müssen wir das mit der kettenabbruchmethode nach sanger (die übrigens mein lieblingswort didesoxyribonukleosidtriphosphat enthält Big Grin ) überhaupt können?
ich meine, in den vorgaben stehen nur PCR und genetischer fingerabdruck
:confused:

ich mein das gehört dazu.

oberbegriff is dna-analyse glaub.
darunter fällt halt dies und banales wie bandenmusteranalyse, chromosomen zählen etc

[SIGPIC][/SIGPIC]

jetzt guck ich nach ^^

edit:
"Werkzeuge und Verfahrensschritte der Gentechnik am Beispiel der PCR und des genetischen Fingerabdrucks"
wobei man beim genetischen fingerabdruck ja auch abndenmuster ablesen muss ^^
aber die kettenabbruchmethode ist nicht dabei Smile

pcr isn beispiel und bezogen darauf kann sanger ein anwendungsbeispiel sein.

was mich so fertig macht ist stempeltechnik.
das is so bizarre

[SIGPIC][/SIGPIC]

stempeltechnik ist noch das einfachste. wir z.b. haben sanger nie besprochen Unsure wie soll ich da was anwenden, wenn sone aufgabe kommt?

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.

das einfachste ist PCR^^
oder genregulation.

das schwerste ist mit der stickstoffkreislauf

[SIGPIC][/SIGPIC]

ich find allgemein genetik noch am einfachsten..

jaaa ich hasse ihn, den stickstoffkreislauf. ökologie ist sowieso am meisten zu lernen bei mir. da haben wir so viel gemacht und besprochen...

bei neuro, habt ihr da auch muskeln und muskelkontraktion, oder wie das herz arbeitet besprochen? wir haben das mindestens 3 wochen lang gemacht, aber ich find dazu nichts im erwartungshorizont

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.

ich hab ein gutes bild zum stickstoffkreislauf, kann ich euch hochladen, wenn ihr wollt ^^

jaa... wir haben auch noch so viel in neurobiologie gemacht -.- wie das herz arbeitet und das mit dem kniesehnenreflex (den ich bis heute nich verstanden habe Tongue ) und das gehirn (wobei ich das noch ganz interessant fand ^^) und steht wirklich irgendwie nichts im erwartungshorizon... aber gut, muss ich weniger lernen ^^

ich weiß echt nich was die alles in neuro erwarten. wir haben halt das alles gemacht was im erwartungshorizont steht

und halt das mit den muskeln, unser koop-kurs hat aber z.b. gar nichts zumuskeln gemacht, die haben dafür seeeht seeehr detailiert das gehirn besprochen

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.

also ich lass jetzt bei neuobiologie das mit dem herzen, gehirn usw raus und mach nur, was auch wirklich im erwartungshorizont steht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste