Ja. Wir sind erst gestern aus NY hier her gezogen. Heute wollte ich mich hier mal ein wenig umschaun und herausfinden, ob man hier shoppen kann.
*Klärt Mary Mattie auf.*
Und du? Wohnst du schon lange hier?
*Mario sieht auf den Muffin in der Tischmitte. Er duftet herrlich nach Kaffee. KAFFEE. Schon alleine bei dem Gedanken an diesen Muffin läuft ihm das Wasser im Mund zusammen.*
Soll ich ihn wirklich annehmen? Kommt das nicht gierig an?
Du hast recht. Mein Frühstück ist schon wieder 2 Stunden her.
*Sagt er dann schmunzelnd.*
aber essen willst du ihn anscheinend auch nicht
*bemerkt Hannah grinsend und spielt mit ihren zähnen an ihrer unterlippe herum*
*sie findet es ausgesprochen sehenswert, wie er lieber den Kaffeemuffin betrachtet, der sie vorher noch auf hochtouren gebracht hat, wenn sie nur daran dachte, als sie die ihm jetzt direkt gegenüber sitzt*
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
*Bei dieser bemerkung blickt er auf und direkt in ihre wunderschönen glauen Augen. Dieser Anblick haut in beinahe vom Stuhl.*
Du hast wunderschöne Augen!
*Sagt er bevor er richtig überlegt und spürt sogleich wie er ganz heià wird im Gesicht.*
Ich, ähm...
*Stammelt er und senkt den Blick.*
*Te saà nun also nur noch allein mit Alex am Tisch, was ihr jedoch reichlich spät auffiel, denn alle saÃen vertieft in Gespräche an anderen Tischen*
Und Alex, du kennst dich doch hier aus? Was schmeckt hier am besten?
*fragte sie und lächelte Alex an*
*Wow, NY, dachte Mattie nur. Sie musste wieder an ihre zeit in einem Vorort von LA denken und an die ständigen Ausflüge die sie mir ihrer besten Freundin Jules unternommen hatte*
Naja, hier in Stars Hollow kann man nicht shoppen. *sagte sie grinsend*
Aber hier in der Nähe gibt es einige Orte in denen das geht. *dann fuhr sie fort und erzählte von ihrem Wohnort*
Ich komme eigentlich gar nicht aus SH ich wohnen in Hartford, aber meine GroÃmutter wohnt hier und eigentlich besuche ich sie grade.
*sie blickte noch einmal zu Hannah und dem Jungen, sie musste lächeln, sie schienen sich zu mögen*
Das hab ich auch schon bemerkt, dass man hier nicht shoppen kann.
*Sagt Mary lachen.*
Du wohnst gar nicht hier? Schade. Ich hab mir gedacht du kannst mich ein wenig in die Sitten der Stadt einführen. Bist du oft auf Besuch bei deiner Oma?
*Will sie dann wisse. Danach fällt ihr auf, dass das andere Mädchen ihr noch gar nicht geantwortet hat.*
Vielleicht ist sie zu beschäftigt mit ihrer Karte.
*Gerade in diesem Moment wendet sie sich an den Jungen neben ihr.*
Dann frag ich eben Mattie wer sie ist.
Wer ist den das Mädchen?
*Mattie folgte Marys Blick*
Das ist Te, ich habe sie grade erst kennengelernt. Sie ist auch neu hier. Und das daneben ist Alex.
*Dann stubste sie Te an*
Hey Te. Na hast du jetzt endlich was gefunden in der Karte?
*Erst jetzt sieht sich Mary Alex genauer an.*
Eigentich ist er ganz heià und noch dazu mein Typ, aber ich hab ja grad beschlossen, dass ich im moment keine Beziehung will.
*Dann ging Mattie auf die andere Frage von Mary ein*
Naja, alle 2 Wochen oder so. Aber ich bin öfter in Stars Hollow, weil hier mein lieblings Buchladen ist. Auf welche Schule gehst du denn?
*fragte sie dann weiter*
Ein Buchladen? Den hab ich noch gar nicht gesehen. Da muss ich bald mal hinschauen.
Ich werde auf die Chilton - ja ich glaub so heiÃt sie - gehen. Und du?
*Das es einen Buchladen gibt freut Mary sehr. Immerhin bezeichnet ihre Mutter sie schon des öffteren als Bücherschluckerin.*