Reisetipps/-empfehlungen
#41

Hey
kennt jemand von euch die Airline "Aer Lingus"?
Die fliegen ja sehr günstig unteranderem in die USA, ist jemand von euch schonmal mit denen geflogen und kann mir was über die erzählen???
Danke schon mal Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥
Zitieren
#42

Ich bin mit Air Lingus nach Dublin geflogen, war vollkommen okay. Es war mein erster richtiger Flug, von daher war ich sogar sehr positiv überrascht, wie langweilig Fliegen eigentlich ist.
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Kristina schrieb:Duisburg? Da halte ich jeden Tag zweimal mit dem Zug und alles was ich von der Stadt kenne, finde ich nicht sooo super. Was zieht dich dorthin?
Eine sehr, sehr gute Freundin, die zentrale Lage - egal wohin man will, innerhalb kürzester Zeit kann man in diversen anderen Städten sein, wovon ich hier nur träumen kann -, die Stadt an sich. Ich kann es schlecht erklären, aber ich war mittlerweile schon vier oder fünfmal dort und immer wieder entdecke ich neue schöne Ecken, sicherlich gibt es auch weniger schöne, doch die habe ich bisher nur wenig bis gar nicht gesehen, obwohl ich schon alleine durch die Gegend gestromert bin und mich verfahren habe.

Zitat:
Und was könnte man tolles Berlin unternehmen (abgesehen vom üblichen Touristenkram ;-))
Wo Du hingehen solltest oder nicht - abgesehen von dem üblichen Touristenkram -, kann ich Dir nicht sagen, dafür kenne ich Berlin selbst zu wenig, aber was ich beim ersten Besuch schön fand, war einfach in die S- oder U-Bahn steigen und sich so Berlin angucken, irgendwo aussteigen und die nächste Verbindung nehmen. So mache ich persönlich am liebsten Urlaub, alternativ geht natürlich auch, dass Du (und Stephan?) loslauft und seht, wo Eure Füße Euch hinführen.
Von den Touristenattraktionen hat mich das Olympia-Stadton in Winter beeindruckt, wobei ich nicht mal genau sagen kann warum. Sans Soucis (ist das richtig geschrieben) in Potsdam fand ich auch nett, wobei das sicherlich auch an den Leuten lag, mit denen ich da war, u.a. die Freundin aus Duisburg.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#43

christa.g schrieb:ja, ich meine DAS Valencia! Big Grin
finde ich ja echt genial dass du solange dort warst! studieren?
also ich fliege im Urlaub (10-16 august)dorthin für eine Woche und mein Freund und ich wohnen in einem coolen Hotel eig. mitten in der Stadt (so zwischen Altstadt und Hafen) es heißt glaub ich "Hotel Silken Puerta Valencia"
(großes blaues Glasgebäude mit lustigen Palmendrucken Wink )

Naja, jedenfalls wärs cool wenn ich ein paar Insidertipps bekommen könnte (du bist ja dafür genau die Richtige!!)
z.b. gute Restaurants, Bars, Museen ... Parks, Kirchen ... ich hab da keine Richtlinien - sag mir einfach wo du gerne die Zeit verbracht hast!
und falls du ein paar shopping-tipps für mich hättest wär das die Krönung!

