Reisetipps/-empfehlungen

Dann drück ich die Daumen, dass ihr gutes Wetter habt, sonst macht das ganze natürlich keinen Spaß Smile

Und es is ansich schon spannend, dass die Supermärkte dort ganz anders aufgebaut sind, als bei uns Smile
Wir haben ewig nach einem Cafe-Tabac gesucht, weil es nirgendwo sonst Zigaretten gibt Wink

Und wenn du va ältere Leute ansprichst besteht zu 80 % die möglichkeit, dass sie noch deutsch sprechen, wenn du mit französisch nichmehr weiterkommst Smile

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Danke, ich hoff auch dass das Wetter mitspielt, aber ansonsten wird halt nur geshoppt muahaha mein armer Freund (;

Ich kann gar kein Französisch, bzw nur ein paar aus'm Zusammenhang gerissene Worte Big Grin Aber war im Juli erst in Paris, vllt. ist ja mehr hängengeblieben... nicht. Haha .

Ohjaaa die Tabakdinger, ahaha ich wollte auch Kippen kaufen, Gauloises eigentlich, aber als ich gemerkt hab, dass man da in die Tabakshops reinmuss und bestellen muss, hab ich mich ned getraut Gauloises auszusprechen weil ich mich nicht blamieren wollte hahaha dann hab ich schnell Marlboro gesagt... Eigtl dumm haha
Zitieren

Paris :herz:
Und überhaupt, wie kommt man dazu mal einen Tagestrip nach Strasbourg zu machen XD ?

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Wir wohnen nicht sooo krass weit weg von der Grenze ( 200km) & da dachten wir uns hey wieso nicht mal für einen Tag nach Frankreich Big Grin Da die Kohle für'n richtigen Urlaub nicht mehr reicht, muss das das Fernweh stillen Big Grin
Zitieren

Ich :herz: Straßbourg zum shoppen!

Ich kann dir das neue Einkaufszentrum Rivetoile (einfach mal googeln) empfehlen. Da gehe ich regelmäßig zum shoppen hin, ich brauch mit dem Zug nur ne Stunde Dolla
Es ist ein bisschen außerhalb aber mit der SBahn ist man in fünf Minuten ab dem Bahnhof da. Aber man kann auch laufen Big Grin
Dort gibt es total viele Läden (Kleider, Essen und auch einen großen Leclerk (so was wie Auchan) und das beste ist, dass ich im August an einem Samstag da war und total wenig los war...Sa in Straßbourg ist in der Stadt nicht so toll, weil einfach ziemlich überlaufen.
Ich glaube am Einkaufszentrum kann man auch für eine bestimmte Zeit kostenlos parken.
Sonst würde ich dir noch das Viertel "Petit France" empfehlen. Nett anzuschauen, alte Fachwerkhäuser, viele Cafes direkt an der Ile (Fluß).

Hast du noch bestimmte Fragen?

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]
Zitieren

Oh vielen lieben Dank für deine Mühe!

Einkaufszentrum ist ein guter Tipp, falls das Wetter streikt! Das werd ich mir auf jeden Fall merken & gleich mal googeln (:

Petit France klingt ja niedlich hihi, sowas mag ich!

Du hast es ja gut, nur eine Stunde entfernt, ich würde jedes Wochenende den Auchan plündern ;D Aber mal sehen wie lange wir hinbrauchen..


Mh bestimmte Frage... sprechen die dort Englisch/ Deutsch? (:
Zitieren

Ich hab mich bisher immer mit Französisch durchgequält, aber ich habe im Einkaufszentrum schon VerkäuferInnen auf Deutsch mit Kunden reden gehört.
Englisch sollte weniger ein Problem sein.

In der Stadt kann ich dir dazu jetzt leider nichts konkretes sagen, außer, dass die bestimmt ein paar Sätze Deutsch sprechen. Es sind ja sooo viele deutsche Touris da Big Grin

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]
Zitieren

wie gesagt, von den älteren haben viele noch das deutsche elsass mitbekommen und können deswegen noch sehr gut deutsch.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Kennt jemand ein günstiges Hotel/Hostel/Motel was auch immer in Paris, ziemlich zentral?

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren

www.vintage-hostel.com
im montmartre gelgen und damit nördlich, aber zum einen gibt es in paris sowieso keine innenstadt in dem sinne und zum anderen liegt es in spuckweite zur metrostation anvers (linie2). einmal umsteigen (barbes-rocheouart (oder wie sich das schreibt)) und du kommst mit der 4 schnell ins viertel les halles, zur île de la cite usw.
hostel hat einfache aber saubere zimmer. (etagenbetten) eigenes bad. für paris angemessenes frühstück. kostenloses wlan + internet pcs. 24 stunden rezeption. unheimlich freundliches englisch sprechendes personal. günstig, aber trotzdem ruhig gelegen. war selber schon da und hätte es dieses jahr wieder genommen, war aber leider schon ausgebucht. internationale kundschaft (viel kanada, usa, england, australien)

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste