Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

Natalie schrieb:Deswegen mag ich den 5. wohl auch am wenigsten (und weil Harry so nervig war ^^ )

Genau deiner Meinung, in diesem Buch hätte ich Harry gerne ein paar Mal einen Fluch auf den Hals gejagt. Ich meine, klar er hatte zu kämpfen, aber er tut ja so, als wären alle gegen ihn! Rolleyes

Aber ich liebe das Ende vom 5ten Teil, nicht das mit Sirius Sad aber die Emotionen, boah ich hab ja geheult!

glg lit4ver

Das Leben misst sich nicht in Atemzügen,
sondern an Momenten,
die dir den Atem geraubt haben!

<3 12.11.2009 <3
Zitieren

Ich stimm Natalie auch zu. Das 5. Band mag ich am wenigstens.

Meines schlägt für den 4. :herz:

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Check schrieb:Ich stimm Natalie auch zu. Das 5. Band mag ich am wenigstens.

den 5. band... sorry, das musste sein

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

SuzannPettersen schrieb:Das Medallion is eines von den Horcruxen... es is das, das sie eigentlich im 6. Teil "bergen" wollten, aber in dem basin-teil war nur eine Fälschung drin und R.A.B. hatte das richtige
ah okay..vieles wird klar! :lach:
Vielen Dank :herz:

Natalie schrieb:Genau Regulus hatte es geholt, nachdem er von Kreacher erfahren hat, wo es ist. Dann war es die ganze Zeit im Hause der Blacks. Harry erinnert sich ja auch, es vor zwei Jahren gesehen zu haben.
Dann erzählt Kreacher ihnen ja, dass Mugundus es mitgenommen hat und von dem erfahren sie, dass Umbridge ihm weggenommen hat, als er es in der Winkelgasse verkaufen wollte.

Und dann im Ministerium geht ja noch so ziemlich alles schief ^^
okay, auch dir VIELEN DANK :herz:



Ich bin ja auch mal gespannt, ob man sich dann noch auskennt, wer wer ist! ich meine, in dem buch verwandeln sich ja ziemlich viele in irg.eine andere person...wird sicher lustig zum zuschaun!!
auch die 2 deutschen sätze fand ich super!! (:

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

Liebe Mit-Harry Potter Fans =)

Es ist aufgefallen, dass hier in diesem Thread auch Inhalte von Harry Potter and the Deathly Hallows diskutiert werden.
Dafür gibt es einen eigenen Thread. Es ist schade, wenn Leute, die auf die deutsche Ausgabe des 7. Buches warten hier über den Inhalt spekulieren oder über di anderen Bücher diskutieren und dann ausversehen zugespoilert werden.
Also: Inhaltliches/Spoiler zu Band 7 in den entsprechenden Thread, alles andere hier rein =)

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren

Sollte die Diskussion über das Cover dann auch da stattfinden?
Oder ist die hier in Ordnung?

Ich fand Harry in 5 echt anstrengend.
Klar, ich konnte ihn auch verstehen, aber trotzdem war er manchmal echt schlimm, aber das gehört eben auch mit dazu.
Er kann ja nicht immer perfekt sein.
Und in 6 ist er schon viel erwachsener und reifer. Da mocht ich ihn lieber.
Also man sieht echt, dass da ne Entwicklung stattgefunden hat.

Das Ende fand ich auch wieder recht gut.
Vor allem das lange Gespräch mit Dumbledore war klasse und sehr emotional. Ich hab geweint, als Dumbledore so traurig ist und Harry erklärt, warum er ihn nicht zum Vertrauensschüler gemacht hat. Da bekomm ich immer Gänsehaut.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Buch 5 gehört für mich immer noch zu den besten Büchern der Reihe neben Band 2 und 6, und alle drei sind sie meine Favoriten.

Er unterschiedet sich fast völlig von den Schemen der anderen Bände und gerade, das man immer mehr über die Nebencharaktere erfährt, macht das alles interessanter. Ich denke da nur mal an Snape. =)

Und sonst kann ich da Natalie nur zustimmen.

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

mein lieblingsteil ist und bleibt der 3. teil. ich find es so toll, dass harry endlich jemanden findet zu dem er gehört, auch wenn das am ende nicht wirklich wohin führt.

am wenigsten mochte ich den 6. teil; bei dem hatte ich echt manchmal das gefühl, dass sich die ganze handlung etwas zieht...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren

Natalie schrieb:Sollte die Diskussion über das Cover dann auch da stattfinden?
Oder ist die hier in Ordnung?
da es nichts mit spoilern zu tun hat, ist das hier in ordnung.

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren

Alles klar, danke. Smile

Dann poste ich mal beide Versionen:

Cover A: Cover B:

[Bild: 62xqnhi.gif] [Bild: 6hd6xpz.gif]

Ich bin wie gesagt für Version A. Gefällt mir irgendwie besser.
Was sagt ihr?


Ja das stimmt.
Das war auch eine der Sache, die ich beim 5. wiederum gut fand.
Man hat mehr über die Nebencharaktere rausgefunden, aber trotzdem mag ich 5 nicht soo gern. Ich war irgendwie von Sirius Verhalten enttäuscht. Da konnte ich Harry verstehen. Ich fand es ziemlich extrem, wie Sirius Harry mit James verglichen hat und das er aber letztendlich stirbt, ohne dass sie sich richtig ausgesprochen haben.
Weiß ich nicht, darüber war ich halt traurig und unzufrieden.
Aber das Gespräch mit Dumbeldore am Ende war einfach genial, weil man soviel erfahren hat und endlich das Geheimnis um die Prophezeiung gelüftet wurde und nach 5 Bänden endlich klar wurde, warum Voldemort Harry töten wollte.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste