Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

ja albus serverus hört sich an wie irgendein lateinisches wort!

Ich hätte auch gedacht das sie eins sirius nennen.


Noch eine frage, wann hat Harry diesen stein, der im schnatz war im wald verloren? Das hab ich iwei nicht mitgekriegt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Er hat den Stein verloren, als er den Umhang abnimmt und sich Voldemort im Verbotenen Wald stellt. Seine Finger sind so taub, dass er den Stein verliert und die "Toten" verschwinden dann ja auch sofort, aber er kann sich eh nur noch auf Voldemort konzentrieren.


Kann dir nur zustimmen, Caro.
Ich fand Freds Tod auch einfach überflüssig.
Klar Tonks und Lupin irgendwo dann auch, aber Fred ist einfach so unmenschlich für George. Ich könnte noch eher mit nem toten Charlie oder Percy leben. Aber nicht Fred -.-

Und das mit Sirius hab ich auch gedacht.
Ich mein Albus allein wäre vllt. auch ok, aber Albus Severus.
Klar Snape war nachher doch anders, aber trotzdem ist es schon ein bisschen komisch.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Natalie schrieb:Kann dir nur zustimmen, Caro.
Ich fand Freds Tod auch einfach überflüssig.
Klar Tonks und Lupin irgendwo dann auch, aber Fred ist einfach so unmenschlich für George. Ich könnte noch eher mit nem toten Charlie oder Percy leben. Aber nicht Fred -.-


jaa. also percy hätt ich von der situation her irgendwie sogar dramatischer gefunden. kommt zurück, und dann stirbt er.
aber fred... ich weiß nicht, fred und george sind/waren irgendwie immer so ... naja unverletzlich.
also ich zumindest hab nie daran gedacht, oder konnte mir vorstellen, dass den beiden irgendwas passiert.

& love is the new black.
Zitieren

Ja, genau das hätte ich auch besser gefunden.
Percy verträgt sich endlich wieder mit seiner Familie und stirbt dann, weil er sich für irgendwen opfert. Er hätte sich z.B. vor Fred schmeißen können. Wäre zwar auch extrem hart, aber Fred find ich einfach so unglaublich fies.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
George ohne Fred?
Wie soll den seine Zukunft aussehen?
Und der Laden, die Ideen, die Witze der beiden.
Das geht einfach nicht -.-
Ich mein, Fred und George haben prinzipiell schon in Plural gesprochen.
Und sie hatten immer nen passenden Spruch parat.
Es ist einfach nicht zu glauben. Besonders, dass sie ihn sterben lässt, ihn aber danach nicht mehr so richtig erwähnt. Klar, Harry denkt noch mal kurz an ihn, aber insgesamt wirkt sein Tod eher sinnlos -.-

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

mhmm ja das wär dann so richtig schön heldenhaft gewesen.
in dem moment, als ich das mit fred gelesen hab, hab ich mir gedacht: na toll, der musste jetzt sterben, weil alle irgendwie erwarten, dass jemand stirbt...

und er wird irgendwie so gar nicht gewürdigt. weil bei sirius, dumbledore usw wurde immer voll lang drüber geredet und beschrieben, wie harry das verarbeitet und so (und das fand ich auch ehrlich gesagt immer das traurigste an deren toden).

ein klein wenig enttäuscht war ich auch von "rosie" und "hugo". ich mein das ist schon irgendwie klischeehaft aber ich hätte mir erwarten, dass sie doch auch irgendwelche "bedeutenden" namen haben.

und ich fands echt süß, als harry sich so zu albus beugt und meint "[...] don't duel anyone 'til you've learned how."

& love is the new black.
Zitieren

Hört auf über Fred zu reden. ¬_¬ Da fang ich gleich an zu heulen. *schluchzt* Das ist einfach gemein, einfach... *seufz* gemein. Ich bin eher emotional aufgewühlt wegen seinem Tod als das Ende von der Harry Potter Saga. Irgendwie ist es wahrscheinlich nicht richtig eingesunken, wahrscheinlich dann, wenn der letzte Film im Kino läuft in 2010 (Eek ). Ach ja, die Produzenten und Regisseure haben jetzt eine unglaubliche Last auf sich. Da jetzt die Bücher vorbei sind, werden die Fans (oder nur ich) die Filme viel kritischer anschauen. Die müssen sie nämlich jetzt extrem gut herbringen weil das ist ja das Einzige, dass uns noch übrig bleibt...

