Ich habs auch am Samstag gekriegt und bin jetzt vor ner viertelstunde fertig geworden! Ich hab mir mehr zeit gegeben, weil ich irgendwie fand, das man das letzte Buch nicht so in 1 Tag lesen sollte, man sollte das irgendwie "aufteilen".
na ja, ich wollte halt nicht das buch zuklappen, denn dann wärs ja für immer vorbei...
und jetzt, als ichs gemacht hab, na ja, es war schon traurig irgendwie, aber ich war auch irgendwie- froh! Ich war sehr, sehr zufrieden mit dem buch und ich hab so mit harry mitgefiebert!
Also ich finde das buch groÃartig, es war so packend, traurig, interessant, toll, spannend, stellenweise lustig, romantisch (
), aber auch einfach schön! Es ist zwar schade, dass es der letzte band war, aber ich hab mich gefühlt, als hätt ich mit harry den letzten kampf bestanden...ja...etwas kitschig, aber irgendwie so hat es sich angefühlt! *gg*
im groÃen und ganzen bin ich zufrieden mit dem buch, aber am ende hätte ich mir mehr gewünscht, wie es den anderen geht (ja JKR sagt es im nachhinein, aber das hätte doch noch ins ende gepasst, für jeden chara einen satz, oder?)