Gossip Girl

also ich werd glaub ich ein wenig süchtig danach.^^
anstatt die erstausstrahlung der episode 2 abzuwarten, hab ichs mir jetzt doch im netz auf englisch angeschaut..und soo schlimm find ich die synchro nun nicht. hauptsache die nuscheln nicht so und man verstehts (bei ami-englisch nicht immer zu erwarten)

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

Mir gefällt Gossip Girl von Folge zu Folge besser. Nicht so gut, dass ich jetzt sofort alles sehen muss, aber gut genug um den ein oder anderen Samstagnachmittag damit ausfüllen oder die Folgen später auf pro7.de zuschauen.

Allerdings fallen die Zuschauerzahlen immer weiter, wobei sich Gossip Girl besser schlägt als 90210
Zitat:Beide US-Serien fielen diesmal nämlich deutlich unter den Senderschnitt – so enttäuschte «Gossip Girl» am Samstag auf dem Sendeplatz um 16:10 Uhr mit gerade mal noch 360.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil lag bei genau 10,0 Prozent und damit nur sehr knapp im zweistelligen Bereich. Den verfehlte dafür «90210» im Anschluss: Mit 300.000 Werberelevanten kam diese Serie nicht über schwache 8,2 Prozent Marktanteil hinaus.
[...]
Nicht ganz so dramatisch fallen die Verluste bei «Gossip Girl» aus, doch mit 400.000 Zuschauern und 4,4 Prozent Marktanteil ist auch diese Serie inzwischen weit von ihren Anfangs-Werten entfernt.
quotenmeter

Ich bin echt mal gespannt, ob Pro7 einen langen Atem beweist und an der Ausstrahlung wie sie jetzt ist festhält, oder nicht doch noch den Sendeplatz ändert (was nicht gut wäre, meiner Meinung nach)

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

ich finde es ist kein wunder, das die quoten so schlecht sind. würde es um 15 uhr laufen könnte ich es zb. besser sehen als um 16 uhr, denn dann ist ja der ganze nachmittag weg, weil es genau in der mitte liegt. das bedeutet ich kann es meistens nicht gucken, weil ich nicht da bin. das geht wahrscheinlich vielen so, deshalb wäre ein anderer sendeplatz vieleicht nicht so schlecht, kommt nur drauf an, wann das sein sollte. das problem ist nur, sobald ich es auf pro7.de gucken will stürzt mein internet ab.

Zitieren

Ich bin nicht so dafür, dass die den Sendeplatz ändern, mir gefällt es so wie es ist. Zumal ich da auch Zeit habe, meistens jedenfalls.Smile

Mir gefällt Gossip Girl von Folge zur Folge auch immer besser, man merkt, dass die Geschichte zu laufen anfängt. Die Charaktäre erinnern mich auch etwas an Eiskalte Engel, aber die Handlung ist ja sowieso eine ganz andere.

Mich wundert es nicht, das Gossip Girl so schlechten Quoten hat. Die machen einfach viel zu wenig Werbung, ich habe sie z.B. nur einmal überhaupt gesehen. Und das ist definitiv zu wenig. Wenn die Ouoten gewinnen wollen, müssen die das schon ganz anders anstellen.

Wie die Quoten gemessen werden ist ja auch ein Quatsch.
Die zählen nicht mal alle dazu.....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

Sweet-Gel schrieb:Mich wundert es nicht, das Gossip Girl so schlechten Quoten hat. Die machen einfach viel zu wenig Werbung, ich habe sie z.B. nur einmal überhaupt gesehen. Und das ist definitiv zu wenig. Wenn die Ouoten gewinnen wollen, müssen die das schon ganz anders anstellen.

Wie die Quoten gemessen werden ist ja auch ein Quatsch.
Die zählen nicht mal alle dazu.....

Das ist bei Pro7 generell ein Problem.

Und was die Quotenmessung angeht, dass seh ich auch so. 1000 Haushalte mehr und das Ergebniss könnte ganz anders aussehen.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Sorry für den Doppelpost, aber ich bräuchte etwas Hilfe von Leuten, die die Serie/Bücher schon länger kennen.

Ich hab eine Idee für einen OS/Kurz-FF zu GG, mit einem eigenen Chara, als kleine Fingerübung... Sache ist die, dass ich ich die Hauptcharas beiläufig einfließen lassen will, sie aber noch nicht gut genug kenne, um gut abschätzen zu können wie sie in bestimmten Situationen reagieren (zumindest trifft das auf ein paar von ihnen zu) und ich hab keine Ahnung, wie die Einträge von GG in der geschriebenen Variante aufgebaut sind.

