Eure Zukunft
#71

ich bin zur zeit auszubildende als fachangestellte für bürokommunikation beim zoll....aber ich werd das wohl nicht weitermachen-.....nebenbei werde ich nach der zwischenprüfung anfangen mit nem fernstudium bei der sgd...
hab lust später mal viel zu reisen und mein traum wäre es auch evtl lehrerin in der grundschule für mathe und englisch zu werden...XD

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#72

Ich mach jetzt auch erstmal nächstes Jahr mein Abi. Aber irgendwie habe ich dabei ein ungemein mulmiges Gefühl. Nicht nur, dass ich dann in der 13 bin (aaah!!) und mich vor dem Abi wahrscheinlich in sämtliche Bibliotheken verschantze, um permanent zu lernen, ich hab zusätzlich noch keine Ahnung, was ich nach der Schule machen soll. Eigentlich will ich unbedingt stutdieren! Ich hab auch so ne grobe Vorstellung, was in Frage kommen würde oder nicht. Das Problem ist nur, dass alles was mich interessieren würde keine Perspektive hat, sprich keine Aussichten auf einen Job. Andererseits will ich nicht sowas wie Jura oder BWL studieren mit einem vorgefertigten Job am Ende des Studiums.
Alles ein bisschen kompliziert also. Dann wäre da noch die Frage nach einem Auslandsaufenthalt: gerade letztens erst kam mir die Idee ein freiwilliges soziales Jahr in England anzufangen. Die Frage ist nur noch, ob ich mir das zutraue?
Ansonsten wäre es schon schön einmal Kinder zu haben, allerdings nur mit dem richtigen Mann an meiner Seite!
Zitieren
#73

werd nächstes jahr mein abi amchen und dann medizin studieren *freumichjetztschon*

den rest (mann, kinder(auf keinem fall vorm ende des studium aber mind.1 ), haus....) lass ich auf mcih zukommen

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren
#74

Also ich hab noch ein paar Jahre Zeit bis zum Abi, aber ich weiß eigentlich schon ziemlich genau was ich machen will. Mir ist klar, dass ich mich dafür richtig anstrengen muss, aber wenn man nen Traum hat kann ja eigentlich alles klappenSmile
Also, ich würde gerne in die Medizin gehen. Entweder Medizin studieren oder Krankenschwester werden. Ich weiß, dass das ein großer Unterschied istSmile
Naja, wie gesatg. Mir bleibt ja noch ein Weilchen Zeit um das zu detailieren^^
Zitieren
#75

Ich bin immer furchtbar unschlüssig, was ich mal machen möchte...
Naja, ich mache grade Abitur, und danach würde ich gerne eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin machen, wenn das klappt...
Ansonsten würde ich studieren, nur weiss ich noch nicht so genau was. Eine Sprache (oder mehrere) zu studieren (insbesondere Englisch) würde mir glaub ich sehr viel Spass machen, aber ich würde das dann doch eher nicht tun, weil man damit ja im Grunde später nichts anfangen kann...naja mal sehen.
Auf jeden Fall will ich später heiraten (meinen Schatz :herzSmile und Kinder haben, aber erst in ein paar Jahren.

Zitieren
#76

Ja dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...*G*
Ich schwanke auch immer mal wieder hin und her was ich machen möchte. Ich hole jetzt erstmal mein Abitur nach, aber das dauert noch bis Sommer 2010.
Danach mach ich entweder ne Ausbildung zur Erzieherin (könnte mir auch gut vorstellen mal später zu Hause ne Tagesbetreuung zu haben) oder vl.werde ich doch noch Grundschullehrerin. Da in Österreich muss man dafür nur 3 Jahre studieren, dass macht es ganz interessant.
Aber innerhalb der nächsten Jahre wird wohl noch einiges passieren, bevor ich mich endgültig fixiere....Wink
Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich den Teststoff für heute Abend drauf habe:p

Train your Brain!
Use it or loose it
Wink


Zitieren
#77

2011 werde ich mein abi machen.
das ist alles, was ich bis jetzt weiß.
eine wirkliche vorstellung, was ich machen will,
hab ich noch nicht. evtl. studieren.
aber bis dahin hab ich noch eine ganze menge zeit.

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren
#78

serinia: wo in österreich wohnst du? hab dich im ösithread noch nie gesehen..glaub ich..

also ich mache gerade die matura (abitur)..
dann will ich ein jahr in australien arbeiten und etwas erleben
und dann will ich in england (bin halb Engländerin) psychologie studieren
will nämlich kinderpsychologin werden Smile
Zitieren
#79

Serinia schrieb:Ich schwanke auch immer mal wieder hin und her was ich machen möchte. Ich hole jetzt erstmal mein Abitur nach, aber das dauert noch bis Sommer 2010.

hey, noch n ösi Wink

was hast du denn vorher gemacht bzw. was machst du neben dem nachholen der matura? und wo machst du die matura nach?
Zitieren
#80

L.V.G.L.L.G. schrieb:nebenbei werde ich nach der zwischenprüfung anfangen mit nem fernstudium bei der sgd...

SGD Studium ist richtig teuer, oder ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste