Spoiler
1. Warum soll Snape gut sein?
Es wäre einfach⦠nichts Neues. Es wäre einfach abgeklatscht.
Ich meine, er wurde bis jetzt in allen 6 Büchern als Böser dargestellt, auch wenn es teilweise nicht der Fall war. Für Harry IST er ein Feind und Böser. Aber ich glaube, dass Snape nur so gemein zu Harry ist, weil er damals von James & Sirius gehänselt wurde, und nicht, weil Harry dem Dunklen Lord einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Man denkt an Dumby in Band 6: âBitte Severus⦠bitte Severusâ¦â
Ich hätte da wohl eher gesagt: âBitte Severus, töte mich nicht, du bist gut!â oder irgendwas in der Art.
Ich glaube, es war ein abgekartetes Spiel zwischen den beiden. In Band 6 gab Dumby Snape den Verteidigung gegen die dunklen Künste Posten und Harry bekam von ihm Privatunterricht über Voldy. Als ob er es von Anfang an geplant gehabt hätte, dass er stirbt.
AuÃerdem ist ja auch nicht gesagt, wohin er mit Malfoy am Schluss von Buch 6 geflohen ist. Klar, man glaub zu Voldy, aber vielleicht ist er ja zum Grimmauldplatz gegangen oder kAâ¦
2. Die Prophezeiung
Es heiÃt ja, dass der eine nicht überleben kann, solange der andere lebt⦠oder so was in der Art. Tja, ok, also, entweder Harry oder Voldy muss den Löffel abgeben, soviel ist klar.
Aber, Dumby hat ja mal in Buch 5 oder 6 gesagt, dass Prof. Trelawney schon mal diese Vorhersagung gemacht hat. Und hieà es nicht da, dass zu einer bestimmten Zeit ein Junge geboren wird, der sehr sehr gefährlich für Voldy ist? Na ja, irgendwas in der Art eben. Aber zu dieser bestimmten Zeit wurden ZWEI Jungs geboren, fragt sich: wer ist jetzt der âAuserwählteâ? Der eine Junge ist Harry, klar, und der andere Neville. Voldy hat sich eben für Harry entschieden, ohne aber wirklich zu wissen, wer ihm denn nun gefährlich werden könnte.
Ok, Voldy kam zu den Potters, tötete zuerst James und dann sagte Lilly, dass er (Voldy) sie umbringen soll und nicht ihren Sohn Harry -> alter Zauber, Mutterliebe. Voldy kann Harry nicht anfassen, weil seine Mutter ihr Leben für ihn gegeben hat (ab Band 4 Ende dann schon wieder, weil er ja dann Harrys Blut in den Adern hat).
Also ist Harry kein auÃergewöhnlicher, was das angeht.
Es könnte also genauso gut Neville sein, der Voldy gefährlich werden kann.
Kann man dem Ganzen folgen? *lol*
Nun ja, ich glaube auf alle Fälle, dass Snape gut ist und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Nville der eigentliche "Auserwählte" ist. Bis jetzt war er ja nur immer der "unwichtige, tollpatschige kleine Junge"...
Aber im Prinzip ist es ja auch schon egal, übermorgen kommt ja so und so schon der 7. Band heraus *hrhr*