also zu erklärung für den neuen teil:
ich hab mich jetzt für einen namen entschieden! wenn es von vielen seiten kritik gibt, änder ich ihn aber gern nochmal!
also pj harvey ist eine sängerin, für alle die sich mit gilmore girls nicht so auskennen! pj steht für
polly jean. da rory total auf sie steht, leitet sich der name des hündchens daraus ab! nur damit sich niemand wundert!
hör zur zeit ziemlich viel von ihr und deswegen, hat mir der name am besten gefallen!
Kapitel 21
âWas ist das? Was wollt ihr damit hier? Das bewegt sich ja.â Panisch blickte Luke den dreien entgegen.
âLuke! Das ist kein DAS, das ist ein Hündchen. Unser Hündchen.â
âIhr wollt ihn behalten? Du kannst doch nicht einmal dich selbst und deine Tochter versorgen. Wie willst du das dann bei dem kleinen Hund schaffen?â
âIch bring ihn einfach mit zu dir. Wir stellen ihn bestimmt schnell auf Kaffee um und dann ist das mit der Ernährung kein Problem mehr.â
âDas kannst du diesem Tier nicht antun. Du weiÃt doch auch gar nicht, wie du ihn halten musst.â
âDoch, das ist ganz einfach. Ich nehm ihn einfach auf den Arm und trag ihn.â
âIch meine doch nicht das halten. Ich meine, du weiÃt nicht was er alles braucht, ob er zum Tierarzt muss, wie oft du mit ihm Gassi gehen musst.â
âOh, das krieg ich schon noch raus. Ich google das einfach.â
âMännlein oder ein Weiblein?â
âKeine Ahnung. Wie seh ich das?â
âDu hebst ihn oder sie an und guckst einfach nach.â
âDas kann ich doch nicht machen! Ich bin doch kein Spanner. Was ist, wenn das Tierchen schüchtern ist?â Luke verdrehte die Augen, hob den Hund an und sah nach.
âHerzlichen Glückwunsch es ist eine sie.â
âJa!â Rory und Lore schrieen und hüpften auf und ab. âLuke nun sind wir endgültig in der Ãbermacht! Du hast keine Chance mehr gegen uns.
âUnd wie wollt ihr sie nennen?â
âGenau, Mum, wie soll sie heiÃen? Wir haben uns noch gar keinen Namen ausgedacht.â
âÃhm, wie wäre es mit Lorelai?â
âDu warst schon bei mir so einfallslos. Jetzt gib dir wenigstens bei ihr ein bisschen Mühe!â
âIch war nicht einfallslos. Ich war nur von den ganzen Schmerzmitteln so benebelt, dass mir kein anderer Name eingefallen ist.â Sie grinste ihre Tochter an.
âJetzt bist du ja clean. Also denk dir was aus.â Auch Luke wurde langsam ungeduldig und wollte wissen, wie sie das Hündchen nennen würden.
âIch bin nicht clean. Ich habe diese herrliche Kaffee-Droge genommen, mit der du mich immer versorgst, mein Dealer.â
âEs muss etwas ausdrücken. Sein Name muss der einer tollen Person sein.â Rory hatte ihre Ansprüche.
âWir nennen sie Taylor. Zu Ehren des tollen Taylor.â
âMum, es ist ein Mädchen. Was hältst du von Polly?â
âWie kommst du denn darauf? Polly Pocket?â
âNein, Mum. Polly Jean Harvey! AuÃerdem ist das auch ein schöner Hundename.â Zufrieden sah sie ihre Mum an.
âGute Idee. Also,â sie wendete sich dem Hündchen zu, â von nun an ... Hast du mal etwas Kaffee, Luke? Ich muss sie doch ordentlich taufen.â
âDazu nimmt man geweihtes Wasser.â
âSag ich doch. Kaffee!â sie hielt ihm die Hand hin und er holte aus der Küche eine Kanne mit kaltem Kaffee.
Lore nahm die Kanne und goss dem Hund ein par Tropfen Kaffee auf den Kopf. Sie hob ihn vorsichtig um zu gucken, was da Nasses auf sie raufgetropft war und schleckte nach den Tropfen, die jetzt an ihrer Nase hingen.
âHiermit gebe ich dir feierlich den Namen Polly Gilmore.â
Rory strahlte und nahm ihrer Mum den Hund ab.
âHey, Polly, meine SüÃe. Du wirst ab heute bei uns wohnen. Ist das nicht toll?â
âWau!â kam es von der kleinen, als würde sie die Frage verstehen und damit einverstanden sein.