Eigentlich wollte ich den Thread ja meiden, aber unsere bitte einen Club zu bekommen wo nur befuerworter schreiben koennen wurde ja nicht erhoert?! (bitte
?)
Jedenfalls spiel ich jetzt schon lange mit dem Gedanken vegan zu leben und erste Schritte sind schon getan.
Aber das ist gar nicht so einfach - nicht weil man so Hunger auf gewisse Sachen haette (ich vermisse momentan nichts) aber zb sobald man draussen ist... es ist wirklich schwer in einem Restaurant etc. etwas zu finden das komplett vegan ist.
Das fuehrt in mir zu folgendem Schock:
Nicht, dass ich mich beschwere, dass es so wenige vegane Sachen gibt, aber ich finde es SCHOCKIEREND (ja...) dass in fast jedem unserer Lebensmittel ein Tier mit im Spiel ist.
Milch und ihre Nebenerzeugnisse sind ganz schlimm. Traurig finde ich das, wo es so tolle Alternativen gaebe.
Noch was lustiges zum Schluss, Margie und ich hatten uns vor Kurzem mit einem Maedchen getroffen und die dachte doch wirklich Kuehe wuerden immer Milch geben, wollte sie uns erst gar nicht glauben, dass Kuehe Milch geben wenn sie schwanger sind und dass Kuehe deswegen nonstop geschwaengert werden damit sie ja viel Milch geben bis sie halt "zu alt" und "unbrauchbar" geworden sind. Die wusste wirklich nicht, dass die Kuhmilch, die Hinz und Kunz konsumieren jene Milch ist, die die Kuh produziert um ihr Kalb zu ernaehren, genau wie Muttermilch vom Menschen. 18 Jahre war sie alt. Das erschreckt mich auch - wie ungebildet manche Leute sind, bzw. wie sehr manche auf das Maerchen Kuhmilch sei gesund und unverzichtbar hereinfallen.