Ich muss aber auch sagen, dass das Original besser ist, es ist halt schwer, alles perfekt ins Deutsche zu übertragen, klar, dass da auch einiges verloren geht, etc. - dennoch gibts andere Beispiele, wo die deutsche version weitaus schlimmer ist, ich mag Lorelais Stimme im Deutschen, die passt perfekt und kommt dem Original auch sehr nahe, find ich.
Aber zum Thema xD Letzte Folge, seufz...
Gerade erst wieder auf englisch geguckt, ich muss sagen, als ich die damals im TV gesehen hab, wow, war ich fertig, das Ende, der ganze aufbau, sooo traurig und schockierend und man saà danach wie doof da von wegen "Wie? und jetzt?!" - das war schon ein mächtiger cliffhanger, aber wir wurden ja endlich erlöst^^
Jedenfalls zur folge, also ich fand dass Colin und Finn den Anfang der folge sehr gut aufgelockert haben und der kontrast zu den beiden und lorelai und rory war genial gemacht, die einen sehens als spaÃ, die anderen als totaler ernst, fand ich gut gemacht, toller opener.
Zum ende hin fand ichs irgendwie klasse, dass lorelai tatsächlich zu ihren eltern gegangen ist, damit sie ihr helfen - dafür war der stoà in die magengrube am ende, wo sich richard und emily gegen lorelai gestellt haben, umso gröÃer, das fand ich extrem hart und das war auch eine der szenen, wo ich ein bisschen hin und her gerissen war, einerseits: verdammt, richard und emily, wie könnt ihr eurer tochter so in den rücken fallen!? andererseits, lorelai, wie kannst du rory zu etwas zwingen, was sie nicht mehr kann? das war hart und letztendlich hab ich dann doch eher mit lorelai sympathisiert, schlieÃlich stand sie am ende alleine (naja, mit luke, aber dennoch alleine) da, ohne tochter, ohne eltern, während rory zuflucht bei ihren groÃeltern gefunden hat....
Ja, das war schon richtig hart, dennoch eine gelungene folge - auch wenn die daran gipfelte, dass rory und lorelai nicht mehr miteinander sprachen, aber es wäre ja langweilig, wenn imemr friede freude eierkuchen wäre, von daher, gute folge, ...
Den anfang guck ich mir wieder gern an:
Gefängnistyp: "Rory Gilmore is coming out now!"
Lorelai: "Oh thank you!"
Colin: "You're here for Rory?"
Lorelai: "Yeah."
Finn: "Oh we would have taken her home, love!"
Colin: "Just so you know, she was covered."
Lorelai: "Wow! The relief!"
Colin: "I'm Colin. This is Finn. And you are -"
Lorelai: "- her mother!"
Finn: "My god, those are good genes!"
Immer wieder toll ^^