Danke schonmal!
küsschen

Sorry hatte total vergessen, dir zu antworten.
Also das Hotel kenne ich nicht, aber wenn es zwischen Altstadt und Hafen liegt, kannst du auch Pech haben,dass es recht weit von der Innenstadt entfernt ist. Allerdings koenntest du dann wiederum Glueck haben, dass es in der Naehe der "Av. Blasco Ibanez" ist. Dort gibt es viele Restaurants, Bar, Diskos etc. und ist halt eher studentisch, weil dort ein Teil der Uni ist und ist zum Weggehen halt toll.
Sonst zum Weggehen: Was fuer Musik magst du? Was fuer Diskos? Wie viel bist du bereit auszugeben? Der eintritt schwank naemlich von 0 bis 30-40 Euro.
Dann noch zum Essen: Oft ietet es sich an Mittags, das "Menu del dia" zu nehmen, weil ist halt ein komplettes Menu und kostet meist so um die 10 Euro und abends dann nur ein "Bocadillo" oder "Tapas". In der Neahe der Kathedrale gibt es "100 Montaditos" und "Taverna de la reina", dort kann man gut und recht billig Tapas essen. Direkt bei der Kathedrale gibt es ein Restaurant mit Crepes, dort kann man draussen sitzen und hat einen tollen Blick auf die Kathedrale und ein Crepe kostet nur 3 Euro und Pasta ca. 6 Euro.
Krchen ist natuerlich die Kathedrale und dann hier und da immer mal wider eine sehr schoene. Also einfach ein bisschen treiben lassen und wenn man dann eine sieht, reingehen. Es gibt auch viele Kloester etc.
Museen kommt halt drauf an was er intressiert. Falles, Moderne Kunst etc.
Parks fist natuerlich erstmal Turia, der geht durch die ganze Stadt und ist glaub ich 12 km lang und wenn man dort langgeht und zwischendurch immer wieder hoch, kann man alle Sehenswuerdigkeiten sehen. Gibt dazu auch eine Homepage.
Am Ende ist man halt fast am Hafen und dort ist die "ciudad de las artes y ciencias" (die finde ich von oben noch viel beeidrucktender ist). Also von dem einem Einkaufszetrum hat man einen ganz schoenen Blick darauf.
Und am anderen Ende der Biopark.
Dann mitten in der Innenstadt gibt es nochmal einen Park und dort gibt es auch einen Supermarkt und man kann dort toll Picknicks machen.
Um sich einfach ein bisschen treiben lassen und hier und dort schoene Dinge zu entdecken, nette Cafes, kleine Laeden etc. ist das Viertel hinter "Marques de Turia" toll, aber auch die Altstadt bzw. das Carmen.
Ansehen solltet ihr euch noch die Post, das Rathaus (wenn man dort in ein Cafe unterhalb geh, hat man einen tollen Blick auf den Platz), Mercado Colon, den Bahnhof usw.
Shoppen kommt drauf an was du willst und wie dein Geldbeutel aussieht. Es gibt mehrere Einkaufscenter, normale Ketten in der Innenstadt, kleine Botiquen, einen LV etc. Also es gibt alles.
Achso und zum essen noch: Magst du Chinesisch? Das ist dort sehr billig.
Und in Valencia musst du einmal Horchata in einer richtigen Horchateria probieren. es gibt 2 ganz tolle in der Naehe der Kathedrale.
Direkt bei der Kathedrale ist noch Miguelette, das ist ein Turm und von dort hast man einen tollen Blick ueber Valencia.
Der strand ist auch toll und dort gibt es so ein Luxushotel, was einfach beeidrucken ist, es mal zu sehen.
UNd wenn ihr Paella essen wollt, esst die nicht irgendwo, sondern schon in einem guten Paella REstaurant. Es gibt ein tolles in der Altstadt.
Also ich hab jetzt einfach mal ein paar allgemeine Dinge aufgeschrieben, aber da ich dich ja nicht kenne, ist es schwer dir was zu empfehlen.
Aber wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne fragen!
Und wenn mir noch was einfaellt, ergaenze ich meinem Eintrag noch.
Achso und ich bin in Valencia zur Schule gegangen und hab dort Abitur gemacht.
Zitieren
#44

hey danke,das sind echt viele tolle tipps ... ich werd deine ratschläge sicher befolgen ... also ich bin beim fortgehn schon eher der typ der viel tanzt, es sollte aber eher loungiger sein und auch nicht allzuteuer ... generell ist mir beim tanzen die musik egal ... hauptsache tanzbar, aber sonst höre ich eher alternative! könntest du mir sagen wo ich das museum für moderne kunst finde? ich geh auch gerne in museen die mich nur wegen dem gebäude selbst interessieren, besonders mag ich moderne architektur, gibt es da was interessantes in valencia?

