. Drüber nachdenken, sich dein Teil dazu denken, gucken ob die Kritik berechtigt ist, wenn ja dann die Geschichte überarbeiten, wenn nein ist's egal, dann nicht weiter drüber aufregen. So denke ich darüber. Smile

[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic2787_4.gif[/SIGPIC]
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] You're gonna think I'm crazy... [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
#9

schon mal was von stilistischen mitteln gehört?
ich bin abgeneigt zu glauben das ihr es nötig habt eine fan fic wegen ein paar "fehlern" zu zerreissen.

The fish doesn't think because the fish knows everything.
#10

Geht's dich was an? Nein!
Das FB war an JustMe gerichtet, du brauchst dich da garnicht einmischen... und grammatikfehler/rechtschreibfehler/falsche Zeichensetzung sind keine stilistischen Mittel... wo lebst du eigentlich? :lach: und wir haben sie nicht zerrissen, wenn du schon kritisierst, dann lies dir das vorher nochmal durch Wink

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste