27.11.2011, 02:37
Hat von euch schon wer http://www.derprozess.com/ gesehen?
Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi
Zitat:Hi
Also bei mir war das so:
Ich hab in der VS angefangen kein Fleisch mehr zu essen. Meine Eltern waren davon nicht so begeistert, aber sie dachten das ist nur so eine Phase und das vergeht schon wieder. Deshalb haben sie auch nie Soja und Co. gekauft (wir waren zeimliche Fleischfans und wussten auch nicht wirklich was Vegetarier/Veganer so essen). Ich hab dann immer nur die Beilagen gegessen und das ging vlt 1 Jahr gut. Dann wurde ich wieder rückfällig und hab wieder Fleisch gegessen.
Vor ca 5 Jahren kam meine Mum dann mal von einem Spaziergang heim und hat mir einen Flyer vom VgT (www.vgt.at) gezeigt und sagte "Ich glaub das wär was für dich". Von der Sekunde an habe ich dann beschlossen, dass wegen mir keine Tiere mehr leiden und sterben sollen. Hab mich im Internet schlau gemacht, hab vegetarisch Kochbücher gekauft usw. Nur Vegetarier sein und die Petitionen unterzeichnen war mir dann zu wenig und jetzt bin ich auch bei den Demos usw. dabei und fast Veganerin (leider nur fast - ab und zu esse ich noch ein Ei oder ein Stück Käse).
Du musst ja nicht das gleiche essen wie dein Schatz
Und es gibt wirklich super Ersatz. Mein Onkel hat mal nicht gemerkt, dass das kein Fleisch ist was er da in seinem Sauerkraut isst, sondern Räuchertofu
Wegen dem "gesund - ja oder nein?":
Ich trinke Kräuterblutsaft und nehme Vitaminkapseln, aber meinen Körper kann man nicht mit anderen vergleichen, fürchte ich. (Ich bin ein krankes Huhn ). Ich kenne viele Veganer und denen geht es super! Die sind gesünder als die Fleisch(fr)esser die ich kenne!
Falls ich noch irgendwie helfen kann oder du noch Fragen hast. Einfach fragen