toll wäre wenn du mir die straßen/adresse sagen könntest von guten shoppingmeilen/center ... ich kaufe zuhause gerne bei mango, zara und h&m ... also eher günstig, aber modisch ... mh, naja, ich mag gerne sfera und stradivarius, das sind halt auch nur läden die ich als "spanisch" sehe .. aber vl. hast du ein paar tolle läden die in diese richtung gehen und die ich nicht kenne ... ich kaufe auch in second hand läden und stöbere gern rum ... aber LV kann ich mir echt nicht leisten Wink

die straße in der dieses paellarestaurant ist, oder eines davon muss ich unbedingt wissen, ich liebe paella sehr!!! genau richtig fürn romantisches essen!
also ich finde das echt toll, dass du dir so viel mühe gemacht hast, das ist total super wenn jem. schonmal in einer so tollen stadt gelebt hat . Also Danke!

Also so dein lieblingsrestaurant und deinen lieblingsclub wär schon cool zu wissen, dann stopert man nicht so einfach in einen blöden laden ... ich vertraue da sehr auf insidertipps!!!! Also danke und ich melde mich falls es noch weitere fragen gibt!
küsschen
Zitieren
#45

LuHuntzberger schrieb:Hey
kennt jemand von euch die Airline "Aer Lingus"?
Die fliegen ja sehr günstig unteranderem in die USA, ist jemand von euch schonmal mit denen geflogen und kann mir was über die erzählen???
Danke schon mal Smile


Hey ich fliege fast jeden Monat mit Aer Lingus nach Irland.
Bin zufrieden und hatte auch noch keine größeren Probleme,nur wenn so Sachen passieren wie Schneechaos, was ich im Januar hatte, kann man sich nciht wirklich auf Aer Lingus verlassen. Da war man dann auf sich alleine gestellt.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden, die Billigairline kann man auf jeden Fall weiterempfehlenWink

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Hottie*
Zitieren
#46

christa.g schrieb:hey danke,das sind echt viele tolle tipps ... ich werd deine ratschläge sicher befolgen ... also ich bin beim fortgehn schon eher der typ der viel tanzt, es sollte aber eher loungiger sein und auch nicht allzuteuer ... generell ist mir beim tanzen die musik egal ... hauptsache tanzbar, aber sonst höre ich eher alternative! könntest du mir sagen wo ich das museum für moderne kunst finde? ich geh auch gerne in museen die mich nur wegen dem gebäude selbst interessieren, besonders mag ich moderne architektur, gibt es da was interessantes in valencia?

toll wäre wenn du mir die straßen/adresse sagen könntest von guten shoppingmeilen/center ... ich kaufe zuhause gerne bei mango, zara und h&m ... also eher günstig, aber modisch ... mh, naja, ich mag gerne sfera und stradivarius, das sind halt auch nur läden die ich als "spanisch" sehe .. aber vl. hast du ein paar tolle läden die in diese richtung gehen und die ich nicht kenne ... ich kaufe auch in second hand läden und stöbere gern rum ... aber LV kann ich mir echt nicht leisten Wink

die straße in der dieses paellarestaurant ist, oder eines davon muss ich unbedingt wissen, ich liebe paella sehr!!! genau richtig fürn romantisches essen!
also ich finde das echt toll, dass du dir so viel mühe gemacht hast, das ist total super wenn jem. schonmal in einer so tollen stadt gelebt hat . Also Danke!

