Klar, aber alle Veganer, die es schon laenger sind sagen nach einer Weile hat man im Kopf was man kaufen kann und was nicht. Fuermich ist es mehr Lebensfreude zu wissen, dass fuer mich keine Tiere draufgehen bzw, dass ich das nicht unterstuetze.
Und man glaubt es kaum aber man spart auch eine Menge Geld beim vegan sein, weil man so viele Sachen einfach nicht mehr kauft, die man so nur kauft weil man halt grad Guster drauf hat.
Und abgesehen vom Essen gehen so ist es eigentlich nicht so schwer. Was schwierig wird (waere) ist wenn man bei Verwandten usw. ist. Das nervt dann die Leute auch schnell wenn man nichts isst weil nichts veganes da ist usw. kann ich irgendwo auch verstehen aber wenn man mit Leuten zusammenhockt die tolerant sind geht das schon, aber man darf sich halt nicht herausnehmen sich zu beschweren dass dann nix veganes da ist, finde ich. Ich denke kein Veganer stellt den Anspruch ueberall auf veganes Essen zu stossen. Ausser bei anderen Veganern lol
Unsere Kuchen backen "wir" auch mit Milch. Sojamilch! Ich merk da keinen Unterschied? Aber naja die, die sich hartnaeckig weigern meinen ja immer Sojamilch schmecke sooo abartig =P wenn man erst mal dran gewoehnt ist merkt man das nicht mehr. Ich mag Sojamilch sowieso, sehr lecker.
Und Ei-Ersatz gibt es auch zu kaufen im Reformhaus usw...
http://www.vegan-wonderland.de/catalog/o...p-434.html
Man lese: Der Packungsinhalt ersetzt 66 Eier - fuer 3,89 Euro. Da zahlt man betraechtlich mehr fuer 66 Huehnereier oO