Daher Frage 1 - Wie sind die Blogeinträge aufgebaut? In erster Linie interessiert mich, ob z.B. jeder Eintrag die gleiche Begrüßung/Verabschiedung enthält. Welche Floskeln verwendet sie?
Namen werden tw. Abgekürzt ein anderes mal ausgeschrieben, oder?

2. Situation - Blair wird angerempelt, kennt die Remplerin nicht. Wie reagiert sie? Eher zickig/aufgebracht, oder vernüftig? Wenn sie ruhig bleibt, was braucht es, um sie trotzdem gegen sich aufzubringen?


Wär toll, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde, danke schonmal!

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

also zu 2. würd ich sagen, dass sie demjenigen auf jeden fall etwas hinterherruft und wenn er/sie stehenbleibt kommt es halt total aufs aussehen an wie sie dann reagiert.
idR aber eher von ohen herab, meiner meinung nach.

zu 1. kann ich leider nichts sagen, da ich die bücher nicht gelesen habe.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Zu 1. Ich geh jetzt mal von den deutschen Büchern aus. Leider weiß ich nicht, wie das bei den englischen ist.
Also es fängt eigentlich immer mit "ihr lieben" an und endet mit "ihr wisst genau, dass ihr mich liebt gossip girl". Auffallend ist, dass nur klein geschrieben wird. Und dann fängt es eigentlich immer mit so einem Text an, wo sie über irgendwas schreibt, dann kommt erst "gesichtet:" und da werden dann alle Namen abgekürzt.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen. Und ich hoffe das stimmt alles so...


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

http://blogs.gossipgirl.net/heypeople/
Das zeigt mal den Schreibstil. *mal schnell ihr Gossip Girl Buch sucht*
In den englischen Büchern sind die Namen IMMER abgekürzt, Anfang immer "hey people", Ende immer "you know you love me, gossip girl"

Blair würde in jedem Fall erstmal arrogant "loszicken", je nach Stimmung elegant oder ausfallend. Falls die Person gut aussieht würde sie irgendwann vllt verstummen aber meiner Meinung nach noch in ihrer ich-bin-was-besseres-Rolle bleiben, man würd ihr nur anmerken dass sie die person schick findet. Falls sie jemand anrempelt, der ihr irgendwann nützen kann würde sie vermutlich falsch-freundlich reagieren.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Vielen Dank.
Ich würd mal behaupten, dass ich Blair dann egtl. dich ganz gut eingeschätzt hab Big Grin an den Blog Einträgen, muss ich dann allerdings noch arbeiten^^ Im Moment Sitz ich eh erstmal an einem ersten Entwurf, um zu sehen, ob es überhaupt so funktioniert, wie ich's will.

*edit*

Ok, ich hab jetzt einfach mal einen GG-Eintrag geschrieben, inwieweit er letztendlich in meine Story passt, weiß ich nicht, aber mich würde interessieren, ob ihr denkt, dass der Stil ok ist.

Zitat:ihr lieben!

wenn das leben ein pradastore wäre, wären wir die neue kollektion. das beste vom besten. die creme de la creme. sollte jemand daran zweifeln, dann ist er keiner von uns und bitte, denkt nicht einmal das ich mich irre. ich habe recht, ich habe immer recht.

gesichtet:
S. und B. auf gemeinsamer shoppingtour. N. anscheinend ziellos durch die straßen new yorks irrend. ob es an der neu entfachten freundschaft zwischen B. und S. liegt, dass er so elendig aussieht?

immer diese dreiecksbeziehungen. selbst, wenn man glaubt, sie hätten sich erledigt, ist es unwahrscheinlich, dass es tatsächlich so ist. Seid gewiss, sollte es neue enthüllungen geben, werdet ihr es hier erfahren.

xoxo
ihr wisst genau, dass ihr mich liebt
gossip girl
Beim "gesichtet" hab ich einfach irgendwas genommen, dass i-wie zu den Folgen passt, die ich bisher gesehen hab. Werd das wohl auch beibehalten und ggf. noch Kleinigkeiten hinzufügen, die meinen Chara betreffen...

*edit2*
übrigens sind die Quoten wieder etwas hochgegangen

ab 3: 0,52 Mio 5,5%
14-49: 0,45 Mio. 11,5%

hab die Folge selbst noch nicht gesehen, schau sie mir heut mittag oder morgen an.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste