so, ich habs nun auch mal in angriff genommen Wink
ich mache sowas ähnliches wie metabolic balance, aber ohne eigenen ernährungsplan und ohne dafür geld zu blechen Wink eine freundin von mir macht das, von ihr hab ich mir alle wichtigen informationen geholt

d.h.: ich esse alle 5 std, also morgens/mittags/abends, und nach 21uhr nicht mehr, dazwischen auch gar nichts, nur trinken halt Wink und auch nur wasser, tee oder kaffee.
außerdem esse ich sogut wie keine kohlenhydrate, nur gemüse+eiweiß+obst

hab erst vor 2 tagen angefangen und bin mal gespannt ob ich damit erfolg habe

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

Coffeelover schrieb:im erdbeerland kosten die nich sooo viel Smile
Shiruriru schrieb:Man kann die doch auch auf manchen Feldern selber pflücken gehn und da bezahlt man viel weniger^^

Ok, das stimmt.

Allerdings nur Erdbeeren essen würde ich a) nicht machen b) nicht empfehlen.


So, jetzt muss ich mich mal grad aufregen... oder das zumindest loswerden. Bin seit Ende letzter Woche wieder vergeben. Er ist wirklich lieb, hat für so ziemlich jede meiner Macken verständnis und alles in allem sind wir uns ziemlich ähnlich, ABER er erzählt mir andauernd wie viel er doch abgenommen hat und gestern Abend kam noch der Spruch "Noch 5 Kilo und man sieht mein SixPak wieder". An sich nix schlimmes. Allerdings - er will von meiner Diät nix hören. Das hat er schon gesagt, als wir angefangen haben uns regelmäßig zu sehen. Es ist ihm peinlich/unangenehm, weil er nicht weiß was er dazu sagen soll. Sache ist die, das mir die Diät halt wichtig ist und gerade mit ihm würde ich schon gerne darüber reden. Über alles zu reden gehört irgendwo dazu, oder seh ich das falsch?
Na ja, kurzum. Es regt mich auf...

@Nora
Bin gespannt ob es funktioniert. Wie gesagt, alles was auf ein bestimmtes Essverhalten abzielt mag ich nicht so/funktioniert für mich nicht. Aber jedem das seine! Smile

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Hey,
bei mir ist es im Moment auch wieder soweit, mit dem Abnehmen.
Bin jetzt seid fast 3 Monaten dabei... Und ich finde es toll, das man sich immer so gegenseitig motivieren kann. Wie motiviert ihr euch täglich?

Ganz viele liebe Grüße!
Zitieren

Meine Motivation war zuerst meine Lieblingshose, die nicht mehr gepasst hat (jetzt sitzt sie wieder), dann der Abiball meiner Sis (in knapp 2 Wochen), für den ich gerne das Gewicht haben würde wie letztes Jahr im Frühjahr (ca. 68/69) kg und der nächste Anlass ist die Hochzeit meiner besten Freundin Anfang August, für den hätte ich ganz gern mein niedrigstes Gewicht seit Jahren (65/66).
Beide Wunschgewichte werd ich wohl bis zum jeweiligen Termin nicht erreichen, aber ich bin dicht dran.

Dazu kommt, dass ich seit ein paar Wochen egtl. keine Motivation brauche. Hab mich daran gewöhnt so zu essen, das ich abnehme, ohne aufzupassen, d.h. regelmäßig, kleinere Portionen, fettarm, kein/wenig Süß.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Da ich auch wieder am Abnehmen bin und schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich diese mit euch teilen.

Also vor Jahren hat meine knapp 3 Jahre ältere Schwester total krass abgenommen und war sogar magersüchtig.
Ich war nie richtig dick oder übergewichtig, sondern lag im oberen Bereich von Normalgewicht.
Aber wenn man sieht wie sehr ein "Vorbild" oder "Konkurrent", was eine große Schwester ja irgendwie immer ist, abnimmt und dafür Komplimenten bekommt, da fängt man dann auch an, sich Gedanken über die eigene Figur zu machen.
Also habe ich auch angefangen abzunehmen.
Ich habe anfangs noch relativ normal gegessen, aber irgendwann habe ich dann nur noch zwei Äpfel am Tag gegessen und habe etwa 6 Liter Wasser getrunken und ich habe natürlich krass abgenommen.
Das ganze war über die Sommerferien und ich da hatte ich dann auch noch meinen ersten Freund und da will man natürlich noch besser aussehen, also habe ich alle Warnungen und Versuche meiner Freunde und Eltern ignoriert und krass weitergemacht.
Das ganze schlug mir dann auch irgendwann total auf die Emotionen und ich fing oft grundlos an zu heulen oder war total zickig.
Mir wurde auch immer öfter schwarz vor Augen und ich hatte koordinative Probleme.

Letzten Endes hat mich meine Sportlehrerin wachgerüttelt und ich begann wieder normal zu essen und wie man es kennt, der JoJo-Effekt blieb nicht lange aus und ich nahm deutlich mehr zu als ich abgenommen hatte.

Jetzt versuche ich schon seit Jahren wieder auf mein Anfangsgweicht zukommen, aber irgendwie will es mir nicht mehr gelingen.

Momentan mache ich jeden Tag Sport (mind. 30min Crosstrainer), esse nur 2 Mahlzeiten (Frühstück und Mittagessen) und versuche wieder mehr zu trinken.
Ich hoffe das ich es endlich mal schaffe. Es ist nämlich sehr frustrierend!

Mein Ziel: Ein BMI von 20-24.
Zitieren

Jane26 schrieb:Jetzt versuche ich schon seit Jahren wieder auf mein Anfangsgweicht zukommen, aber irgendwie will es mir nicht mehr gelingen.

Momentan mache ich jeden Tag Sport (mind. 30min Crosstrainer), esse nur 2 Mahlzeiten (Frühstück und Mittagessen) und versuche wieder mehr zu trinken.
Ich hoffe das ich es endlich mal schaffe. Es ist nämlich sehr frustrierend!

Mein Ziel: Ein BMI von 20-24.

Abnehmen hin oder her - du isst zu wenig, gerade wenn du jeden Tag Sport machst. Faustregel beim Abnehmen (musste ich auch erst begreifen) - Iss nie weniger als deinen Grundumsatz.
Der Grundumsatz ist das was dein Körper an Energie braucht im die Körperfunktionen optimal am laufen zu halten. Wennn du weniger isst fährt erst dein Stoffwechsel runter, langfristig kann es zu Mangelerscheinungen kommen und der Jojo ist sehr wahrscheinlich, sobald du wieder mehr isst.

Rechne dir mal deinen Grundumsatz aus z.b. http://www.abnehmen.com -> Ernergierechner.

Es dauert zwar länger bis die Kilos purzeln, dafür ist es aber a) gesünder und b) wahrscheinlicher, dass der JoJo ausbleibt.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

ich ergänz einfach noch das von ordinary:

wenn du zu wenig issst, merkt das dein Körper und setzt alles in Fett an, weil er denkt es kommen schlechte Zeiten. Das heißt du verursachst damit eigentlich genau das gegenteil...
Zitieren

Das weiß ich alles! Ich beschäftige mich sehr viel mit diesem Thema und von daher ist das nichts neues für mich.

Ich ernähre mich quasi nach dem Prinzip "Dinner Canceling", da ich auch ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr essen kann, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe und dann Bauchschmerzen bekomme!

Was bei mir noch erschwerend dazu kommt, ist das ich eine Schilddrüsenerkrankung haben und die führt zu Gewichtszunahme etc.

Aber momentan befinde ich mich auch einem guten Weg und habe schon 4kg abgenommen und denke dass es diesmal von Erfolg gekrönt sein wird.
Zitieren

Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen, 50 Tage lang keine Süßigkeiten zu essen. Dabei ging es mir eigentlich gar nicht so ums Abnehmen, sondern mehr um die Haut... Jedenfalls sind die 50 Tage jetzt vorbei und ich habs richtig gut durchgehalten Big Grin
Außerdem hab ich 5,5 Kilo abgenommen... Ob das nun daran liegt oder daran, dass ich ab 18 Uhr nichts mehr esse, weiß ich nicht. Aber unzufrieden bin ich keinesfalls Smile

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren

Hey,
das is ja krass^^
das mit den Süßigkeiten hab ich auch mal 40 Tage lang gemacht, an der Fastenzeit...da gings mir auch nich um den religiösen Hintergrund, mehr um meinen Drang täglich ne Tafel schoki reinzuschieben. Wink Seitdem trinke ich Kaffee ohne Zucker,weil ich keinen Zucker zu mir nehmen durfte. Danach hatte ich auch drei Kilo weg...also ich denk es liegt bei dir teilweise am Zucker,aber das mit nach 18 uhr hat sicherlich auch mitgespielt.Wink
Glückwunsch.Big Grin
Ich müsst auch ma nochma was machen... -.-
Ich hab mir ma vorgenommen während den Sommerferien ständig joggen zu gehn. Mal sehn was drauß wird.Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste