New York - doesn't sleep alone tonight XIX

Claire
Ich hab das Gefühl... Du hast grad gesagt "Vielleicht ist das wieder was, was ich nicht verstehe."- ist wirklich alles okay mit dir und Chris?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Merry

Ja, ist es. Das war nicht speziell auf ihn bezogen, sondern mehr auf den Lebenswandel, den hier irgendwie alle um mich herum zu pflegen Scheinen, der mir einfach so fremd ist... Deine Offenheit, wenns um deine *sie zögert* vergangen Beziehungen geht, dass man sich, nur weil du sie kritisiert hast, sorgen um Elena machen muss und mit Chris hatte ich heute auch ne Diskussion über Verantwortung beim Kinder in die Welt setzen... Naja, ich kenn das einfach nicht so wie ihr und hab das Gefühl ein bisschen rumzutrampeln und jedes Fettnäpfchen zu erwischen...

I need Money for a Unicorn.

Claire
Na bei den vielen Fettnäpfchen die hier so rumfliegen...
*sie lächelt nachsichtig*
Meine Offenheit irritiert hier glaub ich einige. Aber ich hab Angst, dass es irgendwann alles rauskommt und dann auf einmal alles kaputt geht. Deshalb sage ich lieber gleich die Wahrheit.
*zögert*
Naja und Chris und Elena sind da eher andersrum... Sie hoffen immer noch, dass die Vergangenheit verschwindet, wenn man nur möglichst wenig drüber redet. Sie meinen es nicht böse und es ist nichtmal mangelndes Vertrauen zu irgendwem... aber drüber reden macht Sachen real, und das kann wehtun.
*versucht sie zu erklären*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Merry

Genau das mit der Vergangenheit ist es ja, was mir das Gefühl gibt, nicht zu verstehen... Ihr scheint alle ne Menge öder zumindest das eine oder andere mitgemacht zu haben... *stoppt vor dem Café*
Hinsetzen oder mitnehmen? *fragt sie*
... Während ich, obwohl oder vielleicht gerade weil meine Eltern etwas verbohrt sind, im lilalauneland aufgewachsen zu sein scheine, wenn ich das so vergleiche... Schlimm war bei mir, dass die Eltern gerochen haben, wenn man hinter der Scheune mit den Kumpels was getrunken oder geraucht hatte, wenn das Date einen nach zehn nach Hause gebracht hat oder wenn der Schwarm nicht in einen verliebt war... *seufzt*
Und ich hab, gerade durch die Verschlossenheit keine Chance, überhaupt zu verstehen, inwiefern diese ominöse Vergangenheit wirkt... Entweder hab ich total absurde Phantasien was das alles sein könnte oder ich Denk, das kann doch alles nicht so schlimm sein.
*merkt, dass sie vor sich hin plappert und stoppt beschämt*

I need Money for a Unicorn.

Claire
Hinsetzen. *entscheidet sie spontan*
*steuert einen Tisch an und setzt sich*
Weißt du... *sie überlegt wie sie anfangen soll*
Menschen haben immer eine Geschichte. Es gibt immer was, was man nicht gern erzählt. Das ist nicht immer ein schlimmes Erlebnis oder ein trauriges Geheimnis, manchmal ist es auch einfach... dass man sich verloren fühlt. Oder seine Mama vermisst. Oder verliebt ist. Noch niemals jemanden geküsst hat.
*lächelt sie an*
Es ist immer genau so schlimm, wie es schlimm für die Person ist. Es bringt dir nichts, es zu werten oder es zu fürchten, weil es mit dir nichts zu tun hat.
Und wenn es dir Angst macht, nicht alles zu wissen, musst du eben fragen, ob die Person es dir erzählt. Mehr als nein sagen kann keiner.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Merry

Ich weiß garnicht, ob ich das alles wissen will...also jetzt schon. Irgendwann mal vielleicht, aber im Moment ist es so auch okay. Ich bin eigentlich nicht sonderlich neugierig. *blättert in der Karte* ich hab nur eben das Gefühl, dass ich es nicht wirklich verstehe. Warum sollte es so besorgniserregend sein, wenn jemand beleidigt von dannen zieht. *zuckt mit den Achseln* und wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass es zu Stress führt wäre mir auch egal, ob ich das alles kapiere.
Aber wenn ich allein mit Elena gewesen wäre und sie wäre abgehauen, hätte ich mir eben nichts dabei gedacht, hätte es irgendwann heute Abend Chris erzählt und er wäre wütend oder besorgt oder wasauchimmer, weil ich es nicht gleich gesagt habe, obwohl ich es doch nicht besser wissen konnte.
Achja... Ich mache mir übrigens immer zu viele Gedanken, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

I need Money for a Unicorn.

Claire
*lacht*
Weißt du, ich hab keine Ahnung ob Chris das wirklich wissen will. Vielleicht ist es ihm auch egal. Aber ich will es mir mit ihm nicht verscherzen, weil ich ihn sehr lieb hab.
*lächelt*
Vielleicht würde er sich tatsächlich ärgern, weil er einen übernatürlichen Beschützerinstinkt für Elena hat. Aber er würde auch einsehen, dass du es nicht besser wusstest. Also wär er zumindest nicht lange böse.
*die Kellnerin kommt zum Tisch*
Ein Latte Macchiato, bitte. Und du?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Merry

Kaffee mit Milch bitte. *meint sie zur Kellnerin und wendet sich wieder Claire zu*
So wie du das sagst klingt es schon viel besser, als in meinem Kopf... Wie schaffst du das? *fragt sie grinsend*

I need Money for a Unicorn.

Claire
*lacht* Ich weiß nicht. Ich vermute, die ganzen Leute mit schlimmer Vergangenheit, die ich kenne, haben mich abgehärtet.
*grinst*
Außerdem sagt mein Freund immer bei allem was ich anstelle "schon okay", und wenn ich es nichtmal schaffe, meine Beziehung zu ruinieren, dann schaffst du das erst recht nicht.
*meint sie bestimmt*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Merry

Ich hatte auch nicht vor, deine Beziehung zu ruinieren *gluckst sie über claires unglückliche Wortwahl*
*der Kaffee wird serviert und sie nimmt eine Nase voll kaffeeduft*
Mhhhm...

I need Money for a Unicorn.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste