Ich würde mich deswegen auch nicht verrückt machen.
Ich wollte Tierärztin werden, dann wollte ich Modedesignerin werden, dann Architektin und nun bin ich fest entschlossen etwas im Bereich Kommunikation zu machen
deswegen studiere ich das auch.
Meine Freundin wollte Astronomin werden, dann Ãrztin, und dabei blieb sie. Dafür musste man jedoch ein Humanwissenschaftliches Praktikum im Ausland machen. Sie ging nach Afrika. Dort hat sich einiges für sie verändert. Da wollte sie nicht mehr Ãrztin werden, da diese so wenig Zeit haben für ihre Familien.
Sie studiert jetzt ein Mischmasch^^ aus Jus und Entwicklungshilfe und Finnisch.
Eine andere Freundin hat nie groÃe Pläne geäuÃert studiert jetzt aber etwas om Bereich Management und da hätte ich sie nie vermutet, ich hab ja den Verdacht sie macht das wegen dem Geld, weil sie Topmanagerin in einem Betrieb werden will. Ich befürchte, dass da auch noch Zweifel aufkommen werden, aber wenn es ihr hilft ihren Weg zu finden ist es gut so.
Und eine weitere Freundin wusste nie was sie machen will. Deswegen studiert sie mit mir KoWi. Aber sie weià absolut nciht was sie machen will damit.
KoWi steht auch im Verruf ein Studium zu sein das gewählt wird, wenn man nicht weià was man sonst tun soll.
Arbeiten könnte man auch ausprobieren, auÃer man ist so faul wie gewisse Personen ^^
Also was ich damit sagen will. Keine Panik.90% der Leute die dir groÃartig erzählen was sie werden wollen landen ganz woanders.
Aber ich hab auch ein nettes Beispiel für die 10 übrigen %.
Mein Cousin wollte seit er denken kann Polizist werden. Er hat immer gern mit seinen Plastikpistolen gespielt und mich damit genervt. Er war fasziniert von der Arbeit. Auch vom Militär.
Vor ein paar Jahren war er beim Bundesheer. Dann ging es zur Polizeischule. Die ist abgeschlossen und nun ist er Polizist
Wenn man es wirklich möchte dann wird man es auch. Aber die meisten Leute träumen bloà davon oder stellen es sich schön vor, tun aber nichts dafür.
Du könntest ja mal fragen was deine fest entschlossenen Kollegen schon an Erfahrungen in den Berufen gesammelt haben
Ach und noch was. Ich dachte exakt genau wie du^^
Ich wollte nicht studieren (deswegen keine Tierärztin und keine Architektin), hab ausprobiert wie es ist mit arbeiten, hat mir alles nicht getaugt. Ich hasse ungeplante dinge. Ich muss alles immer schön geplant haben. Ich brauch etwas geregeltes usw.
Und ich hasse HASSE Veränderungen.
Ich war sooooo froh als ich endlich endlich das Maturazeugnis in der Hand hielt. Da wusste ich dann schon, dass ich doch studieren will.
Mittlerweile bin ich soweit angelangt, dass ich mir sicher bin, dass sich alles fügen wird.