Ich liebe die Namen Hugo und Rose. Big Grin Ich meine, die von Harry und Ginny's Kinder sind viel... kitschiger und eindeutiger. Die von Won-Won und Hermy sind einfach süsse, knuddlige Namen. <3333333

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren

geloeschtbitte
Zitieren

Ja ganz genau so gehts mir auch Angie.
Ich bin so traurig über freds Tod, dass ich noch nicht wirklich realisiert hab, dass HP vorbei ist. Kein Buch mehr. oO
Es war so normal auf das neuste Buch zu warten und zu spekulieren, was wohl passiert.

Naja, ich mag die Filme schon, aber sie haben für mich nicht allzuviel mit den Büchern zu tun. Auf ihre Weise sind sie gut, aber sie kommen nie ans Buch heran ^^

James und Lily find ich nicht so schlimm, Albus Severus ist vllt. ein bisschen too much, aber ok. Irgendwie passt es aber auch. James sieht dem Original James bestimmt ähnlich, da er nicht Harrys bzw. Lilys Augen bekommen hat. Und Lily hat hoffentlich ein bisschen von Ginnys roten Haaren abbekommen, dann passt das auch fast wieder.
Und Albus ist eben ein kleiner Harry. Obwohl ich überrascht war, dass sie 3 Kinder haben ^^

Und Rose passt zu Lily Smile
Hugo find ich ok, obwohl ich fast erwartet hab, dass es ein neuen Fred gibt, aber das hätte vom Charakter nicht gepasst. Hugo wirkte zu schüchtern.

Uuund ich war ja auch fast sicher, dass Harry stirbt, daher mag ich das Ende noch vieel lieber, weils nicht so ist, sondern viel besser. *nod*

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

also erstmal muss ich zugegeben, dass ich es noch nicht gelesen habe, sondern nur so einige stellen zwischendurch überflogen habe u.a. das ende....
die szene mit mad-eye moody hab ich nicht wirklich genau gelesen, aber mich stört sein tod jetzt nicht so wirklich. er war nie eine figur, die mir besonders ans herz gewachsen war. ja und fred... mhm.. ebenfalls nur grob überflogen und schließ mich eurer meinung an, wenn ich meine das war nicht grad nötig (wobei ich das mit vorsicht sage, da ich noch nciht alles kenne), aber ich glaub joanne hat das gemacht, um zu schocken, weil kaum einer mit ihm grechnet hat. bei mir stand eher ron auf der liste. der einstieg war klasse, mal so ein treffen von den todessern einzubringen. (jetzt im nachhinein klingt es vielleicht komisch, aber das hätte sie auch in einem der vorighen büchern machne können. z.b HBP)
snape.... :heul: ich bin soooooooooooooooo froh, dass ich mit ihm recht hatte und er gut war (und auch das er in lily verknallt war, hat sich ja bestätigt) aber das er so sterben musste, fand ich seeeeeeeeehr schade, ich fand es aber richtig schön, dass harry dann nochmal zu ihm ist. joa... das ende schon ziemlich kitschig. vor allem die namen. (albus und severus alleine gehen ja, aber zusammen?) nen sirius hätte ich schöner gefunden, wobei harry ja einen guten grund hatte. der name rose ist toll, hugo naja.. soweit ich mitbekommen habe, wird nur erzählt wie sie ihre kinder zum bahnhof bringen. ich hätte es schöner gefunden mehr zu erfahren. also berufe, was über die dursleys, gibts den scherzartikeladen noch, was passierte kurz nach dem finale, was ist mit den todessern, dementoren usw.

was ich bis jetzt kenne gefällt mir jedenfalls richtig gut (mal abesehen vom letzten satz, der ist mir definitiv zu kitschig und erinnert mich irgendwie an nina ruge lol)

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Also mit dem letzten Kapitel kann ich mich so gar nicht anfreunden - das hätte JKR sich echt sparen können. War mir irgendwie... too much, zuviel heile Welt.

Aber ich hab bei nem Harry Potter Buch noch nie soviel geheult. Erst Hedwig, dann Dobby, dann Fred, dann Lupin und Tonks (obwohl ich es schlimmer fand, als Lupin Harry dann nochmal im Wald erschienen ist)... :heul:

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste