Bafög oder ähnliches?
#41

ja aber bafög doch auch oder? ist das auch für eine ausbildung? sorry hatte das mit den 8 monaten nicht gesehen, lol

[URL="http://www.youtube.com/summergirl22"]
[/URL]
Zitieren
#42

bafög kriegt man auch wenn man zur schule geht, soweit ich weiß...
ne..aber stipendium is glaub ich nix für mich...da muss man ja irgendwelche tollen auszeichnungen vorweisen..


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#43

Also, ich muss die Klasse (Berufsoberschule) jetzt wahrscheinlich wiederholen. Ich bekomme derzeit Schüler-Bafög, mehr als meine Klassenkameraden (die den Mindestbetrag erhalten), wegen meiner "Situation". Ich will nach diesem Schuljahr umziehen oder die Schule wechseln. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich dann noch Bafög kriegen werde?! Ohne kann ich es mir nämlich nicht leisten, weiterhin auf eine Schule zu gehen....


Und jetzt ist da auch noch das Problem, dass die das Schüler-Bafög ändern wollen... irgendwas von wegen nur die Personen kriegen Geld, die schon 3 Jahre vorher gearbeitet haben!? Und die Ausbildung zählt da nicht dazu..?!
Zitieren
#44

wenn du nur die "schule" , aber nicht denBerufszweig wechselst, dürfte das mit dem Bafög nich so das problem sein...wenn du aber was völlig anderes machen willst, dann könnte es schwierig werden

von dieser änderung hab ich noch nix gehört, und ich glaube auch das geht gar nicht...bei BAB könnten die es machen, aber beim Scjhüler-Bafög nich...*glaub ich*

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't think I really loved anyone, until Luke!!"
Zitieren
#45

Wer Ahnung von
Schüler - Auslands - Bafög hat,
bitte einmal melden!!

Dieses Thema ist so KOMPLEX!
Es wäre super wen zu finden,
der Ahnung hat..
Zitieren
#46

genau deswegen wollt ich auch grad nach hilfe schreienBig Grin

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren
#47

vintage schrieb:Wer Ahnung von
Schüler - Auslands - Bafög hat,
bitte einmal melden!!

Dieses Thema ist so KOMPLEX!
Es wäre super wen zu finden,
der Ahnung hat..

Hey!

Ich bekomme gerade Schueler-Auslands-Bafoeg Wink ... was genau wollt ihr denn wissen?
Zitieren
#48

dich hätt ich sowieso bald mal gefragtBig Grin
ja, als erstes vielleicht, wo es die formulare gibtBig Grin
braucht man da irgendwelche vorraussetzungen, um des zu kriegen, undundund...

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren
#49

http://www.das-neue-bafoeg.de/de/303.php

Schüler/innen:

Für die Schülerförderung nach dem BAföG sind die Ämter für Ausbildungsförderung der Kreise oder kreisfreien Städte zuständig. Die benötigte Adresse, Telefonnummer und/oder Internetverbindung der einzelnen Ämter des jeweiligen Bundeslandes können Sie hier, nachdem Sie das entsprechende Land ausgewählt haben, unter "Kommunale Ämter" aufrufen.
Zitieren
#50

Also ich hab jetzt einfach mal in Hamburg angerufen,
mir dann die Unterlagen ausm Internet ausgedruckt aber daaaaaaann

ich mein, dieser Papierkram ist so wirr!!
vorallem, weiß ich ja selbst noch nicht wo ich wohnen werde,
wie die Gasteltern heißen usw.

Wie hast du das denn gemacht?

Naja, ich befürchte, dass es eh nicht klappen wird,
was irgendwo wieder ein Fehler ist,
weil ich es wirklich "nötig habe",
aber ich wills probieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste