Für mich gibt's egtl. zwei Arten von Lieblingsschauspieler 1. die, die ich gerade ganz toll finde, weil mir ein Film mit ihnen super gut gefällt und 2. die, die mich wirklich beeindruckt haben.
Die in Kategorie 1 wechseln immer mal wieder die in Kategorie 2 bleiben dort für immer
Die Schauspieler die mich wirklich beeindruckt haben, sind
Heath Ledger
Bis zu Brokeback Mountain gehörte er zu Kategorie 1, aber ich fand ihn in BM so absolut genial, dass ich alle Filme von ihm noch mal schauen musste und bin dann zu dem entschluss gekommen, dass er wirklich was von seinem Handwerk versteht. Auch absolut überzeugend war er in "Candy".
Emile Hirsch
Leider hab ich noch nicht sehr viele Filme mit ihm gesehen, aber seine Leistung in "Dogtown Boys" und vorallem "Into the Wild" war beeindruckend.
Johnny Depp
Ich glaube für ihn gibt es keine "schlechten" Rollen. Er kann alles spielen und spielt es immer gut. Ich freu mich schon auf "Alice in Wonderland" und "The Rum Diaries".
Lieblingsschauspielerinnen, die für mich irgendeine Sonderposition einnehmen hab ich egtl. keine.
Generell gut finde ich Kate Hudson, Susan Sarandon, Nicole Kidman, Reese Whiterspoon ...