Also so dein lieblingsrestaurant und deinen lieblingsclub wär schon cool zu wissen, dann stopert man nicht so einfach in einen blöden laden ... ich vertraue da sehr auf insidertipps!!!! Also danke und ich melde mich falls es noch weitere fragen gibt!
küsschen

Also ich muss ehrlich sagen, dass mit den Strassennamen hab ich nicht so drauf, da ich mich halt so dort auskannte, aber ich probier es mal mit den Namen.
Ach ja und geht ins Touri Center, die haben dort so Hefte wo alle Restaurants, Veranstaltungen etc., drin stehn. Fand ich immer sehr praktisch und frag wg Konzerten im Turia. Im Sommer werden oft welche veranstaltet, die gratis sind.
Also zum Ausgehen finde ich den Hafen toll (dort sind Getraenke aner teuer, die Bars kosten eigentlich zwar keinen Eintritt, aber es gibt trotzdem Tuersteher und um reinzukommen sollte man halt nicht "schaebig" aussehen) und am Strand. Dann das Carmen, dort gibt es eine Strasse die geht direkt hinter der Kathedrale los (hab es gerade gegoogelt die muesste Carrer de Cavallers heissen) dort gibt es tausende Bars etc. und dann halt sonst auch mal jemanden ansprechen wo man den tanzen kann, weil die Altstadt halt sehr verroren ist. Und dann halt noch die Av. Blasco Ibanez. Und das Umbracle find ich einfach toll, ist aber wohl sehr teuer (ich bin umsonst reingekommen). Und immer Flyer geben lassen und in Geschaeften mitnehmen. Manche Diskos sind vor 2.30 h auch gratis, allerdings muss man dann damit rechnen fast die einzigen Gaeste zu sein. Und die Strasse marquez de Turia ist noch toll zum Ausgehen. Ich war immer total unterschiedlich weg mal hier und mal dort. Kam immer drauf an mit wem ich weg etc. Auch war ich ab und an ausserhalb der Stadt in den Diskos, da gibt es einige bekannte, kommt man aber nur mit dem Auto hin oder Taxi. Buss ist hochkompliziert und faehrt dann nur zu bestimmten Zeiten.
das Museum fuer moderne Kunst heisst IVAM und ist auf jeden Stadtplan eingezeichnet. Die Strasse heisst glaub ich Castro Guillem. Ist ganz in der Naehe vom Turia.
Und das Prachtstueck schlechthin fuer moderne Kunst ist die "Ciudad de les artes y ciencies" ist von Calatrava erbaut wurden und ist DAS Aushaengeschild Valencia und auch DAS Aushaengeschild fuer moderne Architektur. Also in allen Buechern, die ich ueber Architektur gelesen hab, wird es erwaehnt.
Einkaufen ist halt einfach in der Innenstadt, da gibt es halt Mango, Zara etc. Im Carmn kleine trendige Botiquen. Gehobene Preisklasse, aber noch nicht LV Mercado Colon, Jorge Juan, Marquez de Turia.
Und ueberall kann man kleine suesse Laeden entdecken in Ruzafa, Plaza Espanya etc.
Und wenn ihr rausfahren wollt da gibt es einige Shopingcenter. Direkt inj Valencia gibt es Centro Nuevo, Aqua und El saler. Sind halt Einkaufszentren, die sehr praktisch sind bei Regen.
Ich mag Zara, Pull&Bear, Tous (Schmuck), Stradivaruis gern. Ab und an was bei Berscka und immer was im mangooutlet, allerdings nur im Outlet, normal ist es mir zu teuer. Und Schuhe und Schmuck vom markt. Es gibt einen riesengrossen der ist immer Dienstags beim Bahnhof in der Richtung. Und ich liebe meinen schwarzen Ballerinas, die es in jeden Laden gibt, kosten 19 Euro und sind superbequem und weich.(allerdings kein Leder)
Fuer Beauty mag ich Sephora und lasse mich da immer gern schminken.
Hmmh sorry ich weiss grad nicht wo das Paellarestaurant ist, aber ich suche mal. Sonst frag mal wenn du im Carmen bist. Ist an einem Platz und ist bekannt fuer seine Reisgerichte.
Hmmh ich muss ehrlich sagen ich war nicht so oft in Valencia essen und wenn dann immer in nicht spanischen Restaurants. Ich mag Forsters Hollywood (amerikanisches, sehr beliebt), Tapasbars, Doener und im Ruzafaviertel und im Carmen gibt es viele schoene. Meist hab ich halt da so gegessen und nicht zu vergessen die Crepes und Montaditos.
Okay noch Fragen?
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Das Paella Restaurant muesste das hier sein:
Restaurante El Rall
Calle Tundidores, 2
46001 Valencia - Valencia

Teléfono: 963 922 090
web: www.lanetro.com
URL: http://restelrall.restaurantesok.com
Zitieren
#47

wow, toll - vielen dank für die tollen infos ... mann ich freu mich schon sooo riesig darauf dorthinzufahren ... das wird sicher der hammer!
jedenfalls werd ich mich, falls ich noch was wissen will, an dich wenden!

Dankeschön!Big Grin
küsschen und ein schönes we!
Zitieren
#48

Meine Reise nach SF wurde ja vorerst aufs Eis gelegt. Ich warte lieber bis jmd. mit mir fliegt, der verlässlich ist...

Aber irgendein Urlaub muss natürlich sein.

Also wurde spontan eine Italienrundreise geplant. Per Zug. Was sicher lustig wird, da die italienische Bahn ja wie soll ich sagen? Die deutsche Bahn ist extrem verlässlich im Vgl. zur italienischen...

Aber gut.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch so etwas schon gemacht hat?

Wir wollen auf jeden Fall Mailand, Rom und Florenz sehen. (Florenz kenne ich zwar schon, aber ich komm immer gerne wieder^^)

Also, war von euch schon jemand in Mailand/Rom? Wenn ja wo habt ihr gewohnt? Hostel, Hotel, Pension usw.?

Vor allem in Rom interessiert mich ob es da intelligent ist die Öffis zu nutzen? Taxi? Sonstiges?

Schreibt einfach alles was euch einfällt oder in Erinnerung geblieben ist! Smile

Danke Smile

!...!

       
 
Zitieren
#49

ich war schonmal in mailand! echt der hammer ... du musst unbedingt auf die kathedrale rauf - da kann man aufs dach und unbedingt wenns wetter schön ist ... stunden in der sonne sind wirklich so toll dort oben!
schräg und ramschig ist auch der markt an der ringstraße, unbedingt ne steige erdbeeren für unterwegs kaufen! Big Grin
und ich liebe den laden muji (muji.com) den gibts kaum wo, aber in mailand!!

unterkünfte kenn ich persönlich keine, kann aber die seite escapio.com/de empfehlen für hotels auf der ganzen welt ... manchmal sind echt gute schnäppchen dabei und mna kann sich auf die qualität verlassen ... stöbern lohnt sich echt ...
Zitieren
#50

In Rom kommst du super mit der Metro rum. Da gibts so Karten, die kosten 1€ mit denen kannst du 75 Minuten mit Metro und Bus fahren. Tageskarten kosten glaub ich 4€. Die Metro kommt auch alle paar Minuten, also entweder erwischt man die grad, oder man muss 2-3 Minuten warten. Das Netz ist auch wirklich ziemlich groß [ich hab jetzt irgendwas mit 40 km im Kopf, weiß es aber nicht mehr genau] du kommst also auf jeden Fall überall mit der Metro hin.
Von Taxis würde ich deshalb generell abraten. Grad in Rom, je nachdem wo, steht man sowieso nur im Stau, da geht die Metro einfach viel schneller. Ausserdem ist es halt unglaublich teuer.
Wir sind nur vom Flughafen bis ans Hotel mit dem Taxi gefahren und sind da schon direkt abgezockt worden...

Ansonsten... wann willst du denn fahren? Rom im Sommer ist halt unglaublich heiß. Wir waren im Herbst und da war es immer noch ziemlich warm. Und das blöde ist dann, wenn du z.B. in den Petersdom willst, musst du erstens meistens noch eeewig aufm Petersplatz in der prallen Sonne warten und zweitens muss man, wenn man in den Petersdom oder irgendwelche anderen Kirchen will, die Schultern und Knie bedeckt haben...


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste