Wieso ging Gilmore Girls nicht weiter??
#1

Hallo zusammen,

Ich bin ein riesiger GG Fan - wie wohl alle hier. Allerdings bin ich schon seit längerer Zeit aus dem Thema raus. Aus dem Auge - aus dem Sinn.
Nun war ich vor kurzen über eine längere Zeit krank geschrieben und habe mir jeden Morgen auf TNT Serie GG angeschaut. Da es auch dort nicht weiterging kaufte ich mir alle Staffeln auf DVD und schaue sie jetzt rauf und runter und kreuz und quer. Oftmals bin ich soooo traurig, dass mir Tränen kommen. Mein Sohn hatte dann mal gefragt, wieso ich so traurig bin. Ich sagte darauf: "weil ich die Serie liebe und das Ende leider nicht ganz so glücklich verlief."
Mein Sohn fragte dann, wieso denn die Serie nicht weiter ging. Und darauf hatte ich nicht wirklich eine Antwort. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie war das nochmal? Spielte Geld eine Rolle oder Einschaltquoten? Wie ist es dazu gekommen, dass es mit GG nich weiter ging?
Danke für eure Hilfe!!
Zitieren
#2

Laut Wiki hat Geld wohl ne Rolle gespielt; auch Termine...

Und im GG-Companion steht, dass Lauren und Alexis ausgepowert waren. Amy und Dan wollten eben den strengen Zeitplan und die Arbeitszeiten mindern, deshalb gab es u.a. die auseinadnersetzungen mit WB und den Ausstieg der beiden 2006.

Und Lauren hatte laut dem GGC das Gefühl, eine neue Season wäre irgendwie unangebracht, sie wollte das ganze zu nem ende bringen.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#3

Ach ja ok. Aber sie lief doch auch noch in den USA gut?! Hm...ich denke die Outside war jetzt lang genug. Ausreichend Erholung hatten sie auch. Keiner konnte an den Erfolg anknüpfen und von dem ein oder anderen seht und hört man schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr. ;-) Also wann geht's weiter? ;-)
Ja die Hoffnung habe ich auch schon lange aufgegeben.
Was sagten die Fans in der USA zu dem Aus der Serie? Und vorallem dem Ende![COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 18:02 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]Was ist die GG Companion? Ein Buch?
Zitieren
#4

eigentlich war eine 8. staffel angedacht (zumindest während die 7. lief, was allerdings nie wirklich offiziell war). deshalb wurde ja auch die handlung stellenweise in der staffel sehr umgeworfen. erst kurz vorm ende (ich meine drittletzte folge oder so), kam dann doch das aus. meines wissens nach, unter anderem, weil platz für neue serien gemacht werden sollte. das ist auch der grund für das eher unbefriedigende ende. das war das was sie in der kürze der zeit, nachdem sie davon wussten, noch hinbekommen haben.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#5

Was heißt denn Platz für neue Serien? Die Welt wird überflutet mit Crime-Serien. Das Thema ist wirklich ausgelutscht. GG war einzigartig und ich habe bis heute nichts vergleichbares gesehen. "Men in Trees" fand ich noch ganz witzig. Und ihr? Habt ihr einen GG-Ersatz gefunden?
Zitieren
#6

Ich finde Six Feet Under super! Ganz anders, sehr schwarzer Humor, aber auch intelligent.
Parenthood schau ich auch an, aber das kommt nie GG ran, is aber ganz nett.
Bunheads hat nat. GG-Humor, wegen Amy, aber es wirkt manchmal schon bisschen wie ein lauer Aufguss von GG.

Pushing Daisies finde ich auch sehr sehr klasse, aber da gibts nur 2 Staffeln.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#7

naja ich weiß nicht, ob man es wirklich ersatz nennen kann, aber ich schau unheimlich gerne supernatural (das hat aber schon während der letzten gg staffel bei mir begonnen) und sherlock. meine letzte gg folge ist schon ne ewigkeit her. ne zeit lang hab ich auch die neue von amy sherman palladino (die mit den ballett) verfolgt, aber die ist nicht so meins

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#8

Ich finde zu den Gilmore Girls gibt es keinen Ersatz.Sie waren einfach super.
Zitieren
#9

Hallo,

kann das denn vielleicht auch damit zusammengehängt haben, dass Alexis Bledel und Co. einfach nicht mehr die riesen Lust auf die Serie hatten? Hört man ja immer wieder das Schauspieler nach einigen Staffeln etwas Neues ausprobieren wollen.
Zitieren
#10

Das war auf jeden fall ein punkt! Sie hatten nach den sieben staffeln das gefühl, dass ihnen die Luft ausgeht und sie sich lieber anderen Projekten zuwenden wollen
(Steht so im Gilmore girls Companion)


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste