Digitalkamera

och.. auswahl gibts da schon Smile und sigma und co. ham ja auch den motor im objektiv (bei sigma heißt das dann HSM).. und ich hatte mir jetzt mal das tamron 70-300mm angeschaut und das fand ich eigentlich ganz gut. weil VR brauch ich nicht wirklich..
die nikon-objektive sind meistens auch nicht viel besser als die anderen (und meistens sind sie um ein vielfaches teurer).. überleg jetzt halt nur weil ich gern bei zwei systemen bleiben wollte (also entweder nikon/sigma oder nikon/tamron)..
ne freundin von mir hat das tamron und das macht vor allem bei kleinerer brennweite ein total geniales bokeh..
wie ist denn das sigma so von der verarbeitung und vor allem lautstärke beim fokussieren?!
Zitieren

also meins ist klasse, hab ich nichts dran auszusetzen... ich denk tamron und sigma nehmen sich im allgemeinen nicht viel. beide haben sehr gute und weniger gute objektive. da muss man halt schaun was beide in dem bereich anbieten, preise vergleichen und testberichte gibts ja auch zu hauf...
Zitieren

Ja... also ich hab eine Medion MD 85700
Ich mag die und kann auch gut damit umgehen. Auch wenn die Bilder manchmal total verwackelt sind wenn man den Bliz ausschaltet... ^^
Zitieren

*yay* Gerade ein Objektiv gekauft. Tamron 70-300mm
hatte erst das nikon 55-200 im Blick aber 200mm werden mir wohl schnell zu kurz werden und zum Einstieg scheint das Tamron für mich perfekt :freu:
Zitieren

Ich möchte mir demnächst endlich meine erste Dslr zulegen. Zur Auswahl stehen jetzt die Nikon D40 und die Sony Alpha a200. Auch die Olympus E 410 ist in die nähere Auswahl gerückt. Jetzt kann ich mich aber absolut nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Habt ihr irgendwelchen Tipps?

"Pain" is just the french word for "bread".
Zitieren

mein ultimativer tip: alle mal in die hand nehmen.. die die dir vom gefühl her am meisten zusagt nimmst du.. war bei mir auch so als die entscheidung zwischen Canon und Nikon stand (hab mich ja für die Nikon entschieden weil sie einfach besser in der hand lag und mir das menü besser gefiel)

anonsten kann ich dir die seite http://www.dslr-forum.de/ empfehlen. da gibts vieles was dir weiterhelfen kann. bilder, vergleiche etc.

es ist halt so, dass die entscheidung nicht nur für die kamera getroffen wird sondern für das ganze system. weil die kamera an sich ist die kleinste investition, die objektive sind das teuerste und machen viel aus. schau also was du fotografieren willst, welches objektiv du dafür benötigst und wie viel die beim jeweiligen hersteller kosten.

wenn du sonst irgendwelche grundlegenden fragen hast, kannst du dich auch an mich wenden Smile
Zitieren

danke für deine Antwort! Durch Internetberichte, Vergleiche usw. bin ich ja jetzt an diesen drei Modellen hängengeblieben...Es ist wohl wirklich am besten wenn ich mich mal in ein Fachgeschäft begebe. Hat es Sinn bei Saturn oder Media Markt zu gehen? Die haben ja bestimmt nicht so Ahnung oder?
Da ich noch nicht weiß was ich bestimmtes fotographieren will, ist es schwer jetzt schon nach Objektiven zu entscheiden, das ist ja das Dumme. Ich weiß dass das ne teure Sache wird..Ich wäre froh ich hätte mich schon für nen Bereich entschieden

"Pain" is just the french word for "bread".
Zitieren

ahnung haben sie nicht wirklich aber zum kamera in die hand nehmen brauchst du ja auch keinen verkäufer Smile

wenn du den bereich noch nicht weißt würde ich schauen welches der kitobjektive, die zum anfang immer recht gut sind so als einstieg, am besten ist..

ein modell was gleichauf mit den drei modellen liegt, ist auch die Canon Eos 350D.

bei der nikon ist die einzige problematik dass du da mit den objektiven aufpassen musst weil nur sogenannten AF-S modelle daran funktionieren (ander funktionieren auch in dem sinne dass sie bilder machen aber nur bei den af-s modellen funktioniert der autofokus auch). allerdings gibt es davon auch schon viele und vor allem auch welche von fremdherstellern wie tamron oder sigma
Zitieren

heute gehe ich mal in den Promarkt, dort habe ich die Nikon und die Sony gesichtet, und schaue mir sie mal an. Die Canon ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Unter 800€ habe ich die nirgens gesehen...kann das sein?

Das mit den Objektiven habe ich auch schon gehört, aber naja, es gibt ja auch gute von Tamron z.b.

ich habe mal bemerkt dass ich ziemlich viel Landschaft/Natur/Tier- Aufnahmen mache. da muss ich mir dann mal zu Weihnachten bestimmte Objektive besorgen, solange muss ich eben mit dem normalen 18-55mm auskommen

"Pain" is just the french word for "bread".
Zitieren

<3Lory<3' schrieb:heute gehe ich mal in den Promarkt, dort habe ich die Nikon und die Sony gesichtet, und schaue mir sie mal an. Die Canon ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Unter 800€ habe ich die nirgens gesehen...kann das sein?
Wenn es um Preise geht, würde ich immer mal hier gucken: Wink
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Canon+Eos+350D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste