the hard way

-------
Als Luke davon erfahren hatte, das Jess nun doch kam, hatte er alles renoviert, in innerhalb einer Woche. Ohne das Jess überhaupt was davon wusste. Den Tag nachdem er die Renovierung abgeschlossen hatte stand er auch schon bei Jess vor der Tür und fing an seine Sachen raus zutragen. Das dumme war jedoch nur das Jess auch davon nichts wusste, da er arbeiten war. Also sah ich zu wie Luke die schweren Sachen mit T.J., den Mann von Jess Mutter aus der Wohnung trug. Mary-Jane gab ich ganz leichte Sachen, da sie unbedingt helfen wollte. Sie freute sich weg zuziehen. Ich war nur gespannt wie Jess reagieren würde.
Ich hatte mehrere Bewerbungen abgeschickt vor zwei Tagen, wohl gedacht an meine alte Adresse, das dorthin die Antworten geschickt werden. Luke hatte mir ja gesagt das er Jess so schnell wie möglich holen will. Mom hätte mir auch gesagt wenn Post da gewesen wäre, und sie hätte sie mir auch am Telefon vorlesen können.
In zwei Wochen würde Sharon, Jess Schwester heiraten, also war es gut das Jess bis dahin in Stars Hollow war. Ich hatte erfahren das Mary-Jane Blummädchen sein soll. Ich fand die Idee so süß, wie sie mit einem kleinen Korb voller Blumen läuft.
Ein kurzer Blick auf die Uhr, verriet mir das Jess gleich kommen müsste und ich war gespannt auf seine Reaktion zu dem Umzug. Bestimmt wird er ausflippen und Luke mit Janes Kuscheltieren bewerfen. Bei dem Gedanken musste ich grinsen, es war einfach zu witzig. Luke hatte sich einen riesigen Transporter geliehen, weil er sagte er wollte heute schon fast alles mitnehmen, nach Stars Hollow. Luke und T.J. nahmen grade einen Schrank im Wohnzimmer auseinander, als Jess kam.
„ Was soll der scheiß?“ fraget er trocken.
„ wir räumen deine Wohnung aus“ antwortete T.J.
„ Das sehe ich auch“ gab Jess patzig zurück.
„ Die Wohnung in Stars Hollow ist fertig und ich hole deine Sachen ab“ antwortete Luke nun.
„ und es kommt natürlich keiner mal auf die Idee mir davon was zusagen, ja?“ zuerst sah er die beiden an, dann mich. Ich zuckte nur mit den Schultern und grinste.
„ Halt die Klappe, Jess und pack lieber deine tausend Kleidungstücke ein“ sagte Luke nun trocken und gab Jess eine riesige Kiste. Fluchend verließ Jess das Zimmer. Ein paar Sekunden später kam er wieder und warf Luke ein Kuscheltier an den Kopf.
„ Hey!“ beschwerte sich dieser Lautstark.
„ Selber Schuld“ kam es von Jess der das Zimmer schon wieder verlassen hatte.
Stunden später war alles soweit ausgeräumt, eigentlich war alles weg, bis auf die Couch. Sogar das Bett hatte Luke noch auseinender gebaut dun mitgenommen. Mary-Janes Zimmer war komplett leer. Die Küche blieb soweit hier, nur die Schränke waren alle leer und die Spülmaschine kamen noch mit.
„ Ich komme Morgen und hol die Couch“ sagte Luke unten am Transporter.
„ Ja, gut aber kannst du mir vielleicht verraten, wo Rory und Jane jetzt bleiben sollen?“ fragte Jess seinen Onkel.
„ Ähm..“ sagte dieser nur.
„ Ich könnte nach Hause und Mary-Jane mitnehmen“ schlug ich vor.
„ ich denke du hast noch Platz Luke oder?“ fragte ich und deutete auf das Auto.
„ nicht viel, kannst du nicht Jess Auto nehmen?“ fragte er nun.
„ Nee, des brauch ich Morgen selbst“ meinte Jess darauf.
„ okay, versucht euch in den Transporter zu quetschen.“ Gab Luke nach und stieg schon mal ein. Mary-Jane verabschiedete sich von ihrem Vater, der hoch und heilig versprechen musste, das er Morgen auch nachkommen würde. Dann stieg sie ebenfalls ein und ich verabschiedete mich auch noch kurz. Es war komisch weg zufahren ohne Jess. Aber er sagte das er hier noch nicht wegkonnte vor Morgen, er musste seinen Job kündigen und die Wohnungsschlüssel abgeben.
In Stars Hollow angekommen brachte Luke und zu mir nach Hause, wo ich herzlichst von meiner Mutter empfangen wurde. Morgen würde Luke die ganzen Sachen in die Wohnung schleppen und dann würde er zurück nach New York fahren um den Rest zu holen, wenn Jess dann zu Hause ist. Und dann würden Beide herkommen. Ich freute mich wahnsinnig das Jess herzog.
------


Mia92
dank dir fürs fb :knuddel:

girli Gilmore
dank dir auch ganz lieb :knuddel:

~Laurelai~
das wird sch rausstellen ob es besser für sie ist ^^
danke dir fürs fb :knuddel:

Zitieren

Hui ein neuer Teil! :freu:
Toll ist es das Luke alles schön macht für Jess.Big Grin Da sieht man wie toll Luke ist,haste richtig gut gemacht Marie. :knuddel:
Ich bin gespannt wie das zusammenleben Jane,Jess& Rory in Stars Hollow klappt. Die Kleine ist echt total goldig und es wäre toll, wenn sie Jess&Rory endlich wieder richtig zusammenführen könnte.Smile
Rory's Berufsleben, das ist da wirklich ein kleines Problem. Sie will vereisen und die welt sehen,aber da sie ja bei deinem letzten teil zu Jane gemeint hat, dass sie erst wegfahren würde wenn diese in der Schule ist, da bin ich relativ glücklich.
Ausziehen ist ja nicht so leicht. Man muss drei Monate vorher die Wohnung kündigen und nicht von heut auf morgen ausziehen. Wieso geht das jetzt bei Jess?:confused:
Mir wäre es aber an der stelle von Jess auch nicht gerade angenehm gewesen, wenn jemand meine Wohnung einfach ausräumt und wenn ich nach hause komme und da fast nur vollgepackte Kisten finde.
Wo ist die Wohnung wo Jess hinziehen soll?
Ich glaub mein FB macht nen negativen Eindruck,aber eigentlich ist das nicht so gemeintWink Laber nur gerne...Big Grin Nur das mit der wohnung kam mir echt ziemlich merkwürdig vor...
okay freu mich auf den nächsten Teil Süße!
hdl Heart Sari
P.S.: Heute ohne Zitate Big Grin
Zitieren

sari, luke hat die wohnung gekündigt udn bezahl den rest miete bis zur auflösung ( luke hatte die wohnung schon gekündigt, als er damals zu jess gesagt hatte er soll umziehen, wird aber noch erklärt, also ist deien farge berechtigt^^)

Luke hatte ja ein haus gekauft dun da ist noch en wohnung drin, hatte ich aber schon mal geschrieben Wink

danke dir für dein fb :knuddel:

Zitieren

Oh danke süßeSmile
Hab wohl das mit dem Haus übersehen:oWink
Freu mich auf den nächsten Teil
hdl Heart Sari
Zitieren

ey wir freuen uns doch alle wahsinnig dass jess herzeiht. bitte, bitte, bitte schreib ganz schnell weiter. warte schon gespannt. der teil war absolut spitze
lg jessy
Zitieren

Hi,
super Teil.
Klasse dass Jess (wieder) nach Stars Hollow zieht.
Bis dann.
Bussi,
Susanne
Zitieren

Hey... da ist ein neuer Teil! und Jess und Jane ziehen endlich um. Toll. Dass Jess Wohnung ausgeräumt wurde bevor er etwas davon wusste, finde ich schon ein bisschen heftig, aber trotzdem, super Teil...
Freue mich schon auf den nächsten Teil, mal sehen wie es weiter geht...
Gute Nacht, Yela

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren

Hey konnte mich gestern erst anmelden, sonst hätt ich schon früher von deiner geschichte geschwärmt.
hoffe die beiden kriegen das jetzt, wo jess nach stars hollow zieht mit ihrer beziehung mal richtig hin.das im moment is ja irgendwie nichts halbes und nichts ganzes..naja als dann hau mal in die tasten!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
LITERATI 4 ever
Zitieren

Hallo Marie....

...meine Finger tun weh. Für lange Text bin ich gerade einfach nicht geschaffen.....aber ich versuch mein bestes!

Hab mal wieder verpasst Feedback zugeben...wo nehm ich jetzt nur eine neue Ausrede her?:pfeif: Ganz ehrlich? Ich hab keine, nur das ich einfach zu faul bin...ich habe deine neuen Teile wirklich schon gestern Mittag gelesen, wollte dann das mit dem FB wieder auf den Abend verschieben. Dann habe ich Ruhe, Baby schläft und ich kann es mir auf dem Sofa gemütlich machen! So, nun hast du aber Glück, dass ich heute wieder einen total ätzenden Tag hatte. Die Operation zieht immer noch ihren Schatten hinter sich her. Egal, so schlimm ist es nicht. Muss nur mehr Pause machen und nicht Volldurchstarten!

So genug drum herum geredet...ich freue mich total auf den Teil mit der Hochzeit
Show Content
! Und übrigens finde ich total süß von Luke, dass er sich immer noch so gut um seinen Neffen und deren Tochter kümmert. Er wäre (naja ist!?!?! Gibt es eine April in deiner FF?) ein toller Dad!!!!! Und endlich ist Jess wieder in Stars Hollow. Mal sehen wie das alles so weiter geht, bin total gespannt!

Viele liebe Grüße

Caro

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren

-----------

Am nächsten Tag stand ich schon früher auf. Mary-Jane lies es auch nicht zu, das ich noch länger schlafen konnte. Singend tanzte ich am Nachmittag mit Mary-Jane durch mein Zimmer. Das kleine Mädchen strahlte mich die ganze Zeit an und sang aus voller Kehle mit, bis Mom ins Zimmer kam.
„ So gute Laune?“ grinste sie uns an.
Dann stellte sie sich zu uns, sang mit und tanzte durch die gesamte Wohnung mit uns, bis es klingelte und Luke vor der Tür stand.
„ Luke!“ reif Mom freudig und gab ihm kurz einen Kuss.
„ Ich bin eigentlich nur hier, um euch zusagen, das Jess hier ist, da ich grade die Couch aus New York geholt hatte. Endlich ist die Wohnung leer.“ Seufzte Luke und lies sich auf der Couch nieder.
„ Rory! Daddy ist da!“ rief die Kleine und zog an meinem Arm.
„ Ja, gleich“ sagte ich, da ich wusste das Luke noch etwas sagen würde.
„ Die ganze Familie ist drüben dun baut da rum, Jess kriegt schon das würgen und rennt ständig aus der Wohnung, weil seine Mutter alles rosa überstreichen will“ Luke grinste.
„ Rosa ist doch schön, und es passt so gut zu seinem Teint“ sagte Mom trocken und ich pustete los. Zusammen gingen wir dann alle rüber, zur Wohnung. Jess stand rauchend vor der Tür unten.
„ Daddy!“ rief die Kleine und rannte los, ich konnte sie aber noch vor der Straße stoppen, so das sie nicht einfach rüberlief. Das erinnerte mich an uns damals. Als das Winterfest war und ich mit Jess beinahe vors Auto gerannt war. Ich musste einfach Lächeln. Ich ging mit Mary-Jane an der Hand über die Straße und auf dem Weg rannte sie dann los zu ihrem Vater, der die Zigarette weg warf. Ich beobachtete die Beiden, wie Jane sich an ihn kuschelte und vergnügt quietschte.
Oben räumten T.J und Liz, einige von Jess Sachen in die Wohnung und bauten schon Möbel auf. Luke machte sich auch gleich an die Arbeit und einige Stunden später, in denen wirklich jeder mithalf, sogar Mom war alles fast fertig.
Wir saßen nun alle im Wohnzimmer, Mary-Jane lag auf der Couch und war eingeschlafen, rechts von ihr saß Jess und links ich. Mom saß bei Luke und T.J. und Liz waren schon gegangen.
„ Deine Wohnung ist noch drei Monate offen, das heißt ich zahle die Miete dafür, während du dir einen Job suchst. Ich weiß das es dir nicht passt, aber du kannst mir alles irgendwann mal zurück zahlen“ erklärte Luke. Jess nickte nur. Er wusste, das Luke ihm keine andere Wahl lies.
„ Es wird Zeit das wir nun aber auch gehen“ sagte Mom zu Luke, der nickte.
„ bleibst du noch?“ fragte Mom mich dann.
„ ein bisschen noch“ antwortete ich ihr, brachte beide noch bis zur Tür und verabschiedete mich von Beiden. Jess brachte in der Zeit seine Tochter ins Bett. Ich wartete im Wohnzimmer bis er wiederkam. Es dauerte ja nicht lange, da sie schon eingeschlafen war.
„ Gefällt es dir hier?“ fraget ich ihn als er wieder da war.
„ es geht, dauert wohl noch etwas“ antwortete er mir nur.
„ Ich find es toll, das du wieder hier wohnst“ sagte ich leise, eher zu mir als zu ihm. Alles was jetzt noch passieren müsste, wäre ein perfekter Job. Dann wäre alles okay.
„ Rory?“ sprach Jess mich dann an.
„ Ja?“
„ na ja, du weißt ja das meine Schwester heiratet.. und ich soll unbedingt ja dabei sein..“ er wollte mich wahrscheinlich fragen ob ich mit ihm hinginge? Oder das ich auf Mary-Jane in der Zeit aufpassen sollte, aber sie war doch Blumenmädchen...?
„ und?“ fragte ich bespannt
„ Gehst du mit?“ fraget er dann . okay, das hätte er eleganter machen können, aber ich freute mich wahnsinnig.
„ Sicher“ lächelte ich ihn an
---------
EmmaEleni
ist nicht schlimm, das du keins geschrieben hast, ich kenn das nur zu gut mit dem faul sein.Wink zum spoiler: hmm.. warte es ab ^^



Tanja488
danke fürs FB :knuddel:

MinowaySunshine
danke dir auch :knuddel:

girli Gilmore
dir auch lieben dank :knuddel:

cherry 159
doch ein danke :knuddel:

Sari
passiert ^^


für mehr hatte es heute nicht gereicht, bald kommen wieder längere teile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste